• Ja ich weiß, ich bin neu hier und schon wird gemeckert aber da ich dieses Forum wirklich richtig cool finde geht mir ein einziger Punkt ein bisschen aufn Zeiger.

    Die Suchfunktion!

    Immer wenn ich einen Titel eingebe dann werden mir zig andere Themen angzeigt aber niemals der richtige (siehe Warlock).

    Ich würde natürlich gerne wieder ein paar Threads zu Spielen verfassen aber ich möchte mir die Mühe nicht umsonst antun wenn diese Themen schon vor zig Monaten behandelt worden sind.

    Mach ich irgendetwas falsch? Ich gebe zum Beispiel "Bram Stokers - Dracula" ein und finde nichts. Vermutlich gibt es auch zu diesem Spiel hier schon einen Thread. Bitte um kurze Hilfe.

    Liebe Grüsse
    AS

    3 Mal editiert, zuletzt von AeonSun (6. April 2017 um 23:28)

  • Hallo, eigentlich ist die Suchfunktion gar nicht mal so kompliziert. Ich nehme an, die vielen Treffer bei dir liegen daran,
    dass du das gesamte Forum durchsucht hast. Denn da wird die jedes Thread angezeigt, wo der gesuchte Begriff auftaucht.

    Wenn du ein Thread bzw. Thema zu einem Spiel eröffnen möchtest und wissen willst, ob es dazu schon was gibt, dann kannst du ja nur in den
    entsprechenden Threads suchen. Ich zeige dir mal anhand der Bilder im Anhang, wie ich das meine und wie du das machen kannst:

    1.) Auf dem ersten Bild sieht man, wie man mit ganz normalen Standard Einstellungen sucht. Das heißt also, nur Suchbegriff eintippen und drauf los suchen.

    2.) Das zweite Bild zeigt die Ergebnisse an, wenn man nach der Standard Methode sucht. Wie erwartet hast du endlose Treffer.

    3.) Auf dem dritten Bild siehst du, wie du deine Suche einstellen musst, um nur im Spiele-Bereich zu suchen, wenn du sehen willst, ob es zu einem Spiel
    schon ein Thread gibt oder nicht. Du kannst STRG gedrückt halten, um die gewünschten Bereiche, in diesem Fall A-G, H-O, P-Z zu markieren. Danach klickst du auf suchen.

    2.) Das vierte Bild zeigt dir anschließend die Ergebnisse mit den neuen Einstellungen. Wie du siehst, gibt es also im Spielebereich zwei Warlock-Threads, einmal der,
    der schon lange offen ist, und einmal der, den du geöffnet hattest.

    Versuchs einfach mal, so kannst du viel einfacher sehen, was es schon gibt und was nicht :)

    Schwierig wird es nur, wenn Spiele beispielsweise mit Trennzeichen geschrieben werden. Denn nicht alle halten sich an die korrekte Schreibweise, so dass aus einem Bram Stoker's Dracula
    eben Bram Stokers Dracula wird. Da muss man dann einfach mal ausprobieren, wobei es in den meisten Fällen auch hilft, einfach nur einen Teil des Namens einzugeben, wie einfach nur Bram
    oder so.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!