NES Frage zum Anschluss an TV LED FLAT

  • HY, habe mir zu meinem SNES, welcher mit Scart am TV angeschlossen ist nun einen NES zugelegt.

    Ich habe ihn via mitgeliefertem Antennenkabel an den TV geschlossen und finde das Bild sehr ansehnlich.

    Bei Amazon habe ich zusätzlich aus Interesse ein SCART Rgb Kabel erstanden welches ich soeben angeschlossen habe.

    Das Bild ist hier deutlich schlechter und unruhiger / Pixeliger als über das Antennenkabel.

    Hat hier jmd Erfahrungen, evtl falsch angeschlossen ?
    Habe auch schon gelesen, dass es beim NES kaum unterschiede zu Antenne / Scart gibt im Bereich Bildqualität.

    Habe dieses Kabel:

    http://www.amazon.de/Video-Kabel-Ad…words=nes+scart

    Habe einfach die beiden Ausgänge am NES in den Scart-Adapter und diesen in den TV. Das weisse Ende hängt lose. Das zusätzliche Chinch Kabel das kleine ist unbenutzt.

    Habe ich hier einen Fehler gemacht ?

    Danke schon einmal für eure Tipps.

  • Eigentlich sollte das Bild etwas besser werden. Hättest mal eher gefragt: ich benutze dieses Kabel hier und bin sehr zufrieden:
    http://www.retrogamingcables.co.uk/nintendo-nes-av-scart.html

    Die Kabel der Jungs sind echt gut ;)

    Ansonsten - wenn du keine Lötarbeiten scheust, dann schau dir das mal an:
    http://etim.net.au/nesrgb/

    Damit bekommst du dann auch n RGB-Bild aus deinem NES. Das Kabel, was du als "RGB"-Kabel bezeichnet hast, ist übrigens n 0815-Composite-Kabel (das aus dem ersten Link auch). Aber mehr kann das NES auch im Originalzustand auch nicht (ausgenommen einige Fr-Konsolen)... Da braucht man nicht viel an Bildverbesserung erwarten!

    Achso: alles an Bildverschlimmbesseroptionen am TV ausschalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von borti4938 (30. Mai 2014 um 22:57)

  • Danke Borti !! Schade, dass ich nicht zuerst hier im Forum gefragt habe :) habe das Kabel storniert und werde von der von dir empfohlenen Seite bestellen. Herzlichen Dank!! Tom

    Einmal editiert, zuletzt von vogelloSR (1. Juni 2014 um 15:41)

  • Hy Borti, heute ist mein Kabel von den Jungs gekommen. Also ich habe leider ein schlechteres Bild als mit meinem Antennenkabel was bisher den besten Bildgenuss mit dem NES bietet. Schade.

    Es sieht zwar schärfer aus und nicht so verwaschen wie mit dem Antennenkabel, jedoch ist zB. die rote Mariomütze ein Pixelbad aus weis+ roten+ grauen Pixeln :-(( mit Antennenkabel komplett rot wie es gehört ! Bin am Ende mit meinem Latein und werde weiter Antenne nutzen. Vielleicht ist es ja ein Kabeldefekt k.A.


    Das SNES RGB Kabel der Jungs ist allerdings einsame Spitze und sehr zu empfehlen !! Wahnsinns vild im Vergleich zum normalen Scart. Besser geht nicht.

    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!