• Hallihallöchen,

    ich hab mich jetzt auch hier angemeldet, wie ihr seht. :D

    Ich kenn euren Admin wilo aus einem anderen Forum, wo ich früher Admin war, das dann aber geschlossen wurde. Hab mich hier jetzt in erster Linie angemeldet, um zu schauen, ob ich ein paar alte Bekannte wiederfinden kann - aber wo ich schon mal da bin, wieso nicht auch ein bisschen übers SNES und drumherum schreiben! ^^

    Mit dem SNES fing meine Nintendo-Leidenschaft an, ich hab die Konsole zu Weihnachten 1993 zusammen mit Super Mario World bekommen und war dann erstmal nicht mehr davon weg zu kriegen.

    Bis heute gehören viele bekannte SNES-Spiele zu meinen All-Time-Favoriten. Ganz vorne dabei "Yoshi's Island", "Super Mario Kart" und "Zelda: A Link to the Past", aber auch "Harvest Moon".

    Abseits vom SNES mag ich vor allem Pokémon und Portal 2.

    Ansonsten: Ich bin Jahrgang 1983, lebe in Baden-Württemberg und mein größtes Hobby ist - ganz allgemein umfassend - die japanische Pop-Kultur: Anime, Manga, Games, J-Pop

    Einmal editiert, zuletzt von Chikorita (27. Januar 2017 um 18:49)

  • Hallo und herzlich willkommen hier :)

    Das mit Super Mario World kenne ich nur allzu gut, während das Spiel heute schon in einem Tag komplett durchgespielt werden kann, habe ich am Anfang (ich glaube ich war damals 10 oder 11, weiß ich nicht mehr) noch Tage- wenn nicht sogar wochenlang gezockt!

    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß hier :)

  • Tach zusammen und auch von mir ein herzliches willkommen Chiko :)

    Im Gegensatz zu dir, habe ich mein Unwesen nie in SNES oder anderen Videospielforen getrieben.
    Meine Nintedo Leidenschaft begann jedoch um die gleiche Zeit...
    Auch ich bekam zu Weihnachten 93 einen Super Nintendo, allerdings mit Mario All Stars.

    Fußball spielen oder über Feld und Wiesen stromern, das war nun Geschichte :D

    Als Mutti das zocken alsbald am heimischen Fernseher zeitlich begrenzte O.o , folgte ziemlich schnell der erste GameBoy :tongue: Mutti
    Die Spielesammlung des GameBoy wuchs und wuchs, die Sammlung des SNES blieb bis heute bei 7 Spielen
    (Marion All Stars; Mario Kart; FIFA97; Tiny Toon Adventure; Killer Instinct (schwarz); Super Street Fighter 2; Mortal Kombat 2)

    Den damals unfassbarem Erwerb des GameBoy Adapters für den Super Nintendo musste auch ganz schnell der eigene Fernseher folgen.

    Irgendwann setzten sich nun doch andere Interessen durch, sodass wir im Freundeskreis nur noch gelegentlich spielten aber dann bis wir Blasen an den Fingern hatten.

    Mario Kart war zum Spiel des Lebens geboren und wir unterboten uns mit einer Bestzeit zur nächsten.
    Bis vor ca 7 Jahren spielten wir immer mal wieder, auch zum wecken der Erinnerungen aus Kindheitstagen.

    Jetzt habe ich selbst einen 10 Monate alten Sohn und befinde mich in Elternzeit.
    Schöne Zeit, um mal den Keller aufzuräumen...
    ...und was fällt mir in die Hände und steht nun neben meiner PS4?...

    KLAR! Mein damals gut verpackter Super Nintendo mit:
    - Netzteil Original von Nintendo
    - RF Antennenswitch Original von Nintendo (ermöglicht beim Ein-und Ausschalten der Konsole das sofortige Umschalten zwischen Konsole TV ohne lästiges umstecken von Kabeln)
    - 3 Controller (1x Klassisch grau 1x Klassisch grau mit den Schaltern für Impuls- und Dauerfeuerfunktion 1x Durchsichtig mit den Schaltern für Impuls- und Dauerfeuerfunktion)
    - GameBoy Adapter
    - Faltbare Aufbauanleitung mit Rückseitigem Poster

    achja und die oben genannten 7 Spiele.

    Trotz des unbezahlbaren Erinnerungswertes, würde ich mich von allem trennen.
    Alles, bis auf ein herausgebrochenes Teil an dem durchsichtigen Controller ist im bestem Zustand!
    Ich habe alle Spiele ausprobiert, funktionieren wie früher :D

    Bestimmt kann mir hier jemand Auskunft über den Wert meiner Sammlung geben, ich dachte mir, wenn nicht hier wo sonst?!

    Auf ebay und dem Flohmarkt sind so viele Gauner unterwegs und viele wissen es vielleicht nicht zu schätzen, welche Vergangenheit in so einer Konsole steckt.

    Alles an einen Sammler mit wertschätzung zu überlassen, würde mein Gewissen es zu verkaufen, etwas erleichtern.

    Könnt ihr mir helfen?

    Viele Grüße

    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!