Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » Do you know??? » Alter Shooter gesucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AeonSun AeonSun ist männlich
Koopa Troopa

Alter Shooter gesucht  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich suche schon seit Jahren ein steinaltes Spiel das ich damals auf
dem alten IBM Computer meines Vaters gezockt habe. Da waren 2
Spiele auf der Festplatte. Eines hieß Castle und man musste mit einem kleinen viereckigen Punkt durch ein Schloss laufen und das andere war ein Shoot em Up (oder doch ein futuristisches Rennspiel?
Man flog zuerst in einem Raumschiff durch eine freie Ebene mit Hindernissen (Bäume etc.) und irgendwann beamte sich der Pilot heraus und fuhr mit einem (ich glaube) Dreirad weiter. Gescrollt wurde so wie bei den Starfox Titeln. Ich würde diesen Titel so verdammt gerne wieder mal zocken aber ich komm einfach nicht drauf wie er geheißen hat.
Race the Sun auf der PS3 sieht fast so aus wie eine moderne Variante dieses Spiels.

Achja und es gibt noch ein Spiel das ich gerne wieder mal spielen würde. Dieses gab es damals für den Amiga. Es war glaub ich ein Sidescroll-Jump and Run bei dem man glaub ich auf dem Friedhof gestartet ist. Es sah sogar ein bisschen aus wie Ghost N Goblins und war auch hölle schwer. Ich kann mich nur noch an kleine fliegende Augäpfel erinnern und dann verblasst meine Erinnerung wieder. Keine Ahnung. Mehr Infos kann ich leider nicht liefern.

Vielleicht hat ja der ein oder andere hier einen kleinen Tip :-)

Liebe Grüsse
AS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AeonSun am 05.04.2017 18:27.

05.04.2017 18:23 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Amiga:
vielleicht "Ghouls´ n Ghosts" oder "Night Hunter"?

05.04.2017 18:29 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Koopa Troopa

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ne beides nicht aber trotzdem danke :-)

05.04.2017 20:33 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Wegem dem Dos Game könntest du mal hier stöbern.
http://www.abandonwaredos.com/abandonwar...=shoot+%27em+up

Beim Amiga Game. Ich nehme an du meinst nicht Ghouls n' Ghosts ?

Meine SNES Sammlung
17.04.2017 20:49 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Koopa Troopa

Hallihallo Wilo,

nö Ghouls war es leider nicht.

Super, danke für den Link :-)

18.04.2017 14:00 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: