Snes Module reinigen.

  • Hi Leute.

    Ich zocke schon ewig Snes, habe auch sämtliche Spiele dafür. Jedoch einige muss ich etliche male rausziehen und wieder in den Schacht einstecken. Wie kann man am Sinnvollsten Snes-Module reinigen ?

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Du kannst sie am besten mit einem Kontaktspray reinigen das bekommst du in deinem Elektro Laden in der Nähe bekannt ist ja Conrad.
    Ich habe so eins dort steht drauf Reiniger 601 Kontakt Chemie( Dort musst du dann gucken auf der Flasche, das dort steht besonders zu empfehlen für die Reinigung empfindlicher elektronischer Baugruppen)
    Wenn du das Spray hast holst du dir ein Wattestäbchen sprühst es damit ein und reinigst die Kontakte von beiden Seiten dann siehst du schon wieviel Schmutz rauskommt danach lässt du das Modul ca. 1-2 Std liegen. und danach dürftest du sofort wieder zocken können ohne den lästigen Nebeneffekt.

  • fuer diejenigen die bereits einmal zu oft die "rauszieh-reinsteck-orgie" hinter sich haben, bietet sich an, nach der reinigung die kontakte mit kontaktgold zu versehen..
    oftmals sind die einzelnen pins der cardridges ueber die jahre stark in mitleidenschaft geraten was eine verminderung der leitfaehigkeit mit sich zieht...
    um dem entgegenzuwirken gibts zeug wie dieses hier (vorsicht: nicht gerade billig ^^') :

    (merke: auch dieses zeug haelt nicht ewig *fg*)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (16. Dezember 2009 um 22:19)

  • also da mein onkel elktroniker ist hat er natürlich auch kontakt spray und des gleichen er hat auch einen stift der die kontakte halt wieder leit fähiger macht und dazu aber noch einen zusätzlichen stift der diesesum das 10fache erhärtet und schmutz abweisend ist...er erklärte mir den schmutzabweiser so...:

    auf rauen oberfläschen bleibt mehr dreck hängen da ja bei rauen teilen höhen und tiefen sind...die tiefen werden mit diesem spray mit den höhen gleich gestellt so das eine glatte oberfläsche ensteht was wieder rum schmutz nicht soleicht haften lässt...ka ob euch das jetz hilft aber wollts mal los werden...

  • Obwohl ich mir 100% sicher bin das es so eine Thread gibt sag ich es nochmal ^^


    Kauft euch einfach eine Flaschen Glasreiniger für 0,99€ und eine packung Wattestäbchen.

    Dann macht auf beiden seiten einen KLEINEN tropfen glasreiniger drauf und geht auf die Kontakte 5x nach links und 5x nach rechts dann einfach umdrehen und wieder mit der andere stäbchen seite wieder 5x.
    Danach wieder eins nehmen und trocken machen wieder 5x links und 5x rechts ^^

    Hat bestimmt jeder verstanden.
    ^^

  • Zitat

    Kydon schrieb am 31.01.2007 19:26 Uhr:
    Obwohl ich mir 100% sicher bin das es so eine Thread gibt sag ich es nochmal ^^


    Kauft euch einfach eine Flaschen Glasreiniger für 0,99€ und eine packung Wattestäbchen.

    Dann macht auf beiden seiten einen KLEINEN tropfen glasreiniger drauf und geht auf die Kontakte 5x nach links und 5x nach rechts dann einfach umdrehen und wieder mit der andere stäbchen seite wieder 5x.
    Danach wieder eins nehmen und trocken machen wieder 5x links und 5x rechts ^^

    Hat bestimmt jeder verstanden.
    ^^

    Also die Kontakte wollte ich nicht reinigen
    Ich wollte die Beschriftungen auf dem Modul runter bekommen, die vor Jahren per Edding oder anderen Stiften, drauf gekritzelt wurden.
    Geht das auch mit Glasreiniger?

  • Es gibt dafür extra ein stift für edding.

    Denn hat ne freundin aus Japan mitgebracht damit kannste den edding ganz leicht weg malen Is wie bei einem tintenkiller ^^

  • Zitat

    Kydon schrieb am 01.02.2007 00:21 Uhr:
    Es gibt dafür extra ein stift für edding.

    Denn hat ne freundin aus Japan mitgebracht damit kannste den edding ganz leicht weg malen Is wie bei einem tintenkiller ^^

    Ja die Japaner wissen was gut ist...
    Habe die Bemalungen nun mit "Japanischen Heilöl" abbekommen.
    Das ist dieses Öl, was man sich bei Kopfschmerzen auf die Stirn schmiert
    Find ich ne super Sache, weil das hilft echt gut gegen Kopfschmerzen, ist günstig und nun reinige ich damit auch meine SNES Module *springt hoch*

  • Wenn die Bemalung auf der Rückseite ist, kannst du das Modul aufschrauben und mal in Seifenwasser einweichen. Das hat auch schon geholfen bei mir.

    Natürlich nur die Plastikteile.^^

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Ich nochmal...

    Wie kann man Wackelkontakte bei SNES Modulen beheben?
    Und bei mein NES blinkt andauert das Powerlämpchen... erst nach etlichen raus und reinschieben des Moduls geht es irgendwann aber dann auch nur wenn man die Konsole nicht berührt
    Liegt das nun an den Kontakten der Module oder doch an der Konsole selbst?

  • Zitat

    Lofesto schrieb am 07.03.2007 15:18 Uhr:
    Ich nochmal...

    Wie kann man Wackelkontakte bei SNES Modulen beheben?
    Und bei mein NES blinkt andauert das Powerlämpchen... erst nach etlichen raus und reinschieben des Moduls geht es irgendwann aber dann auch nur wenn man die Konsole nicht berührt
    Liegt das nun an den Kontakten der Module oder doch an der Konsole selbst?

    genau das hatte ich auch und dank der hilfe von kydon hat es bei mir relativ nachgelassen einfach konsole auf und die kontoakte die die kontakte des moduls aufnemen ma reinigen^^

    aber ab und an kommt es auch bei mir vor da muss ich dann ganz lieb zu meinem nes sein und sie/ihn streicheln;)

  • War gerade auf der Conrad seite und hab nach Kontaktreiniger gesucht, hab welche gefunden, nur welche ist gut davon gibt es da unterschiede? Kann mir jemand was empfehlen?

    Kontaktreiniger -spay gibts da ein unterschied? denke nicht oder?

    Muss meine snesModule und die NESModule meines Bruders endlich mal reinigen

    thx schon mal im vorraus

    SNES FOREVER!!!

  • Zitat

    Hulkamaniac schrieb am 12.03.2007 15:54 Uhr:
    also ich kann dir nur den tipp geben den kydon mir uznd fast allen gegeben hat nimm glasreiniger^^

    der tuts auch tu was auf ein ohrenreinger und dann reinige die kontakte damit (aber nur ein kleinen tropfen drauf packen)

    Mh also bei mir funktioniert das mit Glasreiniger leider nicht!

  • ich habs schon mal gemacht bals ich meinen nes gekauft hab und da funuzte kein spiel hab das dann dank dem rat von kydon getan und schwupp es lief alles einwadfrei

    also wie gesgat einen kleinen tropfen glasreiniger auf ein wattestäpchen dann damit 4-5mal in die selbe richtung über dir kontackte gehen dann ein anderes wattestäbchen nehmen und dann so 2-3 mal drüber gehen damit die kontackte wieder trocken werden

    ich kann nur sagen das ich es wie schon gesagt getan hab und seit dem funzen meine nes spiele ohne zu mucken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!