Hilfe! Nur Grauer Bildschirm...

  • Hallo liebe Community...
    Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir letztens ein NES zugelegt bei dem der lockoutchip deaktiviert wurde. Ich hab mir auch zum testen ne US Version von Bomberman besorgt und es funktioniert auch. Jetzt habe ich aber auch ein paar spiele bei denen ich nur einen Grauen Bildschirm sehe... Weiß jemand woran das liegen könnte...
    ;(

  • Wenn der Lockout deaktiviert ist, blinkt auch nichts ;)

    Versuche mal folgendes:
    Wenn du das Modul eingesteckt und heruntergedrückt hast, dann schuckel es mal leicht hin und her (am Besten mit einem Finger am 'Ziehgriff' vom Modul). Dann bekommen die Connectorpins und das Modul richtig Kontakt.

    Auf lange Sicht hilft wohl nur Reinigen - Connector und Module!

  • mhhh das klappt auch nicht... also ich werde mir mal so einen schraubendreher bei ebay bestellen und die Module saubermachen... einfach nur mit q-tips ran bringt nichts...

    @Borti: Könntest du den Pin Connector von meinem NES wechseln... oder kriegen das auch Leute mit 2 linken Pfoten hin... Aber Borti ich bin, was sowas angeht richtig unbegabt also falls das schwieriger ist wäre es Nett wenn du mir da Helfen könntest...

  • Hast du die NES Module denn mal richtig mit Alkohol gereinigt? Falls Du das Werkzeug dazu hast: NES Modul aufschrauben und die Kontakte mit einem Radiergummi bearbeiten. Manchmal sind die Kontakte einfach sehr verdreckt.

  • Zitat

    Original von Harry Potthead
    Hast du die NES Module denn mal richtig mit Alkohol gereinigt? Falls Du das Werkzeug dazu hast: NES Modul aufschrauben und die Kontakte mit einem Radiergummi bearbeiten. Manchmal sind die Kontakte einfach sehr verdreckt.

    Das würde ich auch erstmal machen Ichbinmatze. Es ist wirklich nichts schweres. Trau dir mehr zu :)
    Nicht dass ich nicht helfen will, aber bitte probiere doch erstmal das aus. Danach können wir immer noch entscheiden was man macht.

  • Ja ich hab mir gestern schon schraubendreher bestellt. Radiergummi besorge ich mir noch. Sicherheitshalber habe ich mir aber noch einen pin connector mitbestellt falls die modulreinigung nichts bringt... Alkohol, einfach den aus der apotheke?

  • Also bzgl. Alkohol Reinigung habe ich meine Meinung geändert. Ich persönlich empfehle nur den Kontakt Reiniger. Ich habe hier den Reiniger 601 von Kontakt Chemie (Präzisions Reiniger für die Elektronik). Bzgl. den Alkohol aus der Apotheke. Entweder geben Sie dir ISOPROPANOL oder ISOPROPYLALKOHOL. Beides kannst du benutzen. Dann brauchst du noch Wattestäbchen und natürlich Utensilien um die Konsole zu öffnen. Dann musst du nur den Connector von der Platine lösen (mit etwas Kraft wegziehen) und diese Kontakte darunter reinigen. Du sprühst dein Wattestäbchen ein mit dem Kontaktreiniger und reibst kräftig nach links und rechts. Wenn dein Wattestäbchen leicht schwarz wird, weißt du, dass du es richtig machst. Dies so lange machen von beiden Seiten, bis nichts schwarzes mehr kommt. Dann streiche nochmal mit einem trockenen Wattestäbchen drüber und warte einem Moment. Dann baue wieder alles zusammen und schau ob das Reinigen etwas gebracht hat. Das Reinigen solltest du übrigens am besten auch immer mit den Spielen machen. Du wirst du dich wundern wie gut dann die Spiele auf einmal starten.

  • Zitat

    Original von Stormrider

    Ist beides das gleiche, nur unterschiedlicher Name.

    Ja das ist richtig. Ich habe das nur gesagt, damit er nicht verwirrt ist, falls er etwas mit anderen Namen bekommt. 2-Propanol steht meines Wissens nicht auf der Verpackung von der Apotheke. Ist ebenfalls dasselbe.
    Das Video von gerion ist extrem ausführlich und sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!