SucheAdventure/RPG mit Passwortsystem

  • Moin Moin,
    ich bin schon seid längeren auf der Suche nach einem Spiel, was ich als Kind mal gespielt habe. Ich kann mich bloß noch daran erinnern, dass es eine Art Adventure oder RPG gewesen ist, bei dem man Passwörter für den Spielefortschritt bekommen kann.

    Ich habe wirklich nurnoch waage erinnerungsfetzen an das Spiel. Man konnte NPCs ansprechen und kleinere Rätzel lösen. Ziemlich zum Anfang des Spiels war glaub ich auch noch irgendwas mit einem Regenbogen.

    Jaaa mir ist bewusst, dass es anhand dieser informationen wirklich ziemlich unmöglich ist das Spiel zu finden.

    Vielleicht fallen euch ja Spiele ein, bei denen man per Passwort den Spielefortschritt speichert. Schreibt bitte jedes Spiel hier rein, dass euch dazu einfällt.

    Danke schonmal im Vorraus

  • :D
    Gerne. Ist ein spaßiges Spiel, teilweise aber mit echt fiesen Rätseln (die Unterwassersequenz ist ätzend), die Fahrt auf den Schienen kann auch nerven, aber sonst super schick designed.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich hab das damals als kind gespielt und konnte mich nur sehr waage erinnern, dass das spiel eine menge spass gemacht hat. Ich bin gerade mega glücklich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!