Bild vom Super Nintendo auf 100 Hz Röhrenfernseher verschwommen, auf LCD nicht. Wieso?

  • Hallo!

    Habe mir vor einiger Zeit wieder einen alten Super Nintendo zugelegt und dazu einen LOEWE 100 Hz Röhrenfernseher. Mir ist aufgefallen, dass bei schnellen Bewegungen (zB Super Mario World wenn man rennt, bei Battletoads das Bowling Pins Bonus Level, bei Mario Kart die Fahrer) vieles verschwommen / doppelt zu sehen ist. Habe bereits alle möglichen Einstellungen ausprobiert (50 Hz, 60 Hz, NTSC etc.) aber nichts hat bisher etwas gebracht. Spiele ich jedoch auf einem sehr alten LCD TV, so ist das Bild viel flüssiger! Nahezu perfekt. War das Bild früher auf den Röhrenfernsehern vielleicht immer so verschwommen? Jemand sonst eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank für jeden Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!