Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » Cities Skylines » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9031

Cities Skylines  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cities Skylines erschien dieses Jahr im März und ist ein Städtebau Simulator wie Sim City.

Wir sind Bürgermeister und können wie gewohnt zu Anfang Wohngebiete, Industrie und Gewerbegebiete bauen. Zudem kümmern wir uns um ein funktionierendes Straßennetz. Wenn wir mehr Einwohner bekommen wollen, müssen diese natürlich auch zufrieden gestellt werden mit entsprechenden Bildungseinrichtungen wie Schulen oder Universitäten. Der Umweltschutz sollte auch nicht zu kurz kommen. Wir können Windräder bauen, das Abwasser das ausgelassen wird sollte durch eine Kläranlage gehen, damit die Badegäste auf Freude am Strand haben. Eine Feuerwehr und Polizei sollte auch nicht fehlen. Die Unterhaltung sollte auch nicht zu kurz kommen mit Stadion, Parkanlagen usw.

Cities Skylines ist insgesamt sehr komplex, da es an jeder Ecke etwas zu tun gibt. Sei es Stauprobleme, die bewältigt werden müssen, Müllprobleme usw.
Was das Highlight ist, ist die Simulationstiefe, so kann man sehen, dass jeder Einwohner simuliert wird in Punkte, Arbeitsplatz und Wohnhaus. Die Routen der Leute sind fest vorgegeben und irgendwann sterben diese auch.

Ich kann nur die pure Kaufempfehlung für dieses Spiel geben. Es ist nicht mal teuer. Nur ca. 30 Euro. Holt es euch. Es ist schon jetzt ein Erfolg für die Entwickler. Sage und schreibe 9 Mann sollen es programmiert haben. Schon jetzt knapp 1 Monat nach Release ging es 1 Million mal über die Ladentheke. Ich gönne es diesem Spiel, da das Spielprinzip wirklich genial ist und Modder freundlich ohne Ende. Es gibt also ohne Ende freizuspielen. Trotz der hohen Simulation ruckelt es so gut wie gar nicht. Daumen hoch.


Bildanhänge:
Dateiname: Cities-Skylines.jpg
Dateigröße: 260.10 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: Cities-Skylines2.jpg
Dateigröße: 434.58 KB
Download Downloads: 1



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 18.04.2015 15:35.

18.04.2015 15:33 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5569

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso. Hab das Spiel zwar noch nicht selber, aber mein Bruder spielt es gerne und ich werde es mir irgendwann ebenfalls holen. Macht Spaß, aber scheint ein recht komplexes Verkehrssystem zu haben, so dass sogar einfachste Straßenabschnitte nur von Staus vollgestopft sind...



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
19.04.2015 01:00 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9031

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von Ark
Macht Spaß, aber scheint ein recht komplexes Verkehrssystem zu haben, so dass sogar einfachste Straßenabschnitte nur von Staus vollgestopft sind...


Das Zauberwort heißt, sehr viele Straßen und Varianten. Gibt es nur eine Straße hin und zurück, wird es Probleme geben. In sofern empfehle ich darauf zu achten, möglichst viele Kreuzungen zu bauen. Bei den Autobahnen ist das übrigens nicht anders. Ich verstehe aber was du meinst. Es kann nervig werden, gerade dann wenn man sich etwas aufgebaut hat, aber so ist das nunmal wenn die Stadt wächst und wächst. Irgendwann ist aber kein Platz mehr. Deswegen ist es genauso wichtig auch nicht das Bahnsystem zu vernachlässigen. Ich bin auf jeden Fall froh wieder so ein Spielerlebnis zu haben. Ich dachte schon mit Sim City wäre alles aus gewesen. Ich glaube auch stark, dass die Entwickler endlich das umsetzen wollten, was ja Sim City mit EA verschlafen hat. Danke also an die Entwickler Colossal Order. Ich liebe euer Spiel



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 19.04.2015 12:06.

19.04.2015 12:05 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum