Ecco the Dolphin [Sega Mega Drive]

  • Ecco the Dolphin erschien etwa 1993 bei uns.

    Story:
    Ecco der Delphin lebt glücklich im Meer. Plötzlich taucht ein Wirbelsturm auf und saugt alle Meerestiere auf. Ecco findet sich alleine im Meer wieder. Alle seine Freunde sind weg. Wir müssen herausfinden was passiert ist.

    Gameplay:
    Wir haben 2 Anzeigen. Einmal die Luft und die Energieanzeige.
    Luft bekommen wir logischerweise durchs auftauchen oder auch durch Luftblasen.
    Die Energieanzeige bekommen wieder voll, wenn wir kleine Feinde auffressen.
    Wir können ganz schnell durchs Wasser schwimmen mit einer Turbotaste und auch mit einer Stubs Attacke diverse Gegner abhalten. Es gibt auch Puzzles.
    Wichtig ist aber meistens einen Glyph (Kristall) zu finden um zum Ausgang zu kommen.
    Die Level kann man alle durch Passwörter erreichen.

    Die Grafik ist schön bunt detailiert und die Musik ist passend zum Spiel.

    Relativ einzigartiges Game auf dem Mega Drive. Lässt sich in kein Genre einordnen. Villeicht Swim and Run oder Swim and Puzzle ?

  • ich kann nur jedem von der megadrive version heftigst abraten(genau wie vom zweiten teil,ecco the tides of time),und empfehle UNBEGINGT die sega mega cd versionen.sind mit der mega drive version spielerisch identisch aber der soundtrack...einfach nur ein traum.
    das furchtbare megadrive gedudel kann die glasklare cd soundqualität nicht einmal im entferntesten erreichen aber genau von dieser einzigartigen atmosphäre,die nur mit cd sound möglich ist,lebt dieses spiel.
    untertauchen in die ozeane und die welt unter wasser erforschen,während die perfekt passenden melancholisch,düsteren aber auch entspannenden musiken das geschehen untermalen.das geht nur mit der mega cd version.
    wer den film bzw. die musikuntermalung von "im rausch der tiefe" von luc besson kennt,wird wissen,was ich meine.

    ecco the tides of time ist auf dem mega cd leider etwas selten und teuer,aber ecco the dolphin ist sehr leicht zu bekommen...man braucht halt eine mega cd konsole ;)

  • Die CD Version von den Ecco The Doplphin , ist für mich auch die bessere Version , als die Megadrive Version.

    Bei den 2 teil das Ecoo The Tides of Times , ist das auch der Fall.

    Nur kostet die SMCD version von Ecoo The Tides of Times auch viel mehr, als auf der Megadrive.

  • also ich habe beide teile fürs megadrive und fürs mega cd gehabt,und ich muss zugeben,daß ich die megadrive versionen nie wieder angerüht hab,nachdem ich die mega cd versionen das erste mal probiert habe.

    heute hab ich nur noch ecco the dolphin auf mega cd zuhause,und ich überlege schon länger,ob ich mir tides of time(mega cd) wieder holen soll,aber wie gesagt,die pal version ist leider wirklich nicht leicht zu bekommen.

    es gibt übrigens einen dritten teil mit dem schlichten namen "ecco jr." exklusiv fürs us megadrive also für das sega genesis.

    und etwas weniger bekannt ist wahrscheinlich,daß ecco the dolphin UND tides of time sogar für das sega game gear erschienen sind.

  • Ich habe 4 Ecco teile auf der Sega, 2 auf SMD und 2 auf SMCD, und Spiele die ab und zu.

    Die Sega Mega Drive Versionen Spiele ich aber genau so wie die Mega CD Versionen, da mir Ecco sehr gefällt.

    Aber am besten finde ich das Ecoo The Tides of Times auf der Sega Mega CD , das ist absolut ein Top 1 unter die Ecco Spiele.

    Das Ecco Junior finde ich ganz toll aber das Teil ist voll RAR und ganz schwer zu Bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!