Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System

  • Vorweg es ist noch nichts festgelegt, aber es wird bereits im Netz heiß spekuliert was Nintendo vorhat. Evtl. könnte wirklich eine SNES Mini bald im Verkauf stehen.

    Zitat


    Am 13. Februar 2017 ging ein Eintrag beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) ein. Das Bild in dem Antrag zeigt einen optisch leicht veränderten SNES-Controller, der Antrag nimmt zudem Bezug auf videospielverwandte Kategorien.

    Quelle: http://www.focus.de/digital/games/…id_6681712.html

    Was wünscht Ihr euch für einen SNES Mini oder denkt Ihr Nintendo hat etwas ganz anderes vor ?

  • Ein SNES-Mini würde ich mir wahrscheinlich sogar zulegen. Die NES Mini find ich auch cool, aber Art und Weise der Vermarktung war zum Kotzen.

    Über eine anständige Spieleliste lässt sich da natürlich streiten. Es wäre in jedem Fall cool, wenn Nintendo einen App-Store dafür einrichtet, damit man sich weitere Spiele auf die Konsole laden kann.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Horst Sergio: Ja, das wäre ne tolle Idee mit dem Store, aber wir wissen beide leider genau, dass gerade Nintendo nie im Leben auf so
    etwas kommen würde bzw. machen würde...
    Dabei wäre es sogar recht einfach, da sie ja viele SNES Spiel bereits auf der Wii und so veröffentlicht haben. Ich denke nicht, dass es
    sowas geben wird... leider.

    Die Idee mit der kleinen Konsole würde ich zwar cool finden, aber auch nur als Sammlerstück zum ins Regal stellen anstatt damit auch wirklich
    zu zocken. Denn selbst wenn 30 Spiele da drin sein sollten, wären es zu 90% die Spiele, die wir alle schon kennen
    und zig tausende Mal gezockt haben.

    Interessant wäre es halt, wenn da auch seltene bzw. heute teurere Spiele dabei wären.
    Aber mal warten. Ich weiß nicht, wie gut sich der NES Mini verkauft hat, doch ich kann mir gut vorstellen, dass ein SNES Mini wirklich kommt.

  • Ich habe schon den Sin und Zweck von dem NES Mini nicht verstanden.
    Und finde den Hype darum total übertrieben.

    Für Leute die das Retrofeeling haben wollen aber nicht das alte Gerät benutzen wollen.?
    Hätte nie gedacht das es dafür einen Markt gibt.
    Aber genau andersrum war die Realität. Ausverkaufte Gerate, Warteliste für das Gerät und die die eins haben stellen es gleich bei Ebay ein um Gewinn zu machen.


    Nichts für mich.

  • Sinn und Zweck ist schon da. Das Original lässt sich ohne zusätzliche Mühen nicht am HD-Fernseher nutzen und die einzelnen Spiele werden immer teurer. Wenn man die Konsole und entsprechende Spiele nicht mehr besitzt, dann macht das mMn durchaus Sinn. Ich fand auch die Auswahl der Spiele auf dem NES-Mini vertretbar - aber es hätte dennoch eine noch größere Liste von meinetwegen 100 Games sein können. :)

    Ich persönlich brauche so ein Gerät nicht. Die meisten Games besitze ich und auch meine Konsole läuft einwandfrei. Trotzdem ist es ein witziges Gimmick.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Die Liste der Games könnte tatsächlich höher sein, aber ich denke, es ist einfach zu aufwändig bzw. teuer, bei allen Nicht-Nintendo Spielen die entsprechende Lizens einzuholen bei den jeweiligen Publishern...

  • Wir können ja mal abwarten. Vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes. Es liegt ebenhalt nahe, dass es ein SNES Mini sein wird und ja ein Zusatz für Spiele wäre schon Optimal. Nintendo würde auf jeden Fall viel damit verdienen, wenn Sie sowas in der Richtung wie einen genannten App Store oder auch einen Zusatz anbieten anbieten würden. Bitte auch ein längeres Kabel für die Controller und ein Netzteil wäre auch schön :D

    Zitat


    Hätte nie gedacht das es dafür einen Markt gibt.

    Denk nur an die steigenden Retro Preise. Ich denke auf sowas haben erst Recht die Leute gewartet. Hinzu kommt, dass es nicht wie z.B. der Retron 5 von einem Fremdhersteller kommt, sondern direkt von Nintendo. Hinzu kommt der HDMI Anschluss, der natürlich auch lockt. Evtl. spielt auch noch der Punkt eine Rolle, dass man sich keine Sorgen um die Funktionalität der Spiele machen muss und ob Repro oder nicht usw.

  • Vor allem ist es einfach ein simples Konzept. "Du willst dieses und jenes Teil von gestern? Hier hast du alle auf einmal, ohne jeglichen Aufwand. Einfach einstöpseln und loslegen." Ist ideal, um die alten Zeiten kurz mal aufleben zu lassen, ohne sich intensiv mit dem ganzen Gedöns auseinandersetzen zu müssen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ganz genau, und mit einer ordentlichen Spieleauswahl lässt sich das Teil sicher gut verkaufen.
    Falls es kommt und es sich auch gut verkauft, dann wird sicher auch ein Mini N64 kommen, denn auch diese Konsole ist noch gut machbar in kleinem Format und mit einigen guten Spielen darauf :D

  • Und ein N64 wär dann wiederum genau mein Ding, weil ich die Konsole seinerzeit nie hatte. Ich hab mir zwar vor einigen Jahren mal ein N64 zugelegt und ne Woche lang Mario 64 gespielt, hab das Gerät dann jedoch wieder verkauft, weils einfach nicht meine Welt war.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Nun wurde es offiziell bestätigt. US und Pal Version
    Die Konsole kommt am 29.09.17 raus mit 21 Spielen. US Doller Neupreis: 79,99
    Quelle:http://www.nintendo.com/super-nes-classic
    http://www.nintendo.de/Diverses/Ninte…em-1238330.html

    Starfox 2 ist echt ein Grund die Konsole zu kaufen. Ich muss sagen ich bin da ebenfalls überrascht, dass da Nintendo mitgedacht hat. Werde mir den Kauf nochmal durch den Kopf gehen lassen.

  • das NES mini war der graznd warum ich wieder ein orignal SNES gekauft habe und jetzt diese spiele sammle. vermutlich werde ich mir auch das SNES mini zulegen, sofern ich eines ergattern kann. die preise gingen ja nach dem lieferende steil nach oben!

  • So heute gab es auch eine offizielle Mitteilung von Nintendo Japan, dass auch dort die SNES Mini erscheint.
    Quelle: https://topics.nintendo.co.jp/c/article/74fe…3b7ac45a6d.html

    Es erscheint am 05.10.2017 / Preis: ?
    Hier gibt es tatsächlich eine Änderung der Spieleliste.
    Contra 3
    Donkey Kong Country
    F-Zero
    Final Fantasy 6
    Fire Emblem Mystery of the Emblem
    Legend of the Mystical Ninja
    Kirby Super Star
    Mega Man X
    Panel de Pon
    Secret of Mana
    Star Fox
    Star Fox 2
    Super Soccer
    Super Ghouls n Ghosts
    Super Mario Kart
    Super Mario RPG Legend of the Seven Stars
    Super Mario World
    Super Mario World 2 Yoshi’s Island
    Super Metroid
    Super Street Fighter 2 The New Challengers
    The Legend of Zelda A Link to the Past

    P.S.
    Mann kann übrigens schon die PAL Version vorbestellen !
    Update: Bei Amazon schon vergriffen !
    Update 2: Bei Gamestop auch schon vergriffen !

    Edit 2: Die UK Version auch, aber laut Nintendo Seite bereits ausverkauft.
    https://store.nintendo.co.uk/nintendo-class…CFU0C0wodH0AFvQ

  • Bin auch stark am Überlegen, ob ich mir das Teil nicht kaufen soll, sind 4 Spiele drauf, die ich gerne mal spielen würde und vorab bestellen wäre sicher ratsam, sonst muss man sich über 200-300€ Weiterverkäufer ärgern,die den Hals nicht voll genug bekommen können.

  • ?(
    Link ich würde da aber wirklich schnell sein.
    Ich hatte wohl noch Glück. Als ich den Post geschrieben habe, ging der Amazon Link noch und ich konnte noch vorbestellen, aber jetzt geht es schon nicht mehr. Gamestop Link geht bereits auch nicht mehr. Ich glaube das war jetzt innerhalb von 2 Stunden.
    Man müsste jetzt mal beobachten wann die Mediamärkte anfangen mit den Vorbestellungen. Am besten würde ich jetzt schon empfehlen allgemein seinen Laden des Vertrauens anzuschreiben ob er so ein Gerät für euch vorbestellt.

  • Ach Mist, das wollte ich auch heute machen, aber schon da war es überall bereits ausverkauft, so dass man nicht einmal für eine mögliche Nach-Lieferung vorbestellen konnte...

    Falls jemand noch eine Seite kennt, die Vorbestellungen annimmt, dann nur her mit der Info :)

  • Nein, die gehen leider auch nicht :(

    Unglaublich, wie schnell alles verkauft wird...

    In Ebay ist die billigste Version schon 200 Euro, das wird noch steigen....

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (27. Juni 2017 um 21:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!