• Den Thread mache ich auf, da hier anscheinend auch Fans von dem Spiel hier sind :)

    Das Spiel erschien 1995 und ist ein Fun Racer mit fliegenden Gleitern. Es bot dank hoher Geschwindigkeiten, toller Musik, epischer Grafik enormen Spielspaß. Ich weiß noch genau wie ich an dieses Spiel gekommen bin. Auf der Schule war das Spiel in aller Munde. Ich besaß aber nur das SNES und eine zweiter Konsole ging nicht bzw. war zu teuer. Man ist da ja geldlich noch an sein Taschengeld gebunden :D. Da ich auch nicht wusste ob es eine PC Version gibt (Die gab es übrigens doch), musste ich zu anderen Mitteln greifen. Nämlich Bleem den PlayStation Emulator für den PC und so konnte ich doch in den Genuß des Spiels kommen.
    Man hat die Auswahl zwischen 4 Gleitern, die sich allesamt unterscheiden vom Handling, Speed usw. Den Schwierigkeitsgrad kann man auch wählen bzw. muss Ihn freischalten. Insgesamt gibt es 7 unterschiedliche Strecken (Am Anfang nur 6. 1 davon ist freischaltbar). Unterlegt ist das Rennen von Techno Musik. Auf der Strecke helfen einen z.B. blaue Pfeile für einen kleinen Boost und man kann mit Waffen die anderen Gleitern abschießen. Es gibt auch einen 2 Spieler Modus, aber dafür braucht man 2 PlayStations und 2x mal das Spiel.

    Woran ich mich auch noch gut erinnern war die steile Lernkurve. Am Anfang war es nicht gerade einfach den Gleiter zu steuern, aber man kam damit nach einiger Zeit klar. Deswegen sollte man gerade am Anfang vielleicht das Einsteigermodell wählen. Ansonsten ein Top Startitel von einer Serie, die immer besser wurde.

  • als kind habe ich bei Wipeout ziemlich alt ausgesehen,und habe das spiel nie beenden können.

    erst später habe ich gecheckt,daß man das spiel gar nicht schaffen kann auf der zweiten schwierigkeits stufe,wenn man einfach nur so "lenkt",egal wie gut man ist.
    dieser "pseudo-slide" mittles der R und L buttons ist der schlüssel zum erfolg und danach lief das spiel wie geschmiert:-)

    war bei super maio kart das gleiche.ganz am anfang abgelost ohne ende aber dann später mit bowser auf 150ccm im special cup abgerockt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!