Ikari no Yousai 2 [Game Boy]

  • Ikari no Yousai 2 ist ein Run and Gun Game und erschien nur in Japan 1992.

    Kennt Ihr noch Operation Logic Bomb auf dem SNES ? Dann dürfte euch das Gameplay von Ikari no Yousai 2 vertraut vorkommen.

    In kleinen Räumen, geht es von Bildschirm zu Bildschirm weiter und wir müssen mit unseren Krieger den Ausgang finden. Man kann während des Spiels auch den Charakter wechseln zwischen Masato und Mizuki. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber die größe Änderrung ist wohl, dass die Dame springen kann. Um in den Leveln den Ausgang zu finden, kann man klassisch die Schlüsseln finden oder man schaltet z.B. alle Gegner in einem Raum aus, damit sich die nächste Tür öffnet. Als Waffen hat man den Granatwerfer, der meiner Meinung nach nur gut ist um die Wände wegzusprengen (Man kann Ihn aber auch gut für Bosse benutzen, weil er viel Schaden austeilt) um sich so einen neuen Weg zu machen (der natürlich vorgegeben ist). oder aber die Streuwaffe, die in mehrere Richtungen schießt oder die Waffe, die nur geradeaus schießt. Im Level gibt es Medi Packs, die uns bei unserer Schlacht unterstützen. Dank einer Map Übersicht, sieht man immer wo man noch nicht war. Also sehr praktisch. Man kann das Spiel übrigens auch zu Zweit spielen. Passwörter helfen einen, wen man es nicht geschafft mit seinem Leben. Die Gegner respawnen übrigens, wenn man den Bildschirm nochmal betritt.

    Durchaus spaßiges Spiel für den Game Boy.

  • Hey das sieht ganz nett aus, gerade solche Spiele würde ich gerne zu zweit zocken. Schade dass sowas auf dem Super GameBoy nicht geht.

    Wie läuft das Spiel eigentlich, wenn viele Schüsse und so auf dem Bildschirm sind? Das ruckelt es dann bestimmt ganz gewaltig?

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (17. November 2015 um 01:08)

  • Zitat

    Original von Ark
    Hey das sieht ganz nett aus, gerade solche Spiele würde ich gerne zu zweit zocken. Schade dass sowas auf dem Super GameBoy nicht geht.

    Wie läuft das Spiel eigentlich, wenn viele Schüsse und so auf dem Bildschirm sind? Das ruckelt es dann bestimmt ganz gewaltig?

    Doch das geht natürlich mit dem Super Game Boy oder hattest du schon japanische Game Boy Module, die nicht gingen mit dem Gerät ?

    Ich finde das ruckeln gering, aber das ist schwierig zu beschreiben.
    Schau mal hier.
    https://youtu.be/A3RBOZKtXuc?t=8m54s

  • Zitat

    Original von Ark
    Wilo, eigentlich hatte ich gemeint, dass man mit dem Super Game Boy nicht zu zweit zocken kann, was ja schade ist. Der Bildschirm könnte ja geteilt werden oder so, ich weiß auch nicht^^

    Achso sry. Das müsste aber mit dem Super Game Boy 2 gehen ;) . Aber ausgetestet habe ich es noch nicht. Ich weiß aber was du meinst Ark. 2 große Bildschirme und dann zu zweit spielen.

  • Vielleicht ging das alles Hardwarebedingt nicht... denn dann müsste ja einmal das Originalspiel laufen, und einmal eine weitere Kopie gleichzeitig emuliert werden oder so??

    Wie auch immer, das Spiel macht mich schon neugierig, vor allem weil ich gerne Spiele aus dieser Perspektive spiele (z.B. Super Contra, bei der man auch einige Level so spielt, oder True Lies auf dem SNES).

  • Zitat

    Original von Ark
    Vielleicht ging das alles Hardwarebedingt nicht... denn dann müsste ja einmal das Originalspiel laufen, und einmal eine weitere Kopie gleichzeitig emuliert werden oder so??

    Genauso ist es.Wenn ich z.B. zu zweit mit dem Game Boy spielen will, geht das nur mit 2 Geräten und 2 Modulen. Also in diesem Fall müsste es also gehen meiner Meinung nach dem Super Game Boy 2 + 1 original Game Boy. Ich weiß auf jeden Fall, dass das tauschen mit Pokemon Spielen so funktioniert. Das habe ich nämlich schon über diese Methode gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!