• Hallo alle zusammen!

    Ich habe da eine Frage bezüglich der Japan-Importe - vielleicht weiß jemand da aus Erfahrung mehr als ich (habe schon etwas recherchiert, bin aber nicht recht schlau daraus geworden):

    Kann man mit dem Action Replay MK3 für das SNES auch jene japanischen Titel auf einer Pal-Konsole zocken, die den SA-1-Chip in sich tragen?
    Im konkreten Fall geht es mir hierbei um JIKKYOU OSHABERI PARODIUS, das anscheinend über Adapter nicht funktioniert.

    Weiß eventuell auch jemand, wie es mit Kirby´s Dream Land 3 in punkto Action Replay aussieht?

    Danke,
    Wiggler

  • Oder halt das eigene SNES Regionsfrei umbauen.
    Anleitungen dazu gibt es auch bei Youtube.
    Ich meine sogar vom guten Retro Snippets.

    Dann hat man auch nicht mehr dieses nervige drauf und dran gestecke beim Action Replay...

  • Oder das Modul selber umbauen.

    Erfordert jedoch Lötkentnisse, da der SA-1 Chip sehr feine Beinchen hat.

    Pin 127 muss auf 5V gelegt werden, dann läuft das SA-1 Spiel NUR auf PAL.
    Ist Pin 127 auf GND, läuft es NUR auf NTSC.

    Ansonsten kannst du auch in einer SNES mit 2 PPU den 7. Pin vom U7 (S-CLK) anheben und natürlich Pin 4 vom Lockoutchip ebenso. Sollte funktionieren.

    Alternativ, und die beste Methode: SuperCIC in die SNES einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!