Monster Rancher Hop-A-Bout / Monster Farm Jump

  • Monster Rancher Hop-A-Bout erschien als US Version 2000 und als Japanische Version unter den Namen Monster Farm Jump 2001

    Ich würde das ganze als Puzzle Plattformer bezeichnen. Unser Ziel ist relativ einfach, doch später schwieriger zu meistern. Vom Startpunkt müssen wir zum Endpunkt springen. Der Clou dabei ist, dass wir die ganze Zeit springen und somit haargenaue Controlle über unseren Charakter besitzen müssen. Wir können aus 4 Monstern auswählen und jedes unterscheidet sich leicht von der Steuerung. Die Kamera hängt über unseren Monster nach vorne gerichtet. Im Endeffekt, sind die einzigen Hürden der Strecke, Löcher, Blocks, die uns Schaden können (z.B. werden wir in eine andere Richtung gelenkt usw.). Wir spielen dabei gegen die Zeit und die Level werden natürlich immer schwieriger.
    Es gibt auch einen VS Mode. Dort wird im Split Screen ein Level gegeneinander gespielt. Auch schön, es gibt einen Editier Modus, wo wir unsere eigene Strecke bauen können für den VS Mode. Man kann nach jeder geschafften Stage speichern und später weitermachen.

    Am besten zeige ich euch mal das Gameplay per Video (Beginnt ab 1:58)

    Fazit: Es macht enormen Spaß und ist fordernd. Sehr schönes Spiel was man weiterempfehlen kann. Dem ein oder anderen könnte es aber zu monoton sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!