Until Dawn [PS4]

  • Ich habe schon mal im Heavy Rain Thread gesagt, dass ich mir so ein ähnliches Spiel mal wieder wünsche, weil es so ein tolles Erlebnis war. Mit Until Dawn erschien letzten Monat bei uns ein Teenie Horror Slasher in der Spielweise von Heavy Rain wobei hier der Fokus ganz klar auf den Horror und die Atmosphäre liegt. Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre und den Schockeffekten + die vielen Entscheidungen, die den Handlung entscheidend beeinflussen. Laut Entwickler soll es mehrere Varianten des Endings geben. Also wer stirbt und wer nicht.
    Die Story und die Charaktere sind sehr klischeehaft: Acht Teenies sind einen riesigen Holzhaus an einem verlassenen Ort wo 1 Jahr zuvor ein riesiges Unglück geschehen ist. Laut Gerüchten soll ein Psycho Killer auf freien Fuss sein.

    In diesem interaktiven Film steuern wir nun verschiedene Personen und Charaktere. Erfahren etwas mehr über die Hintergrundgeschichte und können dank diverser Totems Tode vorhersehen und evtl. verhindern können. Dies hängt sehr stark von unseren Entscheidungen ab und davon gibt es extrem viele im Spiel. Das fängt damit an wie wir mit den Charakteren reden + welchen Gegenstand wir aufheben und wohin wir genau gehen. Mehr sollte man nicht zu der Story sagen, da man ansonsten zu viel spoilern würde.

    Da das Spiel wohl nie auf den PC erscheinen wird, schaue ich es mir als Lets Play an (Ich empfehle hier den Youtube User Gronkh) und ich kann nur sagen. Einfach nur wahnsinn was das Spiel für eine Atmosphäre. Ich fiebere richtig mit und bin auch sehr unentschlossen was man wie wählen könnte. Ich empfehle das Spiel unbedingt weiter. Jeder der auch nur entferntesten Heavy + auch noch nichts gegen Slasher hat, wird dieses Spiel lieben. Hierbei möchte ich außerdem noch die geniale Grafik loben. Die Charaktere und die Umgebung sind hochauflösend und sehr realistisch dargestellt. Ein Must Have meiner Meinung nach für die PS4

  • Habe mir vor ein paar Wochen günstig eine PS4 Slim bei Kleinanzeigen gekauft, da war u.a. auch Until Dawn mit bei. Bisher habe ich es noch nicht wirklich weit gezockt, da ich von einem Arbeitskollegen Call Of Duty Infinity Warfare bekommen habe und mir Assassins Creed Origins besorgt hab.
    Aber das, was ich bisher gespielt habe, war echt nicht schlecht. Man kann sich richtig in die Charaktere hineinversetzen und man überlegt sich oft 3x was man auswählt ;)

  • Das Spiel fand ich wirklich den Hammer, Heavy Rain war für mich noch ein Stück weit besser, aber dennoch: ich habs bis zum Ende durchgespielt und mich gut unterhalten gefühlt. Allerdings hab ich es bisher nur einmal gespielt, denn trotz der unterschiedlichen Enden halte ich den Wiederspielwert für geringer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!