Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Rock N' Roll Racing » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Rock N' Roll Racing  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rock N' Roll Racing erschien 1993 als US Version und 1994 als Pal und JAP Version. Es ist ein Rennspiel.

Wir sehen die Strecke von Schräg oben was wiederum zur Folge hat, dass sich die Steuerung je Blickwinkel umdreht/ändert. Besonders herausragend bei dem Spiel sind die alten 70er Rock Hits in der instrumentalen Version wie z.B. Highway Star von Deep Purple. Zusätzlich muss noch erwähnt werden, dass das Spiel einige Sprachsamples im petto hat. Das sind dann die Sprüche des Kommentators während des Rennens.

Mit 20000 Dollar Startkapital können wir unseren ersten Wagen kaufen, welcher natürlich am Anfang noch nicht viel bietet. Später noch können wir aber dank vieler Siege unsere Karre aufrüsten mit Raketen, stärkeren Motoren, Minen usw.
Auf insgesamt 6 Planeten kämpfen wir uns nach oben. Wenn wir mal nicht weiterkommen, hilft uns ein Passwort System weiter. Bei Rock N' Roll Racing gibt es auch mehrere Schwierigkeitsgrade. Das Spiel bietet auch einen 2-Spieler Modus, wo leider der Bildschrim etwas unübersichtlich ist aufgrund des gesplitteten Bildschirms.

Bildanhänge:
Dateiname: RockNRollRacing1.png
Dateigröße: 31.75 KB
Download Downloads: 3
Dateiname: RockNRollRacing2.png
Dateigröße: 18.94 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: RockNRollRacing3.png
Dateigröße: 22.42 KB
Dateiname: RockNRollRacing4.png
Dateigröße: 11.99 KB

Meine SNES Sammlung
30.04.2017 18:34 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach ist dieses game nach Super Mario Kart das beste rennspiel auf dem snes.

mache witzigerweise zur zeit gerade ein playthrough video auf warrior für youtube:-)
dauert aber noch etwas.

30.04.2017 19:08 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert es gerade, dass hier nach all den Jahren noch kein Thread zu diesem Spiel gab??...

Wie auch immer, ich finde ebenfalls, dass das Spiel eines der besten Action-Rennspiele auf dem
SNES ist. Macht immer wieder Spaß, auch wenn einige Rennstrecken manchmal echt frustrierend
sein können
Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist auch interessant gemacht, da man je nach Schwierigkeitsgrad mehr
Strecken zu fahren hat, so ähnlich wie in Top Gear 3000.
Spielt man hier nicht auf dem schwierigsten Grad, kann man die letzte Strecke beispielsweise gar nicht
fahren.

Ich wünschte nur, es gäbe mehr solcher Spiele, auf Anhieb würde mir da nur Biker Mice einfallen.

01.05.2017 08:49 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Mega Man

Für mich war RnR-Racing immer lediglich die 16-Bit Variante von R.C. Pro Am. Komischerweise hab ich um das Spiel immer gern herum gegriffen. Racer waren nie wirklich mein Ding, aber der Beitrag hier hat mich gestern dann doch animiert, das Game mal ausgiebig zu zocken und die ersten Testläufe gingen ganz gut von der Hand.

01.05.2017 09:31 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Mr. Polara Mr. Polara ist männlich
Kamek

Mit das beste Rennspiel auf dem SNES.
(Und nebenbei auch mit eines der coolsten Soundtracks)

01.05.2017 10:16 Mr. Polara ist offline Beiträge von Mr. Polara suchen Nehmen Sie Mr. Polara in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

mein Playthrough/Walkthrough mit Olaf auf Warrior:

viel spass beim gucken

http://fs5.directupload.net/images/user/170627/gipgdrkz.jpg

27.06.2017 16:40 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Hat mich beim ersten Anspielen sofort an das Nitro auf dem Amiga 500 erinnert, wenn ich mich nicht irre, der selbe Blickwinkel und sonst auch noch so einige Übereinstimmungen.
Für mich auch eines der besseren Rennspiele auf dem SNES

27.06.2017 18:08 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

kleiner nachtrag:

die geschichte der gegner K.I. und der speed-arrows auf Inferno:

01.07.2017 11:01 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

hier noch 2 weitere videos

GAMEPLAY (Marauder/NHO)

FINAL CHALLENGE (Dirt Devil/Inferno/Division A)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 09.07.2017 18:39.

09.07.2017 18:39 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: