Video Games Live Konzert Stuttgart 15.11.14

  • Hallo,

    hiermit möchte ich euch auf das Video Games Live Konzert aufmerksam machen.
    Es sind noch Karten vorhanden, aber man sollte schon jetzt bestellen. Die Preise hängen von den Plätzen ab. Die guten sind schon weg !
    Ich werde dort auch sein.
    Es findet statt am Sa., 15. November 2014 um 19:30 Uhr in Stuttgart
    buchbar unter
    http://www.stuttgartkonzert.de/veranstaltunge…onzert-652.html

    Angekündigte Musik ist Final Fantasy, Warcraft, Sonic, Skyrim, Metal Gear Solid, Kingdom Hearts, Castlevania, Street Fighter II, Mega Man, Monkey Island, Earthworm Jim u.v.m.

    Vielleicht sieht man sich ja dort.

    Grüße

    wilo

  • Ich werde da sein. Wenn Du Lust hast können wir zusammen hingehen.

    Außerdem habe ich noch ein zweites Ticket zu verkaufen (sehr gute Reihe), wenn also jemand kurzfristig Interesse hat einfach eine PM schreiben.

  • Danke für das Angebot, aber ich kenne dich ja gar nicht. Du hast dich erst heute registiert :). Also erstmal herzlich willkommen. Ich finde es etwas bedenklich, dass du dann auch direkt beim 1. Post Karten verkaufen möchtest. Das ist auch nicht erlaubt. Ich möchte mich also von deinem Beitrag distanzieren. Also an alle die wirkliches Interesse haben Knobi zu antworten, bitte die Karten lieber an der Abendkasse in Stuttgart direkt kaufen. Das ist sicherer.
    Knobi bitte nimm das nicht persönlich, aber dir ist sicher bewusst, dass wir keine Schwarzmarkt Karten unterstützen wollen.

  • Also das war ein Event der Extraklasse und ein Muss für Videospielmusik Liebhaber. Um 14:30 Uhr war bereits Nintendo da und bot allen Besuchern unabhängig vom Konzert for free quasi ein reiches Repertoire an Nintendo Konsolen von NES, SNES bis hin zur Wii U. Man kannte dort sehr viele bekannte und beliebte Titel im Multiplayer gegeneinander spielen. Beim SNES war es z.B. Bomberman und Street Fighter. Es gab zusätzlich einen Cosplay Wettbewerb im selben Raum und man konnte bei Nintendo auch etwas gewinnen, wenn man bei den neuen Spielen mitmachte im K.O. Runden System wie z.B. bei Mario Kart 8.

    Um 19:30 Uhr startete das Konzert und es ging knapp bis 22:30 Uhr. Gespielt wurden allerhand Klassiker und neue Spiele. Musikalisch war es eine Mischung Rock und Symphonie + großer Leinwand mit Videospielszenen oder auch anderen Einstellungen. Neben der Musik gab es immer mal wieder nette Einspieler wie z.B. die schlimmsten Videospieltitel. Man konnte auch während des Konzerts eine goldene Zelda Statue gewinnen. Es gab auch einen Special Guest, der unter anderem die Musik von Assasins Creed gesungen hat.

    Im Anhang seht Ihr ein paar Fotos, die ich von der Vorveranstaltung gemacht habe. Vom eigentlichen Konzert habe ich keine Aufnahmen, aber es gab jemanden der netterweise etwas gefilmt hat und hier sind ein paar meiner Favoriten.

    Mega Man

    Zelda

    Final Fantasy 8

    Danke für die Veranstalter des Events. Ich werde versuchen vielleicht nächstes Jahr in Frankfurt oder wieder im Jahr 2016 vorbeizuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!