BETA 64 -Entwicklung von Super Mario World

  • Ich weiss nicht ob ihr BETA64 kennt aber die veröffentlichen immer Videos und Screenshots aus der Entwicklung von verschiedenen Videospielen, nicht nur fürs N64.

    Heute habe ich diesen neuen Beitrag über Super Mario World entdeckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=iB_foVbgodw

    Sehr interessant, setzt ein paar leichte Englischkenntnisse voraus.

    Offenbar wurde als erster Schritt SMB3 auf das SNES bzw. SuperFamicom portiert (mutmaßlich auch die Vorlage für SMB3 in Super Mario AllStars?) und es gab den Tanuki sowie natürlich andere Sprites und viele in der Finalversion nicht verwendete Objekte. Das es inoffziell SMB4 heist war mir auch neu :D

  • Nein Beta64 kenne ich nicht. Also vielen Dank schonmal für die Info.
    Die Screenshots kenne ich zwar schon, aber es ist schön das so in dieser Form nochmal als Video zu sehen.
    Ich hatte die hier bereits mal gezeigt:
    http://snes-forum.de/thread.php?threadid=541&sid=&page=3

    Super Mario World ist ja Super Mario Bros. 4 . Das heißt offiziell so in der japanischen Version.

  • Mir war natürlich bewusst das wir schon einen Thread zu Super Mario World haben. Allerdings hatte ich den nicht mehr so gut in Erinnerung und die Seite mit den Beta-Screenshots ist ja offensichtlich in italienischer Sprache. Englisch sollten doch die meisten gut oder besser verstehen (auch wenn sich mein Italienisch seit diesem Jahr etwas verbessert hat) ;)

    Zum Schluss sieht man übrigens das man die meisten nicht verwendeten Objekte über Game-Genie wohl zuschalten kann und wie das aussieht (sofern fetig programmiert). Interessant ist z.B., dass die Fledermäuse eigentlich wie in jedem späteren Mario-Spiel eigentlich blau sein sollten aber dann grün/braun wurden. Gemeint sind die aus dem Vanilla-Domes.

  • Ich fand das Video ganz interessant, auch wenn ich einiges schon kannte.
    Ich mag es, gerade solche 2D Spiele in diversen Entwicklungsstadien zu sehen.

    Mario als kleiner Mario sah ja mal ganz hässlich aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!