Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » World of Warships » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

World of Warships  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

World of Warships erschien letztes Jahr als Free to Play Titel und ist herunterladbar auf http://worldofwarships.eu

Am Anfang darf man noch seine ersten Erfahrungen mit Bots unter Beweis stellen. Wenn man möchte, darf man nach ein paar Gefechten gegen echte Menschen spielen.

Was ist das Ziel des Spiels:
Man steuert ein Schiff mit seinem Team und je nach Karte, gewinnt man das Spiel, wenn entweder das gesamte gegnerische Team vernichtet wurde oder das Missionsziel erfolgreich absolviert wurde. Das Missionsziel ist erfüllt bei 1000 Siegpunkten. Diese Punkte bekommt man, wenn man einen großen Eroberungspunkt längere Zeit behält oder mehrere kleine. Ein Unentschieden ist auch möglich und zwar wenn die Runden Zeit abgelaufen ist.

Es gibt viele Schiffstypen aus unterschiedlichen Ländern (neue Schiffe werden nach und nach nachgeliefert), aber hier sind mal die Hauptklassen.
Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe und Flugzeugträger

Nach dem Gefecht erhalten wir entsprechende Erfahrungspunkte und das Spielgeld. Wir können hiermit unsere Schiffe upgraden oder neue Schiffe freischalten und kaufen.

World of Warships macht richtig Spaß und man muss auch kein Militär Genie sein um das Spiel zu verstehen. Gebt euch einen Ruck und probiert es mal. Dank das Matchmaking wird es auch nie unfair, weil man immer gegen gleichwertige Gegner spielt. Dass die Schiffe sich alle unterschiedlich verhalten und steuern, dürfte selbsterklärend sein. Man kann sich mit Echtgeld zwar gute Premium Schiffe kaufen, aber es nicht unbedingt notwendig um im Spieler schneller voran zu kommen.

Bildanhänge:
Dateiname: WoW2.jpg
Dateigröße: 262.17 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: WoW3.jpg
Dateigröße: 91.60 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: WoW1.jpg
Dateigröße: 283.64 KB
Download Downloads: 3

Meine SNES Sammlung
17.01.2016 00:00 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja sieht interessant aus. Ich hatte allerdings mal World of Warplanes gespielt und fand die Steuerung damals nicht so toll, vor allem weil man sie nicht so gut mit dem Xbox 360 Controller belegen konnte.
Deswegen war ich dann man lieber zu War Thunder gewechselt, wo
mir zwar die Steuerung gefiel, aber nicht das Erfahrungssystem.

Zu lange dauert es, bis man einen Level erreicht und dann auch noch genügend Geld hat, um neue Flugzeuge holen zu können. Da verschwindet die Motivation ganz schnell. Auch da sollen nun bald Schiffe geben.

Die Frage ist, was für ein System Warships verwendet und ob es irgendwann "endlos" lange dauert, die besseren Schiffe freizuschalten... ohne das mal sehr viel echtes Geld dafür zahlen muss.

17.01.2016 22:31 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ark

Die Frage ist, was für ein System Warships verwendet und ob es irgendwann "endlos" lange dauert, die besseren Schiffe freizuschalten... ohne das mal sehr viel echtes Geld dafür zahlen muss.

Ich würde lügen, wenn das nicht so wäre. Man kann aber allgemein sagen, dass die ersten Schiffe recht schnell gehen. Danach dauert es eben immer länger.

Meine SNES Sammlung
18.01.2016 21:36 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ja, das ist immer das Problem.
Was ich eigentlich Mist finde, da es ab dann die Motivation derart sinkt, dass man echt keine Lust mehr hat.

Wenn man die höheren Schiffe/Flugzeuge wenigstens testen könnte (so im Testmodus ohne Gegenspieler), dann könnte man sich wenigstens überlegen, ob es wert ist, solange zu warten.

20.01.2016 15:31 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Ark
Ja, das ist immer das Problem.
Was ich eigentlich Mist finde, da es ab dann die Motivation derart sinkt, dass man echt keine Lust mehr hat.

Es ist mittlerweile viel passiert.
Wer übrigens mein Profil verfolgen möchte, kann gerne hier nachschauen.
http://worldofwarships.eu/de/community/a...64-wilo_MoATF_/!/pvp/overview/
Ich bin mittlerweile bei der 4. Stufe. Die Schiffstypen gibt es pro Nation von der Stufe 1-10. Bei mir dauert es übrigens auch länger, weil ich gerne alle Nationen spiele + jeden Schiffstyp hochspielen möchte. Also das heißt jetzt aktuell: Japan: Kreuzer, Zerstörer und Schlachtschiff auf Stufe 4. Genau das gleiche bei den USA. Bei den Russen gibt es nur zur Zeit nur Zerstörer und Kreuzer. Bei den Deutschen sind es Kreuzer und Schlachtschiffe. Es werden auch noch andere Nationen folgen und weitere Schiffstypen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit bestimmte Schiffe zu kaufen. Die Nationen und Schiffstypen sind unterschiedlich und das auf jeder Stufe. Ein Zerstörer der Russen spielt sich z.B. völlig anders als ein japnaischer Zerstörer. Alle Einzelheiten aufzulisten, würde zu lange dauern. Es gibt jetzt schon genügend Möglichkeiten, die man machen kann. Ich bin auf jeden Fall begeistert und spiele gerne weiter. Wenn Ihr etwas wissen wollt, fragt gerne nach.

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 21.09.2016 19:08.

21.09.2016 19:06 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: