E.X. Troopers

  • E.X. Troopers erschien 2012 für den 3DS nur in Japan.

    E.X. Troopers ist ein Spinoff zu den Lost Planet Spielen. Es ist ein Action Spiel und zur Story kann ich nichts sagen, da dass Spiel komplett in japanisch ist.

    Es macht aber nichts dafür überzeugt nämlich das Gameplay.
    Wir spielen den Hauptcharakter (ich mein er heißt Bren), der auf sich auf einer Station befindet. Diese Station ist quasi unsere Basis wo wir neue Missionsziele erhalten. Dies ist sehr einfach herauszufinden, da die wichtigen Leute meistens ein Symbol über den Kopf haben. So weiß man wenn man ansprechen muss bzw. man weiß wo man hin muss :). Die Missionen sind relativ einfach gestaltet. Meistens ist die Aufgabe vernichte alle Monster. Dies können wir relativ einfach lösen in dem wir mit unserer primären Waffe und sekundären Waffe auf die Monster schießen. Wir haben ein Jetpack womit wir sehr einfach ausweichen können und begrenzt in eine richtung (geradeaus) fliegen können. Beim töten von Monstern/Gegnern fallen meistens Gegenstände runter oder auch Lebensenergie, die auch unsere Sternleiste auffüllt. Ist unsere Sternleiste voll, können wir einen Spezialangriff machen. Das Gameplay ist sehr flott und geht sehr einfach von der Hand. Demzufolge macht das Spiel auch enorm viel Spaß. Wir können auf unserer Basis anhand der Gegenstände unsere Waffen upgraden bzw. neue kaufen oder auch neue Kostüme für uns oder unsere Kameraden holen + neue Musikstücke kaufen (als Bonus) (das ist wiederum abhängig für abgeschlossene Missionen).

    Außerdem ist die Basis gut geeignet um kurzfristig seine Statuswerte zu erhöhen (anhand von gekauften Items). Wir können im Spiel im level aufsteigen + unsere Kameraden auch. Die Grafik und der Sound sind spitze und die Steuerung ist einfach mit dem Analog Stick.

    Fazit: Ich habe gut über 20 Stunden mit der Hauptstory verbracht. Optional habe ich jetzt noch viel zu tun. Es gibt sehr viele Missionen, die man noch so machen kann und Medailien sammeln kann anhand der geschafften Missionsziele + habe ich noch genügend Upgrades, die ich noch erreichen möchte. Ich habe also noch viel Spaß mit dem Spiel. Wer nichts gegen Anime Optik hat, dem könnte das Spiel gefallen. Definitiv von mir ein Import Tipp für euren japanischen 3DS.

    Hier mal ein Gameplay Video:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!