Vor 20 Jahren wurde Tetris erfunden

  • Ja vorgestern vor 20 Jahren wurde Tetris erfunden von genau zu sein zwei Russen die Geschichte wie Sie darauf kamen war auch genial.
    Angelehnt an das russische Brettspiel «Pentamino» ließ der damals 29-Jährige Programmierer einfach unterschiedliche, aber immer aus vier Quadraten bestehende Spielblöcke in ein Glas fallen. Kam eines unten an, folgte das nächste. Eine geschlossene Reihe brachte Punkte, ansonsten wuchs der Berg aus den Quadrattrümmern immer weiter und ließ das Glas schließlich überlaufen: Game Over.

    Hier ist der Artikel dazu: http://portale.web.de/Computer/msg/6019272/
    Insgesamt brauch man ja nicht viel über das Spiel zu sagen wie man mit einem so simplen Prinzip soviel Spielspaß herausbrachte ist sagenhafte danke ihr zwei das ihr die Idee hattet

  • Ich war süchtig nach dem Game^^

    Mein Vater und ich haben etliche Abende gezockt und uns nen kleinen Konkurrenzkampf geliefert.
    Aber mehr als 350000 hab ich im A-Mode nie gepacke :)

  • Meine Mutter ist die Königin der Causalzocker und jedes Spiel, das ich ihr zum Spielen gegeben habe hat sie vergessen :rolleyes:,
    Jedes, bis auf Zwei, das Sie damals auf meinem weißen Ur-Gameboy gezockt hat.
    Diese Spiele waren Super Mario Land und Tetris.

    Ich denk jede noch so verkalkte Oma am Arsch der Welt müsste Tetris und Mario kennen^^

    Reisst die Organe, die Venen und das Fleisch vom Menschen, und ihr werdet sehen, wir sind alle gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!