• Crisis Force erschien 1991 nur als japanische Version und es ist ein vertikaler Shooter.

    Das Spiel wurde von Konami gemacht und das merkt man auch sofort an der der Grafik und Soundqualität sowie des perfekten Gameplays.

    Ein männlicher und weiblicher Pilot haben die Aufgabe die Welt zu retten, da unbekannte Monster aus dem Weltall angreifen.

    Die Stärke des Spiels ist es, dass Schiff in 3 unterschiedliche Version zu jederzeit zu transformieren. Hierbei ändert sich die Feuerrichtung z.B. einmal nur frontal sowie nur nach hinten oder auch nach links und rechts.
    Die Waffen können wie gehabt durch Orbs verbessert werden. Da wären einmal der Beam und die normale Waffe.
    Es gibt auch die Möglichkeit sein Schiff durch Orbs enorm für kurze Zeit zu verbessern.

    Die Grafik ist wie erwähnt schon auf dem Top Niveau und bringt das NES an seine Grenzen. Slowdowns sind vorhanden, aber nicht störend. Das Gameplay ist ansonsten unheimlich flüssig und macht Laune.

    Es gibt übrigens auch einen simultanen 2 Spieler Modus, wo einer feuert und der andere das Schiff steuert. Also auch für 2 Spieler ist Spaß vorprogrammiert.

    Das Spiel kam sehr spät für das NES raus und es ist daher nicht so verwunderlich, dass ein Realease bei uns und als US Variante ausblieb.
    Dennoch ein richtig guter Shooter, wenn nicht sogar einer der besten auf dem NES.
    Hört euch mal die Musik an.

  • Hab ich auch erst vor ein paar Monaten kennengelernt und ich fands bei Gott nicht übel.
    Leider bin ich mit Shootern so dermaßen übersättigt das es mich zu diesem Zeitpunkt einfach
    nicht vom Hocker gerissen hat. Grafik und Sound gehören aber mitunter zum besten was man
    auf dem NES jemals gesehen hat.

  • Wirklich ein Super Game für den NES.

    In 38 Min ist der Pro Gamer durch.

    Ich hätte vermutlich in 100 Jahren das Ende nie gesehen lol


    Tip: Start mit 15 Leben
    Gebt im Titelbildschirm folgende Tastenkombination ein: Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, Start.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (7. Februar 2021 um 13:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!