Snes und Nes Probleme

  • Hey

    Habe am Wochenende ein weitere SNES(jetzt 3) und 2NES Konsolen bekommen.Nur leider scheinen sie nicht zu funktionieren bzw nicht richtig nun wollte ich fragen ob ihr Ideen habt was damit sein könnte.

    1 der SNES Konsolen läuft zwar allerdings sind dort sehr bei der BildAusgabe sehr viele Pixelfehler das meist in einem Textfeld
    Die anderen 2 geben gar kein Bild wieder die rote Powerlampe leuchtet aber eine von den Konsolen ist von eBay und würde als funktionierend verkauft.
    Gibt es da denn Unterschiede zwischen den SNES Konsolen?
    Könnte es daran liegen das ich es an einem neuen Fernseher und keiner alten Röhre anschließe?
    Wenn ja gibt es iwelche Tipps? Der Fernseher hat sowohl ein Scart als auch einen AV-ausgang.

    Zu den NES Konsolen hab ich das selbe Problem das es kein Bild gibt allerdings blinkt die powerleuchte ständig(habe im Internet gelesen das eine Reinigung dieses Problem begaben könnte)

    Ich danke schon mal im voraus.

  • Ich habe es mit dem handelsüblichen Scartkabel probiert,es läuft problemlose, nur sieht es graphisch auf dem Flachbildschirm nicht wirklich schön aus.
    Habe mir auf Ebay ein RGB Kabel gekauft,da sind die Farben satter und insgesamt ist alles etwas "schöner",jedoch sollte es mit dem Scartkabel keine Pixelfehler geben.

    Jedoch dürfte es am besten sein, wenn du wartest, bis dir der User Borti Auskunft gibt, der weiss über solche Dinge bestens Bescheid.

  • Erst einmal Danke für deine Antwort

    Ich habe ein Scart das nutze ich auch darüber sieht es dann so aus wie auf den Bildern es ist zwar das Kabel vom Game Cube aber das passt ja auch bestens.
    Mein Fernseher hat zusätzlich noch ein AV anschluss worüber ich es gerade geschafft habe einer der NES Konsolen zum laufen zu bringen.
    Schließe ich jedoch den SNES so an passiert gar nix.

    Zusätzlich kann ich an dem Fernseher noch nur die gelb rot weißen Stecker anschließen aber auch darüber bekomme ich kein Bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!