• Dieser Thread ist dazu da wie soll es auch anders sein sich über aktuelle Geschehnisse in der Politik zu unterhalten.
    Aktuelles Thema ist ja die Wahl in den USA?
    Wer wird durchkommen? Wer ist für euch der Favorit?
    Mein Favorit ist ganz klar Kerry. Was auch größtenteil an Bush selber liegt.
    Der Krieg hat meine Meinung über ihn drastisch verschlechtert ^^.

  • die sind anscheinend beide nicht das gelbe vom ei.
    aber bush, neeeeeee der hat ja ne vollmeise also ich kann für diese person einfach keine sympatie entwickeln uargh... *Gereizt*

    cu mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Ich hoffe das Kerry gewinnt.
    Man weiß zwar noch nicht genau woran man da ist,aber schlimmer als Bush wäre schon ne echte Leistung.

    Leider glaube ich das Bush gewinnt.

    Nun ja, man wird es sehen.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Es ist ja jetzt amtlich Bush wurde gewählt.
    Doch was folgt nun? Wird er sich etwa dafür entscheiden den Iran anzugreifen?
    Hier sieht man nochmal eine Liste der Pro und Anti Bush Staaten http://www.spiegel.de/img/0,1020,405546,00.gif

    Anderes Thema:
    Beim Castor Transport in Frankreich wurde einer der Protestierenden von einem Zug überfahren. Er hatte sich wie viele andere auf dem Bahngleis gefesselt. Meiner Meinung nach ist nicht der Fahrer schuld sondern der Protestierende selbst. Wer fesselt sich schon freiwillig auf Bahngleisen *Augenrollen*

  • Davon abgesehen war er ja auch noch so "genial" das er sich an einer nicht einzusehenden Kurve angekettet hat.
    Und dann kam noch eine schöne Portion "glück" dazu weil der Helikopter der normalerweise vorraus fliegt und die strecke absucht grade Tanken musste.

    Ach und wilo. Den Irak hat doch Bush schon angegriffen. Oder meintest du den Iran?

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Zitat


    Zitat:M.A. Hau-Schild schrieb am 10.11.2004 07:40
    Davon abgesehen war er ja auch noch so "genial" das er sich an einer nicht einzusehenden Kurve angekettet hat.
    Und dann kam noch eine schöne Portion "glück" dazu weil der Helikopter der normalerweise vorraus fliegt und die strecke absucht grade Tanken musste.

    Ach und wilo. Den Irak hat doch Bush schon angegriffen. Oder meintest du den Iran?


    ja ich meinte den Iran ist schon korrigiert :)

  • Seit neuester Meldung will die Schweiz in die EU?
    Was haltet ihr davon?
    Ich finde es eigentlich ganz ok obwohl man ja sagen muss, das die Währung noch ziemlich stark ist in der Schweiz
    Das ist aber auch bestimmt ein Zeichen von einen größeren Zusammenschluss in der EU.

  • Wusste ich noch nichts von, das die Schweiz in die EU will, habe aber garantiert nichts dagegen.
    Ein EU betreitt hat aber nichts mit der Währung zutun.
    Bicht jedes EU mitglied hat den Euro (siehe England).
    Davon abgesehen soll eine stabile Währung einen vom Euro abhalten.
    Der Euro ist ja auch nicht gerade Instabil, und die DM war es

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Studiengebühren wurden eingeführt


    Das Bundesverfassungsgericht hat den Weg für die Einführung von Studiengebühren frei gemacht. Das vor zweieinhalb Jahren erlassene bundesweite Gebührenverbot verletzt das Gesetzgebungsrecht der Länder und ist damit nichtig, entschied das Gericht heute am Mittwoch (26.01.2005) in Karlsruhe.

    Damit gab der Zweite Senat der Normenkontrollklage von sechs unionsgeführten Bundesländern, unter ihnen die Hansestadt Hamburg, gegen die im August 2002 ins Hochschulrahmengesetz aufgenommene Regelung statt. Die rot-grüne Koalition hatte damit die Gebührenfreiheit für das Erststudium bundesweit zwingend festgeschrieben. Fünf Klägerländer wollen sofort Studiengebühren einführen.

    Geklagt gegen das Hochschulrahmengesetz hatten die unionsregierten Länder Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Saarland, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Bisher haben nur Bayern, Baden-Württemberg, Hamburg und das nicht zu den Klägern gehörende Niedersachsen angekündigt, Gebühren einführen zu wollen - Bayern möglichst schon zum kommenden Wintersemester. Gegner fürchten, dass künftig Hochschulen in Ländern ohne Studiengebühren überlaufen sein werden.

  • Kurz und bündig. Davon halte ich überhaupt nichts und sehe es als anfang für immer höhere gebühren.
    Leute die aus Familien stammen die schlecht verdienen werden teilweise ihrer Chance beraupt zu Studieren.
    Obwohl diese Leute es so schon schwer genug haben.

    Zudem kommt es noch zu einen anderen effekt. Die Länder die diese gebühren Einführen werden auf Dauer besser sein als die anderen da höhere Finanzmittel zur verfügung stehen.
    Das wird sich nicht nur in der Ausrütung niedersachlagen sondern auch in den Proffesoren die Unterrichten also wird man wenn man auf eine Universität geht die keine Gebühren haben ist man auch benachteiligt.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Unsere Universitäten sind die meist besuchten auf der ganzen Welt. Vorallendingen die Asiaten, Engländer und Franzosen kommen gerne zu uns.
    Sicherlich kann man eine Partei für die Entscheidung dafür verurteilen, aber die Entscheidung treffen immer noch alle Zusammen.
    Die Konsequenz möchte ich gar nicht wissen.
    Was auch nicht gut ist, das man viel Geld für eine bessere Bildung bezahlen muss. Die Alternativen sind nicht wirklich sinnvoll(Nebenjob, Soziales Jahr). Beeindruckend ist schon die Gebührenrate, die in den letzten Jahren auf uns zu kommt und alles nur um irgendwie irgendwo Geld zu machen.
    Mal gucken welche Zelle nächstes mal genommen wird, wo wir es auch gar nicht ahnen, das so etwas was kosten könnte

  • Zitat


    wilo schrieb am 29.01.2005 12:46 Uhr:
    Unsere Universitäten sind die meist besuchten auf der ganzen Welt. Vorallendingen die Asiaten, Engländer und Franzosen kommen gerne zu uns.


    Und was willst du mir damit sagen?

    Zitat


    wilo schrieb am 29.01.2005 12:46 Uhr:
    Sicherlich kann man eine Partei für die Entscheidung dafür verurteilen, aber die Entscheidung treffen immer noch alle Zusammen.


    Ich habe keinerlei Partei angegriffen. (Aber es ist doch aufällig das es alles CDU Länder sind)
    Aber die Bundesländer die diese Gebühren einführen sind so drresit und verlangen das der Bund weil sie so entschieden haben den BAFÖG Beitrag erhöht haben wollen, während er natürlich in den anderen Bundesländer gleicht bleibt,

    Zitat


    wilo schrieb am 29.01.2005 12:46 Uhr:
    Die Konsequenz möchte ich gar nicht wissen.


    Was ist das denn für eine einstellung.
    Frei nach den Motto es passiert was aber eigentlich ist mir egal welche auswikungen es hat.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (30. Dezember 2012 um 22:23)

  • Zitat


    Und was willst du mir damit sagen?

    Das dies ein gutes Argument für die Regierung ist die Gebühren zu erhöhen um mehr Profit zu machen.


    Zitat


    Was ist das denn für eine einstellung.
    Frei nach den Motto es passiert was aber eigentlich ist mir egal welche auswikungen es hat.

    Du hast mich falsch verstanden. Damit ist gemeint, das ich es mir vorstellen, das jetzt einige Mütter ihre Kinder nicht studieren lassen können wegen Geldmangel. Das ist so ähnlich wie beim rauchen. Es geht nicht um ihre Gesundheit sondern um unsere Haushaltslöcher und das ist auch das Argument der Raucher, das es positiv ist also haben sie sich praktisch selbst ins Bein geschossen.

  • Jeder hat vielleicht den Auftritt von Bush erlebt.
    Ganz Mainz lag in Todesstille und das natürlich für einen hohen Aufwand von Deutschland aus.
    Das CIA hat uns diese Maßnahme vorgelegt bei einem der wichtigsten Männer der Welt so wie sie sagten. Nur warum wird das ganze dann in einer Stadt veranstaltet anstatt an einer Position in Deutschland wo es weniger Aufwand gegeben hätte. Nun was hat der Besuch gebracht sicherlich hat man die Einigkeit von Schröder und Bush gesehen sie liegen sich zwar nicht in den Armen, aber eine gewisse Einigkeit war zu sehen.

  • Vielleicht wird ab sofort die sogenannte "Deutsch-Amerikanische Freundschaft" wieder besser... man müsste jetzt diese Politik erst einmal weiterverfolgen, um darüber sprechen zu können, doch da ich mich für Politik nie so ganz begeistern konnte, kenne ich mich damit nicht so gut aus...

    Der Aufwand für einen Tagesbesuch von Bush war sicherlich hoch, aber in unseren Zeiten und bei den extrem vielen Bush/Amerika Feinden sicherlich notwendig.

  • Nun ich sehe das so.
    Wenn Bush hier in deutschland erschossen worden wäre, dann wäre das für Deutschland bestimmt nicht ohne Konsiquenzen geblieben.

    Nichts desto trotz halte ich diese Maßnahmen für übertrieben.
    Und was mich dabei besonders sauer macht ist was sich der CIA da einmischt.
    Entweder Bush kommt nach den Maßnahmen die die eigene Regierung für angemessen hält oder er kommt garnicht.

    Und eine ganze Stadt lahmzulegen ist ja wohl etwas übertrieben und wenn jemand diese überwinden wollte um Bush zu töten hätte er es geschafft.

    Nur so als Idee aber durch die Kanlisation wäre ich auch an mein Ziel gekommen.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Wie gestern der Bundestagssprecher bekannt gab soll nun die lange angekündigte Regelmäßige TÜV überprüfung für elektronische Antiquitäten eingeführt werden.
    Ab den 1.1. 2006 sollen alle elektrischen Geräte die als Antiquität zu werten sind (die Liste soll noch veröffentlich werden) angemeldet und alle vier Jahre elektonisch überprüft werden.
    Vorraussichtlich wird dies u.a alte Amigas so wie SNES und die erste Generation der Game Boys betreffen.

    Wie steht ihr dazu und haltet ihr es für Sinnvoll?

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Ein richtiger Paukenschlag für Deutschland war das am Sonntag.
    Jetzt stehen sogar fast Neuwahlen fest. Jetzt muss nur noch Köhler entscheiden..

    Quelle:t-online.de

    Der Kanzler macht ordentlich Tempo.
    Noch vor dem 1. Juli will er die Vertrauensfrage stellen, die nächste Bundestagswahl könnte dann am 11. oder 18. September stattfinden.
    Regierungssprecher Béla Anda stellte klar, dass Gerhard Schröder mit seiner bisherigen Regierungsmannschaft in den Bundestagswahlkampf ziehen wird.
    Eine Kabinettsumbildung ist nicht vorgesehen. "Weiter so" heißt also der Kurs - trotz aller Proteste der Parteilinken.

  • Was soll er auch tun. Nach der NRW Wahl ist der Kanzler hanlungsaunfähig da er niemanden mehr im Bundesrat hat und die anderen alles Blockieren werden was er vorschlägt.

    Es ist nun mal fast alles vom Bundesrat zustimmungpflichtig.

    Also bleibt im Grunde keine wahl.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • MWST bald 20% ??

    Egal, ob die Union oder die SPD die Bundestagswahl gewinnt: Die Mehrwertsteuer soll auf jeden Fall deutlich angehoben werden.

    Sowohl im Lager der SPD als auch in dem von CDU und CSU heiße es, die Mehrwertsteuer müsse um mindestens vier Prozentpunkte heraufgesetzt werden, berichtete die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf Aussagen namentlich nicht genannter Spitzenpolitiker der Parteien.

    Eichel hat schon fertige Pläne

    Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) habe bereits für Juni Pläne vorbereitet gehabt, die Mehrwertsteuer von derzeit 16 auf dann 20 Prozent anzuheben. Zwei Prozentpunkte seien für das Stopfen von Haushaltslöchern vorgesehen gewesen, die anderen zwei zur Entlastung und Beitragssenkung bei der Krankenversicherung. Wegen der Neuwahlen würden die Pläne nun in der Schublade verschwinden.

    FDP strikt gegen Erhöhung

    Mehrere CDU-Ministerpräsidenten hatten in den vergangenen Tagen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht ausgeschlossen, um damit eine Senkung der Lohnnebenkosten zu finanzieren. Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hatte indes erklärt, mit seiner Partei werde es eine Anhebung nicht geben. Die FDP gilt als Koalitionspartner von CDU und CSU im Fall eines Sieges bei der vorgezogenen Wahl. Nach Angaben des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff (CDU) muss die Union die Frage einer Erhöhung der Mehrwertsteuer in ihrem Wahlprogramm am 11. Juli beantworten.

    Mehrere Konjunkturforscher hatten sich für eine Anhebung ausgesprochen, um damit die Lohnnebenkosten zu senken und Anreize zur Schaffung von Arbeitsplätzen zu geben.

    Quelle: http://focus.msn.de/hps/fol/newsau…be.htm?id=15006


    Meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
    Wir haben zwar dann nicht die höchste MWST auf der Welt, aber trotzdem wird sich das zwangsläufig auf das Wirtschaftswachstum auswirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!