Nintendo NX - Controller Pic aufgetaucht?

  • Seit ein paar Tagen gibt es Meldungen darüber, dass ein Foto vom Controller der neuen Nintendo Konsole
    aufgetaucht sei. Viele vermuten, dass es sich dabei um einen Fake handelt, wenn aber wohl ein gut
    gemachter, da er auf ein von Nintendo eingereichtes Patent basiert.

    So soll ein Großteil des Controllers aus einem Bildschirm bestehen, durch den zwei Analogsticks herausragen.
    Physische Knöpfe gibt es keine mehr, stattdessen werden die Buttons auf den Bildschirm eingeblendet, wie auf
    einem Smartphone.

    Hier könnt ihr ein Bild des Controllers sowie das vom Patent sehen:
    http://www.gamestar.de/hardware/news/…intendo_nx.html

    Was denkt ihr? Ist das ein Fake? Und wenn nicht, was haltet ihr davon?

    Für mich ist es eines der hässlichsten Dinger, die ich je gesehen habe, abgesehen davon möchte ich richtige
    Buttons haben und noch nicht einmal einen Bildschirm am Controller sehen. Wenn das Bild Wirklichkeit ist,
    dann entfernt sich die Distanz zwischen mir und Nintendo noch um einiges mehr, aber natürlich warte ich mal
    ab,... doch der erste Eindruck ist schon mal mies. Ich konnte mich schon mit der Wii und Wii U nicht richtig
    anfreuden, mal sehen, wie der NX wird, der hoffentlich auf der diesjährigen E3 vorgestellt wird.
    Denn irgendwie weiß man ja noch gar nichts über die Konsole. Wird es überhaupt eine Konsole oder eher nur ein
    neues Handheld oder ein Mix von beidem (Handheld mit der Möglichkeit, ihn an den Fernseher zu binden).
    Scheinbar wird die Technik wieder eine untergeordnete Rolle spielen, so dass auch die neue Konsole nicht
    wirklich mit der PS4 und der XBOX ONE mithalten kann.

    Naja, es gibt halt viele Gerüchte, aber nach Wii und Wii U und den unzähligen DS und 3DS Modellen habe ich
    derzeit keine allzu großen Erwartungen, aber ich hoffe, dass ich mich irre und während der E3
    Präsentation noch überrascht werde.

  • Zitat


    Für mich ist es eines der hässlichsten Dinger

    Das ist das Hauptproblem was ich mit diesem Foto habe. Auch wenn die Entscheidungen von Nintendo in der Vergangenheit merkwürdig waren, glaube ich nicht, dass das Gerät so aussieht. Das Patent reicht mir auch nicht als Begründung. Für mich könnte das eher nur ein reiner Controller sein (also nur das Zubehör).

    Klar kann ich mich auch total irren, aber eigentlich geht man ja davon aus, dass die Geräte der Zukunft eher kleiner und kompakter sein sollen und das scheint hier auch nicht der Fall zu sein.

    Naja warten wirs ab. Im Endeffekt kommt es auch darauf an wie es Nintendo verkauft. So in diesem Zustand kann ich mir noch keinen Reim darauf machen.

  • Natürlich sind alles ja noch Gerüchte, aber es ist immer wieder interessant, was alles so auftaucht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe,
    dass auf der E3 wirklich etwas neues über die Konsole enthüllt wird. Aber auch wenn nicht, ich bin mit der PS4 zufrieden und kann notfalls auch in
    Zukunft auf Nintendo verzichten, da ich ja immerhin mein NES und SNES habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!