32 in 1 Spiele und co

  • Moin,
    kann mir wer sagen ob diese 32 in 1 Spiele oder 74 in 1 und co. nachgemachte Spiele sind ?
    Da ich die Tage eine Anzeige gefunden habe, wo jemand mehrere von diesen in Ovp verkauft, aber ich nix über solche Spiele in OvP finden kann.

    Danke im vorraus

  • Zitat

    Original von wilo
    Ohne diese Spiele gesehen zu haben (Foto wäre besser), sage ich dass es die nicht gibt.

    lol?

    Solche Spiele gab es bereits in den frühen 90er, mein erstes 20 in 1 Gameboy Modul hat mir ein Bekannter irgendwann um 93/94 aus seinem Thailand Urlaub mitgebracht (Und einige Titel waren dort sogar mit thai Schrift ausgestatte.. ^^).
    Einfach mal auf ebay suchen die tauchen da öfters auf. Hab selbst auch noch ein paar 100 in 1 , 200 in 1 und sogar ein 300 in 1.

    Und da sind stellenweise nicht mal Craptitel daruf. Auf dem einen Modul sind alle Super Mario / Wario World Titel drauf sowie Metroid und einige andere Nintendo/Konami/Capcom Klassiker.
    Achja man musst halt darauf achten, dass dieses Modul auch über Batterie Speicher verfügt, ansonsten hat man Probleme mit Savegames ;)
    Hatte zumindest Glück, dass Pirate Modul mit den vielen guten Klassiker drauf ermöglich das Speichern. ^^
    Dafür klappt es bei dem 300 in 1 nicht :(

    Achja nächster Haken ist das oft (auf den schlechteren Pirate Modulen) einige Titel in Zig versionen drauf enthalten sind z.B. SMW mit unterschiedlichen Startleben, oder anderen Startlevel (Spielt beginnt bereits in Welt 2 oder 3 uswusf..)

  • Moh
    das sind illegale und qualitativ extrem billige raubkopien ohne jeglichen Sammlerwert wo mittels datenkomprimierung mehrere spiele auf eine platine passen.die "ovps" sind natürlich ebenfalls nicht offiziell.
    ich würde die finger davon lassen...
    wie bomberman schon geschrieben hat,diesen schrott gab es auch schon für den ersten Gameboy damals.

  • ok danke für die Antworten, habe ich mir fast schon gedacht.
    Hatte sie auch nur in einer Kleinanzeige gesehen und mich gewundert als ich mal danach geggoogelt habe und nix finden konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Moh (30. Oktober 2014 um 23:26)

  • 32 in 1 ist da noch gar nichts. Ich erinnere mich, wie ein Cousin von mir eine NES-Kopie hatte, in der 1000 Spiele drin waren. Naja, natürlich waren da vielleicht so 50 unterschiedliche Spiele drin, da die meisten Spiele mit unterschiedlichen Einstellungen gestartet haben, wie Bomberman es bereits sagte. Alleine von Super Mario Bros gab es bestimmt 20 oder 30 Versionen...

    ... ich frage mich wer sich die Mühe gemacht hat, all diese Versionen zu hacken, es wäre doch viel einfacher gewesen nur die Roms auf die Module zu packen bzw. ein oder zwei Versionen zu erstellen... naja...

  • Oh diese Optischen Mini SNES mit einem NES drin kenn ich auch noch, gab es bei uns immer in so einem Türkischen Trödelladen am Bahnhof. Ein Kumpel hat sich damals so ein Ding für 100DM geholt mit der Aussage "hei bei 500 Vorinstallierten Spielen kann man nichts falsch machen..." Und futsch war das Geburtstagsgeld von Oma XD
    Naja nachdem gefüllt 50x Super Mario Bros 1 drauf war und bestimmt nochmal so oft Duck Hunt (Stellenweise hatten nur die Enten andere Farben o_O) kam dann schnell die Ernüchterung. Ich galub wenn es 20 Verschiedene Spiele waren ist dies großzügig nach oben korrigiert.
    Aber wenigstens hatte das Teil einen Modulschacht und man konnte Famicom! Titel abspielen, aber keine Pal NES Module.. :D
    Und die mitgelieferten 2 Lightguns funktionierten sogar richtig gut^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!