Sega Master System Power Base / Sega Mark III / Sega Master System II

  • Das Sega Master System Power Base oder auch in Japan Sega Mark III erschien bei uns im Jahre 1987. Im wesentlichen kann man sagen, dass das Master System etwas stärker war von der Technik als das NES, aber da dass Master System 1 Jahr später als das NES rauskam, war das Marketing von Sega schwer. In Japan und in den USA waren die Verkaufszahlen dementsprechend nicht gut, aber dafür war es in Europa und am besten in Brasilien vermarktet worden. Dementsprechend groß waren auch die Verkaufszahlen.

    Zu Anfang kamen die Spiele auf sogenannten Sega Cards raus, die dann recht schnell durch Cartridges ersetzt wurden, wie wir Sie auch kennen.

    Später erschien noch das Sega Master System II welches im wesentlichen das gleiche Modell war. Man kann es in etwas wie das Super NES Jr. vergleichen. Ein paar Features sind weggefallen. Es gibt keinen Reset-Knopf mehr und keine LED, die anzeigt, dass das Gerät eingeschaltet ist. Der Karten-Slot fehlt, der Erweiterungsschacht des ersten Master Systems fehlt ebenfalls. Besonderheit ist jedoch, dass das Spiel Alex Kidd in Miracle World fest auf der Konsole intalliert ist.

    Kennt Ihr die Konsole und habt Ihr neben dem NES darauf gezockt ? Mir gefählt ja rein optisch das Master System besser als das Nachfolgemodell.
    Hier mal ein Video über ein paar Spiele:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!