• Hallo zusammen. Bin neu hier und wollte mich kurz melden. Ich heisse matthias bin gerde 40 geworden und hab vor ca. 2 jahren mit dem sammeln angefangen. Bei den ganzen patches addons und sonstigen downloads ( die echt nur noch nerven) der neuen generation von konsolen dachte ich an die gute alte zeit zurück und da kam mir sofort das gute alte snes aus meiner jugend in den sinn. Und hier bin ich nun. Zu manchen sammlungen die hier zu sehen sind fällt mir echt nichts mehr ein. Davon bin ich noch weit entfernt aber ich arbeite daran.Schön zu sehen das man nicht alleine ist.

  • Bei den aktuellen konsolen vergeht ja fast kein tag mehr wo nicht irgendetwas aktualisiert werden muss. Man will kurz ne runde online spielen und wird gleich wieder von irgendwelchen downloads ausgebremst. Echt nervig.
    Mit dem snes bin ich natürlich gross geworden. War die erste konsole die ich hatte. Davor gab es nur den c64.
    Vor 2 jahren hab ich dann ein snes gekauft und angefangen meine lieblingsspiele aus meiner jugend zu kaufen. Da hatte ich noch nicht wirklich gewusst wie teuer das alles wird. Es gibt ja ne menge spiele die so teuer gehandelt werden das man nur mit dem kopf schütteln kann. Ich bin aber ein schnäppchenjäger und hatte bisher glück viele spiele zu sehr "günstigen" preisen zu bekommen. Hoffe auch weiterhin aufs glück.

  • Willkommen hier im Forum.

    Kann dir nur beipflichten,was heutige Konsolen angeht.Ich habe nach der PS2 die Lust darauf verloren und mich dementsprechend nicht mehr darum gekümmert.
    Die Preise für diverse ältere Konsolen sind aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage natürlich auch gestiegen,müssen ja diverse Händler davon leben können.
    Ich hoffe ja noch immer,dass die Nachfrage ins Bodenlose fällt,um es dem echten Sammler zu ermöglichen seine Sammlung zu angenehmen Preisen zu vervollständigen,sieht zur Zeit leider nicht so aus.

    viel Spass hier und weiterhin viel Glück bei der Schnäppchenjagd.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich spiele gerne mit aktuellen Konsolen (derzeit PS4, davor Xbox 360), allerdings hast du schon recht, was Updates und Patches angeht. Während Patches früher noch paar hundert MB groß waren sind wir mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo schon mal zweistellige GB Patches im Anmarsch sind, war für mich eine traurige Entwicklung ist. Es ist vielleicht nervig, aber deswegen gebe ich das Zocken auf modernen Konsolen nicht auf.

    Dennoch vermisse ich die alten Zeiten, wo ich das Modul einfach nur reinstecken und die Konsole einschalten musste, um sofort loslegen zu können.

  • Auf den aktuellen konsolen spiele ich eigentlich nur noch call of duty. Black ops 3 hat mitlerweile über 70!!! Gb auf der festplatte. Modul rein und los ist mir auch lieber. Benutze meine xbox one eigentlich nur noch zum streamen.

  • Und bei uns ist gerade Call of Duty gestorben, seit diese Spiele keinen 4-Spieler-Splitscreen mehr unterstützen, da wir gerne gelegentlich gemeinsam am Fernseher alle zusammen hocken und gemeinsam zocken.

    Das ist leider auch ein Problem heutzutage, da die meisten Spiele in Sachen Multiplayer nur noch Online gespielt werden können :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!