Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » Snes Module reinigen. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
p4r4d0x p4r4d0x ist männlich
SNES Freak

Snes Module reinigen.  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.

Ich zocke schon ewig Snes, habe auch sämtliche Spiele dafür. Jedoch einige muss ich etliche male rausziehen und wieder in den Schacht einstecken. Wie kann man am Sinnvollsten Snes-Module reinigen ?

04.11.2005 19:57 p4r4d0x ist offline Homepage von p4r4d0x Beiträge von p4r4d0x suchen Nehmen Sie p4r4d0x in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Re: Snes Module reinigen.  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du kannst sie am besten mit einem Kontaktspray reinigen das bekommst du in deinem Elektro Laden in der Nähe bekannt ist ja Conrad.
Ich habe so eins dort steht drauf Reiniger 601 Kontakt Chemie( Dort musst du dann gucken auf der Flasche, das dort steht besonders zu empfehlen für die Reinigung empfindlicher elektronischer Baugruppen)
Wenn du das Spray hast holst du dir ein Wattestäbchen sprühst es damit ein und reinigst die Kontakte von beiden Seiten dann siehst du schon wieviel Schmutz rauskommt danach lässt du das Modul ca. 1-2 Std liegen. und danach dürftest du sofort wieder zocken können ohne den lästigen Nebeneffekt.

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 05.11.2005 11:55.

04.11.2005 20:22 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Bonko
Koopa Troopa

Re: Snes Module reinigen.  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cool, so ein Spray muss ich mir auch mal zulegen. Manchen Spiele muss ich momentan paarmal reinstecken, bis sie endlich funzen

05.11.2005 11:50 Bonko ist offline Beiträge von Bonko suchen Nehmen Sie Bonko in Ihre Freundesliste auf
bathobie
SNES Titan

fuer diejenigen die bereits einmal zu oft die "rauszieh-reinsteck-orgie" hinter sich haben, bietet sich an, nach der reinigung die kontakte mit kontaktgold zu versehen..
oftmals sind die einzelnen pins der cardridges ueber die jahre stark in mitleidenschaft geraten was eine verminderung der leitfaehigkeit mit sich zieht...
um dem entgegenzuwirken gibts zeug wie dieses hier (vorsicht: nicht gerade billig ^^') :

http://reichelt.de/bilder/web/X200/KON330.jpg

(merke: auch dieses zeug haelt nicht ewig *fg*)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 16.12.2009 23:19.

01.06.2006 13:27 bathobie ist offline Beiträge von bathobie suchen Nehmen Sie bathobie in Ihre Freundesliste auf
Lufia
Luigi

also da mein onkel elktroniker ist hat er natürlich auch kontakt spray und des gleichen er hat auch einen stift der die kontakte halt wieder leit fähiger macht und dazu aber noch einen zusätzlichen stift der diesesum das 10fache erhärtet und schmutz abweisend ist...er erklärte mir den schmutzabweiser so...:

auf rauen oberfläschen bleibt mehr dreck hängen da ja bei rauen teilen höhen und tiefen sind...die tiefen werden mit diesem spray mit den höhen gleich gestellt so das eine glatte oberfläsche ensteht was wieder rum schmutz nicht soleicht haften lässt...ka ob euch das jetz hilft aber wollts mal los werden...

01.06.2006 13:50 Lufia ist offline Homepage von Lufia Beiträge von Lufia suchen Nehmen Sie Lufia in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Wie macht ihr die Bemalungen auf Module ab?
Habe das immer mit Brennspiritus gemacht aber jetzt habe ich hier Eddings erwischt, die bekomme ich selbst damit nicht komplett ab

31.01.2007 19:53 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
Kydon Kydon ist männlich
Super Mario

Obwohl ich mir 100% sicher bin das es so eine Thread gibt sag ich es nochmal ^^

Kauft euch einfach eine Flaschen Glasreiniger für 0,99€ und eine packung Wattestäbchen.

Dann macht auf beiden seiten einen KLEINEN tropfen glasreiniger drauf und geht auf die Kontakte 5x nach links und 5x nach rechts dann einfach umdrehen und wieder mit der andere stäbchen seite wieder 5x.
Danach wieder eins nehmen und trocken machen wieder 5x links und 5x rechts ^^

Hat bestimmt jeder verstanden.
^^

31.01.2007 20:26 Kydon ist offline Homepage von Kydon Beiträge von Kydon suchen Nehmen Sie Kydon in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Zitat:
Kydon schrieb am 31.01.2007 19:26 Uhr:
Obwohl ich mir 100% sicher bin das es so eine Thread gibt sag ich es nochmal ^^

Kauft euch einfach eine Flaschen Glasreiniger für 0,99€ und eine packung Wattestäbchen.

Dann macht auf beiden seiten einen KLEINEN tropfen glasreiniger drauf und geht auf die Kontakte 5x nach links und 5x nach rechts dann einfach umdrehen und wieder mit der andere stäbchen seite wieder 5x.
Danach wieder eins nehmen und trocken machen wieder 5x links und 5x rechts ^^

Hat bestimmt jeder verstanden.
^^

Also die Kontakte wollte ich nicht reinigen
Ich wollte die Beschriftungen auf dem Modul runter bekommen, die vor Jahren per Edding oder anderen Stiften, drauf gekritzelt wurden.
Geht das auch mit Glasreiniger?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 04.10.2012 21:33.

31.01.2007 20:56 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
Hulkamaniac Hulkamaniac ist männlich
Simon Belmont

grins kydon er meinte das er spiele gekauft hat wo jemand mit einem edding auf dem case geschrieben hat

und diese edding schrift will er abkriegen

31.01.2007 20:56 Hulkamaniac ist offline Beiträge von Hulkamaniac suchen Nehmen Sie Hulkamaniac in Ihre Freundesliste auf
Kydon Kydon ist männlich
Super Mario

Es gibt dafür extra ein stift für edding.

Denn hat ne freundin aus Japan mitgebracht damit kannste den edding ganz leicht weg malen Is wie bei einem tintenkiller ^^

01.02.2007 01:21 Kydon ist offline Homepage von Kydon Beiträge von Kydon suchen Nehmen Sie Kydon in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Zitat:
Kydon schrieb am 01.02.2007 00:21 Uhr:
Es gibt dafür extra ein stift für edding.

Denn hat ne freundin aus Japan mitgebracht damit kannste den edding ganz leicht weg malen Is wie bei einem tintenkiller ^^

Ja die Japaner wissen was gut ist...
Habe die Bemalungen nun mit "Japanischen Heilöl" abbekommen.
Das ist dieses Öl, was man sich bei Kopfschmerzen auf die Stirn schmiert
Find ich ne super Sache, weil das hilft echt gut gegen Kopfschmerzen, ist günstig und nun reinige ich damit auch meine SNES Module *springt hoch*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 04.10.2012 21:33.

01.02.2007 11:18 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
p4r4d0x p4r4d0x ist männlich
SNES Freak

Wenn die Bemalung auf der Rückseite ist, kannst du das Modul aufschrauben und mal in Seifenwasser einweichen. Das hat auch schon geholfen bei mir.

Natürlich nur die Plastikteile.^^

01.02.2007 13:36 p4r4d0x ist offline Homepage von p4r4d0x Beiträge von p4r4d0x suchen Nehmen Sie p4r4d0x in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Ich nochmal...

Wie kann man Wackelkontakte bei SNES Modulen beheben?
Und bei mein NES blinkt andauert das Powerlämpchen... erst nach etlichen raus und reinschieben des Moduls geht es irgendwann aber dann auch nur wenn man die Konsole nicht berührt
Liegt das nun an den Kontakten der Module oder doch an der Konsole selbst?

07.03.2007 16:18 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
Simon Belmont

Zitat:
Lofesto schrieb am 07.03.2007 15:18 Uhr:
Ich nochmal...

Wie kann man Wackelkontakte bei SNES Modulen beheben?
Und bei mein NES blinkt andauert das Powerlämpchen... erst nach etlichen raus und reinschieben des Moduls geht es irgendwann aber dann auch nur wenn man die Konsole nicht berührt
Liegt das nun an den Kontakten der Module oder doch an der Konsole selbst?

genau das hatte ich auch und dank der hilfe von kydon hat es bei mir relativ nachgelassen einfach konsole auf und die kontoakte die die kontakte des moduls aufnemen ma reinigen^^

aber ab und an kommt es auch bei mir vor da muss ich dann ganz lieb zu meinem nes sein und sie/ihn streicheln

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 04.10.2012 21:34.

07.03.2007 18:07 Hulkamaniac ist offline Beiträge von Hulkamaniac suchen Nehmen Sie Hulkamaniac in Ihre Freundesliste auf
Bonko
Koopa Troopa

War gerade auf der Conrad seite und hab nach Kontaktreiniger gesucht, hab welche gefunden, nur welche ist gut davon gibt es da unterschiede? Kann mir jemand was empfehlen?

Kontaktreiniger -spay gibts da ein unterschied? denke nicht oder?

Muss meine snesModule und die NESModule meines Bruders endlich mal reinigen

thx schon mal im vorraus

12.03.2007 13:10 Bonko ist offline Beiträge von Bonko suchen Nehmen Sie Bonko in Ihre Freundesliste auf
Simon Belmont

also ich kann dir nur den tipp geben den kydon mir uznd fast allen gegeben hat nimm glasreiniger^^

der tuts auch tu was auf ein ohrenreinger und dann reinige die kontakte damit (aber nur ein kleinen tropfen drauf packen)

12.03.2007 16:54 Hulkamaniac ist offline Beiträge von Hulkamaniac suchen Nehmen Sie Hulkamaniac in Ihre Freundesliste auf
Lofesto
Luigi

Zitat:
Hulkamaniac schrieb am 12.03.2007 15:54 Uhr:
also ich kann dir nur den tipp geben den kydon mir uznd fast allen gegeben hat nimm glasreiniger^^

der tuts auch tu was auf ein ohrenreinger und dann reinige die kontakte damit (aber nur ein kleinen tropfen drauf packen)

Mh also bei mir funktioniert das mit Glasreiniger leider nicht!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 04.10.2012 21:34.

12.03.2007 17:16 Lofesto ist offline Beiträge von Lofesto suchen Nehmen Sie Lofesto in Ihre Freundesliste auf
Simon Belmont

ich habs schon mal gemacht bals ich meinen nes gekauft hab und da funuzte kein spiel hab das dann dank dem rat von kydon getan und schwupp es lief alles einwadfrei

also wie gesgat einen kleinen tropfen glasreiniger auf ein wattestäpchen dann damit 4-5mal in die selbe richtung über dir kontackte gehen dann ein anderes wattestäbchen nehmen und dann so 2-3 mal drüber gehen damit die kontackte wieder trocken werden

ich kann nur sagen das ich es wie schon gesagt getan hab und seit dem funzen meine nes spiele ohne zu mucken

12.03.2007 18:05 Hulkamaniac ist offline Beiträge von Hulkamaniac suchen Nehmen Sie Hulkamaniac in Ihre Freundesliste auf
Simon Belmont

passt zwar nicht 100#% hier rein aber egal ich hab mir n gamecube spiel gebtraucht geholt und da waren aufkleber auf den disks kan ich die auch mit glasreiniger vorsichtig weg machen oder nich?

14.03.2007 19:49 Hulkamaniac ist offline Beiträge von Hulkamaniac suchen Nehmen Sie Hulkamaniac in Ihre Freundesliste auf
Bonko
Koopa Troopa

ka, aber du hast ein cooles Avatar

17.03.2007 00:12 Bonko ist offline Beiträge von Bonko suchen Nehmen Sie Bonko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: