Unknown Realm - neues RPG auf Kickstarter!

  • Ja das sieht schon alles sehr gut aus. Vorallendingen auch die Collectors Edition, aber die schlägt natürlich auch ganz schön ins Geld. Die Frage ist natürlich hinterher wie das Gameplay wirklich sein wird. Ich denke aber für den C64 ist es genau richtig.

  • Oh ja, dieses RPG ist mir auch schon ins Auge gestochen...

    Sieht echt sehr interessant aus !


    LEIDER habe ich keinen C64 mehr... :(
    Dieser ist nämlich bei einem damaligen Freund von mir verschollen...
    Hatte meinen C64 mal zu dem Kumpel mitgenommen, und ne Zeitlang bei Ihm liegen lassen. Leider brach dann irgendwann der Kontakt ab, und zwischenzeitlich ist der Kollege nach Holland gezogen... Mit meinem, schönen C64 im Gepäck... O.o

    C64 waren mit meine Anfänge, noch lange vor SNES...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Hey bugjam,

    erstmal vielen Dank für das nette Angebot ! :)


    Ich hätte aber eigentlich gerne meinen C64, welchen ich damals (ich glaube so mit 12 Jahren...) zu Weihnachten bekommen habe...
    Außerdem, meine ganzen Spiele... Ich hatte hunderte Games, welche ich mir über Jahre hinweg, mühsam zusammenkopiert hatte...
    Ich hatte auch ein paar originale Games, so ne Box, von US Gold / Capcom...


    Zu Unknown Realm,
    naja, 750 Dollar ist doch ein Schnäppchen... :D
    So fanatisch bin ich nun auch wieder nicht... ;)


    Hab da grad noch was gefunden,
    ist Das dasselbe Game ???
    http://www.pcgames.de/Unknown-Realm-…it-c64-1216993/

    Dort steht, Erscheinung geplant für Dezember 2017...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ja, das ist das Spiel. Ende 2017 ist der Plan; ich glaube es allerdings erst, wenn ich es sehe - das waere so ziemlich das erste Projekt dieser Art, das im Zeitplan fertig wird. Aber als C64-Fan ist man ja Geduld gewohnt. :)
    Ich drueck Dir die Daumen, dass Du Deinen Kumpel irgendwie ausfindig machen kannst - wenn ja, sag bescheid, ich wuerd mir gern mal die Disks ausleihen zum Transferrieren auf .d64. Die kriegst Du dann aber deutlich frueher wieder als von Deinem Kumpel. :)

  • Ja, danke. Wär echt ne riesen Sache, wenn ich Den irgendwie erreichen könnte. Das wird schwierig werden... Aber falls doch, dann meld ich mich bestimmt bei Dir ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Facebook? LinkedIn? Eltern?
    Viel Glueck wuensch ich Dir jedenfalls- ich hab schon des oefteren Erfolg gehabt, alte Scener zu finden. Manchmal natuerlich eine Herausforderung, vor allem, wenn der Name eher haeufig vorkommt...

  • Ja, danke für die Tips, habe aber über die Jahre bereits Alles versucht, auch Facebook und Co... Leider ohne Erfolg. Sein Name kommt zwar nicht besonders häufig vor, aber trotzdem kein Erfolg. Ich denke mal, Der ist irgendwie "untergetaucht"... Naja, wat solls. Jammern brauche ich sowieso nicht, bin ja selber dran Schuld, dass mein C64 nun weg ist. Hätte ihn bloß mal wieder abholen müssen, solange wir noch Kontakt hatten. Nun ist es eben zu spät... Und ich hole mir auch keinen Ersatz mehr dafür. Hatte ich auch schon öfters drüber nachgedacht, Ebay etc. Aber, da müsste ich erst wieder von ganz vorn anfangen, all meine damaligen Games wieder zu bekommen... (weiß ja gar nicht mehr genau, was ich da so Alles hatte...) Nee Du, das ist mir dann doch irgendwo zu heftig ! Entweder, mein eigenes Komplettset, oder eben, nur noch die schönen Erinnerungen daran...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Servus!

    Wenn Du magst, schreib mir doch mal den Namen von Deinem Kumpel, dann versuche ich einfach auch mal mein Glueck. Ich mag Herausforderungen. :) Wird wahrscheinlich nix bei rauskommen, wenn Du eh schon alles versucht hast, aber manchmal hat man ja Glueck.
    Eltern sind ja immer ein guter Ansprechpartner, aber die Schiene hast Du sicher auch schon versucht?
    Viele Gruesse,

    Bugjam

  • Seine Eltern habe ich nie kennengelernt. Die leben auch nicht hier. Er kam ursprünglich aus dem Bayerischen Wald, Alleine. Hatte hier keine Verwandtschaft. Und auch der Freundeskreis war sehr gering. Alle Leute, von damals, sind irgendwie "weg"...
    Nun, ich danke Dir nochmals für dein Angebot, aber ich denke, wir lassen das dann doch lieber sein...
    Ist etwas schwer zu erklären, aber, seinen richtigen Namen kannten damals tatsächlich nicht viele Leute... Er blieb immer gerne "inkognito" ! Und deshalb gebe ich auch seinen Namen ungern weiter... Nix für ungut, danke für dein Hilfsangebot, aber ich verrate seinen Namen an Niemanden, der ihn nicht kennt. Sorry ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ja, ich kannte früher mehr solche "spannenden" Leute... :D

    Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja tatsächlich irgendwann mal was...?
    (nach dem Motto, "Sag niemals nie"...)


    Nun sind wir aber langsam ganz schön offtopic geworden... ;)


    Was mich noch interessieren würde, Du schriebst ja Folgendes :

    Zitat

    Original von bugjam
    ...Wobei es fuer die C64-Version von dem Game leider eh zu spaet ist - ausser Du hast 750 Dollar uebrig...

    Wie war das eigentlich genau gemeint, dass es für die C64-Version schon zu spät ist ??? Ich dachte, das Game erscheint erst im Dezember diesen Jahres ? Ist das quasi nur für "Insider" erhältlich, oder so ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die C64-Version kommt ja auf einer speziell entwickelten Cartridge, die wohl exklusiv fuer die Kickstarter-/Megafounder-Kampagne produziert wird - es soll also keine weitere C64-Auflage des Games geben. Finde ich auch nicht so toll, aber die wollten natuerlich die Leute motivieren, sie auf KS/MF zu unterstuetzen.

  • Naja, ich kenn mich da nicht so gut aus... Bin da nicht im Bilde, was da so Alles in Sachen C64 gehandelt wird... Dafür bin ich einfach schon viel zu lange weg, von der Materie.
    Ich hatte ja früher sowieso nie ein RPG auf dem C64 gezockt... Hatte bestimmt ein Paar, aber habe keines "entdeckt"... Ich hatte damals, von meiner älteren Cousine, 4 fette Boxen, mit jeweils locker 100 Disketten ! Von Denen habe ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte gesehen... Habe zwar schon viel gestöbert, aber letztendlich trotzdem immer wieder die selben Games gezockt...

    Meine RPG-Anfänge waren auf dem SNES !

    Hast Du denn schon viele RPG's auf dem C64 gezockt ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    Einmal editiert, zuletzt von Krusty (18. Juli 2017 um 09:56)

  • Die Sache mit dem Modul ist allerdings schon ein ganz besonderer Weg, den Stirring Dragon Games da beschreitet - und ein ziemlich geniales Konzept. Ermoeglicht so ziemlich alles, was man sich immer schon in einem RPG auf dem C64 ertraeumt hat.
    Hab frueher auch nicht viele RPGs gespielt, aber eher aus Mangel an Geduld. Starflight war sehr geil!

  • Zitat

    Original von bugjam
    ...aber eher aus Mangel an Geduld...

    :D

    Ja, so ähnlich war das bei mir damals auch...

    Es gibt, glaube ich, kein einziges Spiel, auf dem C64, welches ich damals überhaupt komplett durchgezockt habe...

    Naja, vielleicht Rock'n Wrestle... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Last Ninja 1 und 2. Mehrfach, natuerlich mit Trainer. Absolute Klassiker - sollte ich mir bei Gelegenheit mal wieder vornehmen. Und endlich auch Teil 3 durchzocken!

  • Yeah, Last Ninja ! :)
    Das hatte ich scho wieder ganz vergessen...

    Hatte ich ja auch Teil 1 und 2.
    Hab ich auch immer sehr gern gespielt. Aber eben niemals durchgezockt...

    Teil 3 hatte ich nicht, glaub ich...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    Einmal editiert, zuletzt von Krusty (26. Juli 2017 um 23:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!