Alte Spiele Threads ausbuddeln ist ausdrücklich erlaubt

  • Ich wollte hier nochmal für alle klarstellen, dass das sogenannte ausbuddeln älterer Spiele Threads ausdrücklich erlaubt ist. Für mich persönlich ist dies eigentlich immer selbstverständlich gewesen, aber hier nochmal als Thread.

    Viele neue Mitglieder scheuen sich davor in alte SNES Spiele Threads zu schauen und dort zu posten, weil diese z.B. sehr alt sind. Dies ist aber absolut nicht schlimm. Man kann von keinem verlangen, dass er schon alle SNES Spiele kennt. In sofern kann es auch mal sein, dass man auch später noch ein sehr bekanntes Spiel nachholt. Jetzt möchte man gerne seine Erfahrungen im entsprechenden Thread posten und das ist wie gesagt auch erlaubt. Natürlich sollten es keine Kurzbeiträge sein, aber es müssen auch keine Romane/Reviews sein. Im Idealfall geht man evtl. auf den Vorposter ein oder stellt neue Theorien auf. Spoiler zum Spiel kann man im entsprechende Spoiler Tag verstecken. Natürlich gilt diese Regel auch für nicht Spiele Threads wie z.B. TV Threads, Film Threads usw.

    Ich habe das ganze nicht in den Regeln stehen, weil das eigentlich für mich selbstverständlich ist. Wie seht Ihr das Thema ?

  • Überhaupt kein Problem.
    Ich selbst hab immer wieder den Fall,dass ich zwar das Spiel besitze, mich jedoch nicht mal richtig damit beschäftigt habe.Da sind die "alten" Threads zu den Spielen perfekt,um sich ein Bild davon zu machen und wenn man sich dann etwas damit beschäftigt hat,ist das Grund genug,sich im jeweiligen Thread dazu zu äussern.

  • Ist halt so, dass ein Thread schon vor langer Zeit erstellt wurde, da kann man eben nicht erwarten, dass da ständig was passiert. Daher kein Wunder, wenn Threads, selbst zu sehr bekannten und beliebten Spielen, einfach in der Versenkung verschwinden.

    Ich finde es dann auch gut, wenn jemand dann da was reinschreibt, so dass es wieder zum Vorschein kommt und man so eventuell eine kleine Diskussion hat.

    Und immer noch besser, als ein neuen, doppeltes Thread zu erstellen :D

  • Danke für eure Meinungen. Weshalb ich diesen Thread eröffnet habe, ist eben auch deswegen, weil neue User oft sich diese Frage stellen ob es erlaubt ist. Naja vielleicht liest es ja der ein oder andere :D
    Wir lesen das ja auch oft in den Vorstellung Threads, dass viele erst jetzt sich mit bekannten Serien vertraut machen. Dabei ist es mir persönlich auch egal ob es die selbe Meinung ist. Hauptsache ist ja, dass überhaupt etwas passiert. Eine Diskussion kann ja auch schon entstehen, wenn man einen bestimmten Punkt etwas anders sieht. Gerade was die Schwierigkeit angeht oder die Einsteigerfreundlichkeit etc. Ich wollte das nur noch mal den Raum werfen, da wir eben meistens (mich nicht ausgeschlossen) auf neue Beiträge warten und dann erst sagen. Ja ok da könnte man auch was zu schreiben :D

  • Find ich eine gute Einstellung. Ist ja in anderen Foren des öfteren verpönt einen alten Thread hochzuholen.

    Aber meiner persönlichen Meinung nach besser als was doppelt oder dreifach zum selben Thema aufzumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!