Mickey's Ultimate Challenge

  • Mickey's Ultimate Challenge ist ein Puzzler und erschien nur als US Version 1994

    Das Spiel ist an ein jüngeres Publikum gerichtet. Wahlweise kann man mit Mickey oder Minnie spielen. Das Ziel ist es viele verschiedene Puzzles zu lösen um Items zu erhalten, die man wiederrum anderen geben kann um die sogenannten magischen Bohnen zu erhalten. Man muss es sich quasi so vorstellen. Man ist eigentlich nur in einem kleinen Level und man läuft von Haus zu Haus und das meiste Gameplay sind eben die Puzzles.

    Die da wären:
    In der Bücherei muss man auf fliegende Bücher springen. Manche von denen haben Buchstaben und genau um diese Buchstaben geht es. Hat man Glück, ist ein richtiger Buchstabe dabei und dieser erscheint im unteren Teil des Spieles. Wenn man nun eine Ahnung hat welches Wort es ist, kann man die entsprechenden Buchstaben suchen und draufspringen.

    Als nächstes trifft man auf Donald. Unglücklicherweise lässt Donald einen schrumpfen. In der geschrumpften Ansicht müssen wir nun Tränke schieben in einer Art Labyrinth. Vom Gameplay her ist es vergleichbar wie z.B. Sokoban

    Bei Daisy Duck spielt man ein Memory Spiel mit einem kleinen Time Limit. Hier ist es so aufgebaut, dass man Bilder aufdecken muss auf einem Gemälde.

    Ein Senso artiges Spiel ist das Röhren Spiel. Wo man die richtige Reihenfolge sich merken muss und auf die entsprechenden Röhren springt. Die Reihenfolge wird natürlich immer länger.

    Bei Goofy muss man Werkzeuge erraten in dem mann dieses auf eine Tafel zeigt. Ein kleiner Indikator zeigt euch ob richtige dabei sind. Man hat dabei mehrere Versuche.

    Naja das letzte Puzzle verrate ich jetzt mal nicht, aber das war es dann auch schon. Eigentlich ein sehr kurzes Spielvergnügen. Daher enthalte ich meine Bewertung. Kennt Ihr es und habt Ihr es schon mal gespielt ?

  • hab ich mal gespielt und ganz ehrlich:es war grauenhaft.
    fälschlicherweise glaubt man vor dem zocken,daß es quasi ein gutes spiel sein muss,da ja Mickey draufsteht und man sofort an die Magical Quest serie oder auch Mickey Mania denkt,aber sobald man spielt...vergiss es!!!
    selbst Mickeys Great Adventure in Tokyo Disneyland(welches ja eigentlich sehr schlecht ist),ist im vergleich zu Ultimate Challenge fast schon wieder gut,und beide sind nicht von capcom...das sagt wohl alles :D

  • Nein ich kenne das Spiel auch nicht, sieht auf dem ersten Blick tatsächlich nicht übel aus, aber wenn es so schlecht ist, wäre es mal einen Test Wert. Hmm... mal überlegen, hab lange mehr nix geschrieben hier :D

  • Bei dem Titel ULTIMATE CHALLENGE stellt man sich ja erstmal vieles vor und denkt wohl nicht unbedingt an ein Puzzle-Spiel. Find das Spiel von der Sache her interessant. Als Sammelobjekt in der NTSC-Kuriositätenkiste würde es sich wohl nett machen, aber umgerechnet 40 bis 50 Euro inkl. Zoll und Porto (ausgehend von den aktuellen SK-Angeboten) sind schon nicht ohne. Wenn dann auch keine spielerische Qualität gegeben ist, dann kommts auf die ganz lange Warteliste.... :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    selbst Mickeys Great Adventure in Tokyo Disneyland(welches ja eigentlich sehr schlecht ist),ist im vergleich zu Ultimate Challenge fast schon wieder gut,und beide sind nicht von capcom...das sagt wohl alles :D

    Ich glaube hier kann man ähnliches formulieren wie bei den Mario Lernspielen. Wenn man so etwas erwartet und das ist natürlich so, wenn ein großer Name draufsteht wird man enttäuscht sein. Ich frage mich dabei immer auch auf dieses Spiel bezogen ob ich das anders sehe, wenn ich 6 Jahre alt wäre und dieses Spiel spielen würde neben Magical Quest. Das ist eine gute Frage wie ich das dann empfinden würde. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir darüber keine Meinung bilden, weil ich natürlich nicht die Zeit zurück drehen kann

  • Naja, als ich jünger war, hatte ich auch mal damals schon Mario is Missing gespielt, da ich dachte, dass es ein neuer Mario Titel sei. Begeistert war ich dann nicht davon. Ich glaube von daher, dass man gerade als Kind bei einer bekannten und starken Marke etwas gewohntes sehen und spielen möchte und die Enttäuschung bei solchen Spielen, die sich dann als Lernspiele entpuppen, umso größer ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!