Hallo an alle Kontrollerhalter

  • Ich wollte mal ein liebes Hallo in die Runde werfen und schreiben, dass ich sehr gespannt auf die hiesigen Beiträge und Diskussionen, Nostalgieattacken und Zockkumpanen bin :)

    Mein Name lautet Adriana und ich gelte in meinem Freundes- und Bekanntenkreis als Freak, da ich meine SNES, meinen Gameboy Color und meine dazugehörigen Spiele liebe und vergöttere.
    Bei meinem letzten Umzug MUSSTE meine Spielekiste separat getragen werden, da ich Angst hatte, es könnte meinen Schätzen etwas zustoßen!

    Bedauerlicherweise habe ich niemanden mehr, der mit mir mal ne Runde zockt, wodurch ich selten spiele. Doch hin und wieder überkommt es mich und ich spiele alleine auf meiner SNES.
    Eine NES werde ich mir sobald wie möglich anschaffen, denn die besaßen wir in den frühesten 90ern und auf der hatten wir gerne Popeye oder Tanks gespielt. ^^

    Was die SNES (und Gameboy Spiele) angeht bin ich eine zerklatschte Nudel, die stets nach neuen alten Spielen Ausschau hält und von dieser tollen Ära der SNES erzählt und schwärmt.

    Hach, wat freue ich mich auf dieses Forum <3

    LG,
    Eure MarioKartPrinzessin

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von MarioKartPrinzessin (19. September 2017 um 00:16)

  • Auch einen schönen Guten Morgen und viel Spaß im Forum :)
    Ich bin zwar auch erst seit kurzem dabei, konnte aber feststellen, dass hier immer was los ist und man auch nie lange auf Antworten warten muss ;)

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

  • Hallo MarioKartPrinzessin!

    Herzlich willkommen hier bei uns, ich wünsche dir viel Spaß :)

    Dir geht es wohl wie die meisten von uns, viele zocken mit dem SNES heutzutage eher alleine, wenn kaum noch jemand da sein sollte, mit der oder mit dem man zocken könnte. Hin und wieder spiele ich zwar noch mit meinem Bruder, wenn der mal zu Besuch ist (meist Battletoads, aber nur um uns dann gegenseitig auslachen zu können, wenn jemand mal wieder Mist im Turbotunnel-Level baut :D), aber sonst zocken wohl die meisten wie gesagt eher solo. Ist heute in der Online-Welt nun mal so...

    Aber das macht nichts, da es ja viele schöne Games auf dem SNES gibt. Daher wünsche ich dir auch viel Spaß beim sammeln und zocken :)

    Liebe Grüße
    Ark

  • Hallo MarioKartPrinzessin,

    herzlich willkommen.
    Bzgl. zusammen spielen. Es gibt da ein Programm namens Z-Net http://emu.z-net.us/
    Da kannst du online mit Leuten spielen. Evtl. wäre das ja was für dich ?

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier.
    Gerne darfst du auch hier deine Spiele unter den entsprechenden Bereich vorstellen oder drüber reden. Bitte benutze nur vorher die Suchfunktion.
    Bei Fragen, wende dich gerne an mich.

  • Zitat

    Original von Link
    Hallo Adriana aka

    ... vielleicht zeigst du uns ja auch mal im Sammlungsthread deine Schätze.


    Werde ich eventuell mal machen, jedoch sind Eure Sammlungen gegen meine ultra groß und vollständig. Ich sammle z.B. keine OVPen (OVPs), da mir die schon früher egal waren ^^´.
    Meine Schätze sind eher Herzensschätze und keine Wertschätze (nicht falsch verstehen! Eure sind mit Sicherheit ebenfalls Herzensschätze, doch haben wegen des guten Zustandes auch Wertschatzcharakter :)).

    Bei Zeiten lade ich mal n Bildchen hoch.

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat

    Original von wilo

    ...Bzgl. zusammen spielen. Es gibt da ein Programm namens Z-Net http://emu.z-net.us/
    Da kannst du online mit Leuten spielen. Evtl. wäre das ja was für dich ?

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier.
    Gerne darfst du auch hier deine Spiele unter den entsprechenden Bereich vorstellen oder drüber reden. Bitte benutze nur vorher die Suchfunktion.
    Bei Fragen, wende dich gerne an mich.


    Dankesehr für den Tipppp mit Z-Net!! Da werde ich mich auf jeden Fall mal umgucken :)

    Bei Fragen, werde ich auf dich zurückkommen. Lieben Dank für das Angebot und dir auch weiterhin viel Spaß hier :]

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Was die Sammlungen angeht, so geht es hier eh nicht darum, wer die größte oder wertvollste Sammlung hat.
    Jeder sammelt eben seine Lieblings so, wie er oder sie es haben möchte. Hauptsache, es macht dir Spaß.

    OVPs mag ich natürlich, mochte sie schon damals sehr. Doch bei vielen Spielen sind sie einfach zu teuer... so dass auch
    ich hin und wieder Spiele nur als Modul kaufe, wenn ich ein bestimmtes Spiel unbedingt haben möchte :)
    Wie gesagt, hab noch viel Spaß beim sammeln und zocken :)

    Hast du eigentlich auch weitere SNES Dinge außer Spiele? Zum Beispiel Bücher, Schlüsselanhänger oder so was?

  • Mit Schätze waren aber auch genau deine Herzensschätze gemeint und nicht, was sie auf Ebay erzielen.Was auf Ebay bezahlt wird, hat für mich sowieso nichts mehr mit Sammeln/Sammelleidenschaft und wirklichem Wert zu tun, aber das ist eine andere Sache.

  • Sind Sammler nicht ohnehin immer etwas eigene Geschöpfe? Meist geht es ihnen doch wirklich nicht um den materiellen/finanzellen Wert sonder um etwas ideelles und persönliches :) Warum sonst sammeln manche Menschen Figuren aus dem Ü-Ei oder Schneekugeln ;-P

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

  • Wie bereits geschrieben, versteht das bitte nicht falsch, was ich geschrieben hatte! Eure Sammlungen liegen Euch mit Sicherheit total am Herzen und sind somit Herzensschätze :)

    Ich war hier als Neuling beim Anblick Eurer Sammlungen ein wenig "eingeschüchtert". Mir schien, als achteten manche auf den materiellen Wert. Da ich ja nun eines Besseren belehrt wurde, werde ich mal ein/zwei Bildchen meiner Sammlung hochladen ^^

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Oha. Es verirrt sich ja nicht oft ein weibliches Geschöpf hier zu den Freaks rein.
    Auch von meiner Seite aus mal ein herzliches Willkommen und hab Spaß hier.^^


    Hihi, wat meinste wie im realen Leben insbesondere Männer gucken, sobald ich erwähne, dass ich als Weiblein meine SNES noch habe und derweilen inbrünstig drauf zocke :D
    Urplötzlich bekomme ich Heiratsanträge hinterher geschmissen :D :D

    Danke für das Willkommenheißen :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Ey :D jetzt hab ich den Titel zum x-ten mal gelesen und endlich verstanden was da steht :D O.o

    nicht Kontroll-Erhalter sonder (C)Kontroller-Halter :tongue: O.o :D

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

  • Zitat

    Original von iRolleder
    Ey :D jetzt hab ich den Titel zum x-ten mal gelesen und endlich verstanden was da steht :D O.o

    nicht Kontroll-Erhalter sonder (C)Kontroller-Halter :tongue: O.o :D


    Haha, japp, richtig ;D
    Da wir Kinderchen das Wort Controller immer so schön deutsch aussprachen, habe ich es bewusst mit K geschrieben, um das ganze zusätzlich ein wenig verwirrender zu machen. 8) 8) :tongue:

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat

    Original von Ark
    Was die Sammlungen angeht, so geht es hier eh nicht darum, wer die größte oder wertvollste Sammlung hat.
    Jeder sammelt eben seine Lieblings so, wie er oder sie es haben möchte. Hauptsache, es macht dir Spaß.

    OVPs mag ich natürlich, mochte sie schon damals sehr. Doch bei vielen Spielen sind sie einfach zu teuer... so dass auch
    ich hin und wieder Spiele nur als Modul kaufe, wenn ich ein bestimmtes Spiel unbedingt haben möchte :)
    Wie gesagt, hab noch viel Spaß beim sammeln und zocken :)

    Hast du eigentlich auch weitere SNES Dinge außer Spiele? Zum Beispiel Bücher, Schlüsselanhänger oder so was?

    Dankeschön :) Meine Sammlung wird sich auch zukünftig wohl nur auf Module beschränken.

    Derzeit befindet sich nichts anderes SNES-mäßiges als meine SNES höchstpersönlich in meinem Besitz. Jedoch ist das Hintergrundbild meines Handys eine NES und auf dem Laptop das Bild meines Avatars :]
    Ich habe vor mir ein paar Kleidungsstücke mit Dingen aus den 90ern bedrucken zu lassen, bei denen einige Bestandteile bzw Bilder aus verschiedensten Spielen für die SNES, NES, Gameboy Classic oder Gameboy Color sind. ^^
    Zusätzlich überlege ich meine weiße Wand mit SNES- und Gameboymodellen zu streichen, doch da ich hier nur noch wenige Jahre wohnen werde, verlöre ich ja dann meine wohl toll aussehende Wand und müsste das in einer anderen Wohnung nochmals neu machen.

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!