Metroid Fusion [GBA]

  • Metroid Fusion kam bei uns 2002 raus.

    Nach Super Metroid auf dem SNES kam dieses Spiel. Die Geschichte setzt direkt nach Super Metroid an. Auf dem Planeten SR388 wird Samus von einen fremden Organismus angefallen. Dieser dringt in Ihrem Körper ein und fusioniert teilweise mit dem Anzug.Bei dem Organismus handelt es sich um die sogenannten X. Die X waren der natürlich Feind von den Metroids. Ironischerweise hat Samus nun aber die Metroids vernichtet und somit konnten sich die X vermehren. Dank eines Impfstoff ist nun Samus imun gegen die X. Unglücklicherweise musste Ihr verseuchter Anzug teilweise entfernt werden. Somit hat Sie alle Fähigkeiten mehr. Unsere Aufgabe ist es nun die Vermehrung der X aufzuhalten.

    Die Steuerung funktioniert wie folgt. A ist springen, B ist schießen (Hält man die Taste gedrückt, lädt Samus den Schuss auf), mit dem rechten Schulter Button kann man starke Raketen aktivieren und diese schießt man wieder B ab. Mit der linken Schultertaste kann man den Schusswinkel bestimmen.

    Metroid Typisch gilt es Wege zu entdecken, Geheimgänge zu finden und natürlich neue Fähigkeiten zu bekommen womit man sich kontinuierlich aufwerten kann. Erst recht nach Bosskämpfen erhält man eine Belohnung. Jeder Gegner hat kleine Feinheiten wie man Ihn am besten besiegt. Wichtig zu wissen ist noch, dass man nach ableben des Gegners die X Parasiten aufsammeln sollte. Falls nicht wird der Gegner vom Parasiten wiederbelebt. Uns bringen auch die Parasiten Energie und auch etwas Waffenpower (Raketen, da diese ja begrenzt sind)

    Fazit: Ein super Spiel was keine Wünsche offen lässt. Wer einen GBA besitzt, der sollte sich diesen Titel definitiv zulegen.

  • Auch wenn ich noch immer nicht Super Metroid auf dem SNES richtig gespielt habe (bzw. durchgezockt habe), wollte ich auch immer die beiden Metroid Spiele auf dem GBA spielen. Ich denke, dass mache ich auch irgendwann... mal sehen :D

  • Zitat

    Original von Ark
    Auch wenn ich noch immer nicht Super Metroid auf dem SNES richtig gespielt habe (bzw. durchgezockt habe), wollte ich auch immer die beiden Metroid Spiele auf dem GBA spielen. Ich denke, dass mache ich auch irgendwann... mal sehen :D

    Gerade dann würde ich empfehlen Ark, wenn du eh gerade damit anfängst Super Metroid zu Ende zu spielen. Da hier die Handlung fortgeführt wird.

  • Naja, gerade damit habe ich nicht wieder angefangen,... könnte ich aber durchaus mal tun. Ich denke, vielleicht fange ich mal Super Metroid an, nachdem ich die Mega Man Reihe wieder durch habe, muss auf dem SNES nur noch X3 zocken^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!