meine Vorstellung

  • Hallo zusammen,
    bin durch Zufall via Google auf diese Seite aufmerksam geworden. Erst las ich mir einige Spielebeschreibungen durch und fand dann auch dieses Forum und dachte mir, ich sehe mir das mal an.

    Ich freue mich auf schöne Unterhaltungen und Diskussionen. Ich bin eine leidenschaftliche Mortal Kombat-Spielerin. Vielleicht findet sich ja auch jemand hier, der sich mal mit mir darüber austauschen möchte, habe nämlich gar keinen, mit dem ich mal richtig darüber quatschen könnte,worüber ich mich aber riesig freuen würde!

    Also, man liest sich hoffentlich bald!

    Gruß von Janagirl

  • Hallo janagirl,

    herzlich willkommen hier im Forum :)
    Ah, du spielst also gerne Mortal Kombat. Hab ich auch früher sehr gerne getan, wobei ich die meisten
    Tricks mittlerweile verlernt habe, argh... :D

    Spielst du die Spiele nur auf dem SNES gerne oder auch alle anderen Spiele dieser Reihe?
    Ach und falls du gerne liest kannst du unsere Testberichte zu diesen Spielen auf unserer Homepage lesen:
    https://www.snesgames.de/?l=M&orderBy=title
    (der Test zu Ultimate Mortal Kombat 3 steht natürlich unter U :D)

  • Hallo Ark,

    die Tricks von Mortal Kombat kann ich größten teils in- und auswendig. Das wäre für mich kein Problem, diese zu erklären *g*.

    Vielen Dank für den Link, die Tests werde ich mir auf jeden Fall auch durchlesen.

    Ich spiele eigentlich allgemein gerne diese Reihe. Gerade die neuen finde ich ja total spitze, vor allem, wenn man so merkt, wie sich alles verbessert. Wenn ich z.B. die Schreie und alles mit SNES und z.B. der PS3 vergleiche, ein totaler Unterschied. Aber ab und zu dieses schöne alte Feeling ist total herrlich.

  • Ja, ich habe bislang auch die meisten Mortal Kombat Spiele sehr genossen. Gut, ich war nie besonders gut darin, was aber auch darin lag, dass die meisten hier weniger diese Spiele zocken wollten und lieber Call of Duty oder so gespielt haben.

    Bei den aktuellen mag ich es immer so, die vielen Dinge freizuschalten, wie Fatalities, Kostüme und so, das
    motiviert echt, mehr zu zocken :)
    Ganz zu schweigen von ein paar grotesken, aber dennoch cool anzusehenden Fatalities :D

    Welche sind denn so deine Lieblingskämpfer?

  • Ja, das stimmt, das mit dem Freischalten ist immer richtig super und motiviert. Ich erinnere mich noch gut an Mortal kombat: deadly alliance. Wie sehr habe ich mich gefreut, wenn ich wieder eine Charaktere kaufen konnte.

    Also mein absoluter favourite ist ja Scorpion. Ich finde den Trick, mit dem er seine Gegner zu sich zieht, einfach super und sehr effektiv. Wobei ich bei den neueren auch sehr gerne mit Kano spiele. Und bei den früheren finde ich auch Shang Tsung toll, weil man sich da ja auch verwandeln kann. Auch Sub-Zero nehe ich hin und wieder gerne.

    Und welche sind deine Lieblingskämpfer?

  • Soo,... mein Internet geht wieder, na endlich.
    Was Mortal Kombat angeht, so gehört Scorpion ebenfalls zu meinen Lieblingskämpfern. Weitere Charaktere, mit denen ich gerne gespielt hatte sind: Raiden, Kung Lao, Kenshi, Sub-Zero, Mileena, Kitana und das Vamp Nitara :D

  • Na super, dass dein Internet wieder funktioniert, so was nervt mich ja auch immer tierisch.
    Na du hast ja doch einige Charaktere, die du gerne gespielt hast. Wen ich noch vergessen habe, wären Smoke und Cyrax, vor allem gefällt mir bei Cyrax das Netz, mit dem er seine Gegner fangen kann.

  • Ich war früher auch immer ein großer MK Fan !

    Habe ja auch ein paar Teile davon...
    -Mortal Kombat 1 und 2 auf SNES
    -Mortal Kombat Trilogy auf PS1
    -Mortal Kombat Deadly Alliance auf GAMECUBE


    Habe ich aber schon lange nicht mehr gespielt...

    Damals konnte ich auch alle Fatalities usw. auswendig !
    Is aber schon ne Weile her...

    Mittlerweile zocke ich solche Games kaum mehr,
    aber trotzdem finde ich MK noch immer absolut hammergeil !
    In Sachen Combos war zwar Tekken eigentlich unschlagbar,
    jedoch in Sachen Brutalität, sucht MK definitiv seinesgleichen !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Hallo Krusty,
    all diese Teile habe ich auch, die du aufgezählt hast, nur habe ich das deadly alliance für die PS2. Na richtig gut wurden sie erst nach deadly alliance, ab Deception. Das ist ein Spiel, welches ich auch immer wieder mal Spiele. Ich habe eigentlich, bis zum neuesten, alle Teile, weil ich mich immer wieder auf neue Versionen freue.
    Also die Fatalities, von manchen weiß ich sie, von manchen nicht und da kommt es ja auch auf die Version an, welche ich gerade spiele.

  • Gut finde ich deswegen ja, dass man die freigeschalteten Fatalities in der Moves-Liste nachschlagen kann, so dass man sie nach Lust und Laune ausprobieren kann :)

    Und was sind so eure Lieblings-Fatalities?

  • Hmm, an dieser Stelle sollte ich nun erwähnen, dass ich vollblind bin, ich spiele die Mortal kombat Reihe voll und ganz nach Gehör. Ich musste natürlich oft meine Eltern fragen, was jetzt wann genau passiert, aber mittlerweile muss ich niemanden mehr fragen.
    Von daher weiß ich oft gar nicht, was bei den Fatalities überhaupt passiert, würde mich ja mal interessieren, was welche Charaktere so als Fatality hat.

  • Wow, Du bist blind und spielst Videospiele...???
    Unglaublich ! Meinen großen Respekt für Dich !!!
    Wie geht sowas ???
    Man kann sich das wahrscheinlich als Außenstehender nicht wirklich vorstellen, wie das für Dich sein muss...
    Aber ich denke, Du hast da schon deine eigene Technik entwickelt ! ;)

    Da fällt mir grad noch was Lustiges dazu ein...
    Damals, als MK1 noch aktuell war, zockte ich mit einem Kumpel. Ich weiß noch genau, mein Kumpel wollte mal was probieren, und hat "blind" gezockt... Also, er hat einfach nicht auf den Bildschirm geschaut, und eben auch ganz nach Gehör gezockt. Und, wie es der Zufall so haben will, hat er nicht nur den Fight gewonnen, sondern er hat sogar noch zufällig den Fatality-Move mit Sub-Zero hinbekommen... :D


    Was spielst Du denn sonst noch so, außer Mortal Kombat ???


    Zitat

    Original von Ark
    Und was sind so eure Lieblings-Fatalities?

    Naja, schwer zu sagen...
    Irgendwie finde ich Alle geil !
    Aber von den Klassikern,
    bei der leider zensierten SNES-Version von MK1, finde ich den Fatality von Raiden am Coolsten !
    Bei MK2 z.B. gefallen mir die Beiden von Raiden nicht mehr so... Da finde ich z.B. die Fatalities von Kung Lao am Coolsten !
    Ach was, eigentlich sind doch Alle cool ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ja, es ist tatsächlich so. Ich bin quasi fast seit Geburt blind (mit sieben Monaten erblindete ich) und kann manche Videospiele spielen. Da ich die Bilder ja nicht sehen kann, habe ich recht früh damit angefangen. Ich dürfte vielleicht 8 Jahre gewesen sein, da habe ich von meinen Eltern irgendwann MK1 bekommen. Und als wäre es gestern, ich weiß noch genau, am 11.02.1997 habe ich Ultimate Mortal kombat 3 kennengelernt. :)

    Wooooow! Aber das ist ja schon ein verdammter Zufall, dass dein Kumpel auch noch einen Fatality-move hinbekommen hat - und das noch mit Sub-Zero! Was da alles stimmen muss, du musst ja richtig stehen und dann noch die passende Bewegung machen! Lange Zeit wusste ich gar nicht, dass MK1 Fatalities hat, weil der Computer ja keinen einzigen macht.

    Aber wie schon gesagt, ich mache das alles nach Gehör und weiß eben, welcher Sound jetzt was bedeutet. Die ganzen Moves schlage ich schon seit langer Zeit im Internet nach, von solchen Seiten erfuhr ich ca. mit 16 Jahren oder so und war total begeistert.

    Ansonsten spiele ich auch sehr gerne Street fighter. Zurzeit spiele ich eines auf PS2, Hyper street fighter ii: the anniversary Edition, das finde ich ist ein echt gelungenes Spiel, wenn ich es aber auch total schwer finde. Aber Laune macht es trotzdem. Und Tekken spiele ich auch hin und wieder. Aber mein absoluter favourite ist eben MK.
    Na ja, und dann gibt es ja für den PC noch sogenannte Audiospiele, das sind also Spiele, die du nur nach Gehör spielen kannst, weil, meistens, kein Bild vorhanden ist. Die Auswahl ist hier aber leider sehr gering. Es gibt ja noch ein beat 'em up bei steam, welches ja eigentlich nicht für unseren Personenkreis gemacht ist. Aber da wurde sich dahintergeklemmt, sodass wir es als Blinde jetzt ganz ohne Hilfe spielen können. Da wird uns jetzt all das vorgelesen, was gerade am Bildschirm zu sehen ist. Dieses Spiel heißt Skullgirls, welches ich auch immer wieder gerne spiele.

    Bei weiteren Fragen, einfach fragen, das ist kein Problem!

  • Wow, das ist ja mal ein Ding!
    Finde ich echt krass, wozu man alles fähig ist.

    Darf ich fragen, wie du dann in Foren oder so schreibst und vor allem liest?

    Jedenfalls finde ich das Spielen nach Gehör richtig bewundernswert, vor allem da du ja weißt, wie die
    Geräusche sind und so. Ich weiß gar nicht mehr, ob man bei Mortal Kombat Schritte hört?

    Na da hoffe ich mal, dass es in Zukunft weitere (gut gemachte) Audiospiele geben wird, an denen du
    dich erfreuen kannst :)
    Von Skullgirls habe ich schon gehört, soll gut, aber auch recht schwer sein.

  • Also die Schritte selbst hört man bei den ersten Mortal KOmbat Teilen gar nicht, das ging erst auf der Playstation los, ab Mortal kombat: deadly alliance.

    Am Computer arbeiten kann ich mithilfe der sogenannten Braillezeile, bei der in Punkten das sichtbar wird, was du auf dem Bildschirm liest. Hier verweise ich gerne mal auf folgenden Artikel:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Braillezeile
    Dazu wird ein sogenannter Screenreader benötigt, der die Zeile zum Laufen bringt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Screenreader
    Das schreiben funktioniert über eine ganz normale Tastatur, die auf die Braillezeile gestellt wird. Wenn ich dann schreibe, kann ich ja mit der Zeile kontrollieren, was ich geschrieben habe.

    Na ja, bei Skullgirls kommt es darauf an, welche Schwierigkeitsstufe du wählst, schwer finde ich es eigentlich gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!