• Der Dragon 32 ist ein Heimcomputer und erschien 1982 in Großbritanien. In Deutschland erschien der Computer 1 Jahr später.
    Aufgrund der guten technischen Ausstattung des Dragon 32 und durch Lieferschwierigkeiten bei Commodore, Sinclair und Acorn, konnten in den ersten sechs Verkaufsmonaten insbesondere durch das Weihnachtsgeschäft etwa 32.000 Geräte abgesetzt werden.
    Der Computer hat 32 KByte RAM. Der Dragon 32 besitzt ein stabiles Kunststoffgehäuse, eine vollwertige Tastatur einen Modulschacht, Joystickanschlüße und einen Printeranschluß. Leider fehlt es dem Dragon aber an tollen Grafikmöglichkeiten (essentiell für Spiele!) und so bleibt dem Dragon 32 der Erfolg der Sinclair Rechner versagt.
    Hier mal ein paar Spiele Namen:
    Chuckie Egg
    Donkey King
    Leggit
    Devil Assault
    AirBall
    Jet Set Willy
    Rommel’s Revenge
    GridRunner
    The Ket Trilogy
    BackTrack

    Quelle: wikipedia.de und http://www.8bit-homecomputermuseum.at/computer/dragon_32.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!