World of Warcraft steht in der Kritik

  • Jawohl, endlich unternimmt mal jemand gegen die WoW-sucht mit alle dessen Folgen! Hab paar Kumpels, die nur die ganze Zeit das Spiel zocken. Das nervt!

    Meiner Meinung nach solten die eine Zeitsperre in das Spiel machen, sodass jeder "nur" eine bestimmte Zeit in der Woche das Spiel zocken kann

    SNES FOREVER!!!

  • Eine Zeitsperre ist schwachsinn. Denn jeder sollte selber abschätzen können, wie lange er spielt. Bei sehr jungen Menschen sollten die Eltern darauf aufpassen, dass er nicht nur am spielen ist.

    Man kann eine Firma nicht dafür verantwortlich machen, nur weil sie ein sehr populäres Spiel entwickelt haben, dass so gut ankommt.

  • Ich sehe es ganau so wie Ark.

    Jeder muss für sein handeln selber Verantwortung übernehmen können, und wer das nicht kann weil er zu Jung ist, hat einen Vormund der sich darum kümmern muss.

    Die Konsequenzen muss jeder für sich selber abwegen können und nicht die Schuld auf jemand anderen schieben.

    Ist im übrigens das selbe wie mit Alkohol.
    Man kann süchtig werden,
    man macht unter dessen Einfluss teilweise echt dämliche sachen,
    und es führt bei dauerhafter exposition zu Physischen Schäden.

    Und ist es verboten?
    Nein, denn man traut den Leuten durch aus zu selber abwägen zu können.

    Es gibt noch Millionen solcher Beispiele.
    Wo kommen wir denn da dahin wenn wir jede Verantwortung für uns abgeben?

    IN eine Geselschaft wo keiner über Konsequenzen einer Handlung nachdenken brauch da das andere für einen machen.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Das ist halt so wie mit allen süchtien.
    Erst einmal muss man erkennen das man Süchtig ist.

    Mal erlich, selbst wenn es diese Zeitbegrenzung gäbe würde es nicht lange dauern bis jemand etwas erfindet um die auszutricksen.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Zitat


    Behemoth schrieb am 12.12.2005 18:46 Uhr:
    ich habs letztens gezoggt da mein bruder s sich gekauft hat aba ich find eher langweilig -.-"
    hol mir das, töte die monsterart... imma dasselbe
    das einzige interessante ist wohl mit seiner gilde gegene die horden zu kämpfen


    es mag schon sein das es auf den ersten blick langweilig ist aber... was amchen denn andere spiele du sagst immer nur das monster töten und das holen... wie siehts denn bei nem shooter ala hl2 cs o.ä aus??? was muss man da machn? bissel popelrätzel und ballern- langweilig?? - nein!
    also wow ist nicht langweilig wenn du ihm eine chance gibst es hat durchaus reize die bereits d2lod zu bieten hat(te) z.B diverse coole items immer neue lvls&gegner neue quests immer das verlangen möglichst ein hohes lvl zu erreichen um so stärker zu werden - sich mit den andern leuten zu unterhalten erfahrungen auszutauschen mit diesen spielen ... ach ich könnte weitere gründe nennen bin nun aber zu faul

  • wow.. meiner mei8nung nach ein spiel das die leute in seinen bann zieht und ihnen die möglichkeit bietet sich von der welt abzuschatten und dabei ihre lieben zu vergessen!! *Traurig*
    es scheint nichts wichtiger als das spiel zu sein..
    ich weiss zwar das rollenspiele etwas tolles sind und echt spaß machen können... aber alles hat einmal ein ende...

    ich habe schon in einer zeitung gelesen das viele beziehungen wegen diesem spiel scheitern... das kann cih einfach nicht gutheissen!

    ein snes spiel hätte bspo net wirklich so ne auswirkung..
    ich meine.. zb bei secret of mana hockst eben den einen monat hin und wieder anner konsole.. aber das hat net diese wirkung wie wow... also ne..


    ps gott sei dank gibt es noch die guten alten rollenspiele auf dem snes

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

    Einmal editiert, zuletzt von terrormaus (12. Januar 2006 um 20:30)

  • mein bruder zockts 12std mindestens, ^^
    ich finds langweilig, erhat aber seine freundin angesteckt ^^

    er will immer so schnell wie möglich zurück an sein spiel...
    naja abér das is normal das man da so schnell wieder hin will

    ich glaub nich das er wirklich süchtig is, nur im moment sind halt zu wenig dinge wichtiger für ihn, außer seine freundin und job-suche, was anderes außer hier im haus mal was zu machen hat er ja nich zu tun

  • oh man zu dem 11järigen...-.-1.is WoWnich erst ab 16?2.is der junge nicht altgenug um zudenken?3.in japan sind bis jetz 4leute wegen zocker suchtgestorben...(2 alleine wegen Diablo)finde sowieso das die sicherhaitsvorkehrungen hörer geschraubt werden müssen...(zu dem thread mit dem jungen(alter vergessen glaub er war7...)naja manche sind schon so weit das sie real nicht mehr vom game unterscheiden können...-.-

  • Zitat


    Lufia schrieb am 30.01.2006 22:27 Uhr:
    2.is der junge nicht altgenug um zudenken?


    Denken wird er sicherlich können, nur kann man in den Alter, nun einmal Konsequenzen nicht in den Maße abschätzen, wie man es im laufe des Lebens noch lernt.
    Deswegen gelten 11 jährige ja auch nicht als Mündig.


    finde sowieso das die sicherhaitsvorkehrungen hörer geschraubt werden müssen...
    All das bringt nur in dem Maße etwas, wie die Eltern dahinter sind und das ist das entscheidende dabei.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • sucht !? das game macht süchtig ^^, hab es selber mal gezockt. ist schwer davon wegzukommen wenn man einmal richtig anfängt, aber nu bin ich wieder clean ^^

    SNES <--- Die beste konsole die es gibt und je geben wird xd

  • Also ich weiß aus erfahrung das das spiel süchtig macht ! darum hab ich ja aufgehört das zu zocken aber ich hab ein kumpel der hat wegen den spiel alle seine freunde verloren ^^ !
    aber so was kann ich mir net vorstellen !

    Ja also der hat immer den ganzen tag gezockt und das über monate und hat sich nur alle 2-3 wochen mit einem freund verabredet(wenn überhaupt),er ist nicht einmal zu einmal wöchentlichen training gekommen !
    jetzt lachen ihn alle aus und keiner will sich mit ihm mehr verabreden !


    -------- THE END ----------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Rodts (12. Februar 2006 um 13:34)

  • Zitat


    SekraOne schrieb am 31.01.2006 22:06 Uhr:
    sucht !? das game macht süchtig ^^, hab es selber mal gezockt. ist schwer davon wegzukommen wenn man einmal richtig anfängt, aber nu bin ich wieder clean ^^


    und ich bin immernoch drauf hab die 60 noch nich erreicht und werd wohl auch ned vorher die lust verliern... aber ich sollte aufhörn ich mach nur alles damit kputtt..... ich rate : nver test this game

    ich bin clean könnt man bekaupten .-) klar gamen tuich immernoch gerne und oft aber nich so schlimm wie bei dem game...

    achja nette thesen hier: http://ipeg.blogspot.com/2006/11/das-experiment.html

    Online Fernsehn Aufnehmen Hier Klicken :)

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 14:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!