Nur halbes Bild ok

  • Hallo ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann.

    Vorgeschichte: Ich habe ein SNES gebraucht erworben mit originalen Kabeln und Kontrollern. Von einem Händler hab ich Super Mario Kart käuflich erworben.

    Problem: Beim Titelbildschirm hab ich links einen schwarzen senkrechten Balken. Im Spiel selber ist der untere Screen sehr verzerrt. Die Strecke wird schmaler, als wenn man herauszoomen würde. Das Problem tritt sowohl am LCD als auch am Röhren TV auf.

    Frage: Liegt es am Modul oder Konsole? Was kann ich tun? Bin ein SNES Laie

  • Zitat

    Original von Andy87

    Frage: Liegt es am Modul oder Konsole? Was kann ich tun? Bin ein SNES Laie

    Quelle: http://www.nintendo.de

    Bitte versuche mal ein Foto zu machen und das hier hochzuladen per Dateianhang Funktion und probiere evtl. nochmal ein anderes Spiel aus. Meiner Meinung nach liegt es aber an der Konsole.Du kannst aber auf jeden Fall probieren sowohl das Modul zu reinigen als auch den Modulschacht. Was benutzt du denn für ein Kabel zum Fernseher. Original AV ? Evtl. wäre ja auch ein RGB Kabel die Lösung.

  • Ich habe den SNES sowohl mit dem Antennenkabel als auch mit einem AV Scart Kabel ausprobiert. Hab leider kein anderes Spiel oder eine andere Konsole im Hause. Werde heute Nachmittag Fotos machen.

  • Bitte versuche mal ein Foto zu machen und das hier hochzuladen per Dateianhang Funktion und probiere evtl. nochmal ein anderes Spiel aus. Meiner Meinung nach liegt es aber an der Konsole.Du kannst aber auf jeden Fall probieren sowohl das Modul zu reinigen als auch den Modulschacht. Was benutzt du denn für ein Kabel zum Fernseher. Original AV ? Evtl. wäre ja auch ein RGB Kabel die Lösung.[/quote]

    Hier sind ein paar Bilder dazu

  • [/QUOTE]