NTSC Konsole an 50Hz LCD

  • Hallöchen,

    ich plane mir eine US oder Japanische SNES anzuschaffen die bekanntlich über NTSC / 60 Hz laufen (ja ich habe einen Grund dafür^^)
    Mein aktueller LCD Fernseher ist allerdings nur mit einer Bildwiederholrate von 50 Hz angegeben.

    Versteh ich das nun richtig, dass eine NTSC Konsole somit an diesem Fernseher nicht funktionieren wird? Oder etwa doch und das 60 Hz Signal wird nur runter gesampled und vom Fernseher lediglich mit 50 Hz wiedergegeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Law (8. Mai 2017 um 21:15)

  • Ich würde dir empfehlen eine US SNES Konsole zu holen. Damit kannst du dann jedes japanische und jedes US Spiel spielen. Mit einer Röhre + einen RGB Kabel kriegst du das beste Bild.

    Wenn dein Fernseher nicht 60hz darstellen kann, wird es bestimmt Probleme geben. Welche genau lässt sich schwer vorhersagen.

  • Ne Idee wie es mit einem NTSC/PAL Converter aussehen würde, hat da evtl. schonmal jemand Erfahrungen mit? Wusste bis eben gar nicht mal, dass es sowas gibt. Bin durch Zufall darauf gestoßen:

    http://www.ebay.de/itm/PAL-zu-NTS…PcAAOxyBotTYOTs

    Ich denke das Spiel sollte damit dennoch mit der höheren Geschwindigkeit laufen und lediglich die Ausgabe auf 50 fps verringert werden.

    Das gelbe vom Ei wird es aber auch nicht sein.. denke ich werde an nem anderen Fernseher oder einer Röhre nicht vorbei kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!