Spielhallen Automaten

  • Habt ihr früher auch gerne mit Spielhallen Automaten gezockt?
    Wenn ja mit welchen?

    Ich habe damals als ich mit der Kirchengemeinde weggefahren bin nach Irland immer gerne mit einem Automaten aus dem Pub gespielt.
    Dort konnte man ein altes Shoot em Up für den Amiga spielen.
    Ich war sogar hinterher auf der Highscore Liste *g*.

  • Oh ja Arcade Automaten!
    Bei uns war früher mal ne Spielhalle, wo man allerhand SEGA Automaten daddeln konnte.
    Von Out Run bis Virtua Fighter 3tb hatten die alles.
    Haben allerdings vor 4 Jahren dicht gemacht...seitdem spiel ich nur noch zu hause.

  • Hier in Deutschland habe ich noch nie an einem SPielautomaten gezockt, aber damals (naja, manchmal immer noch) in der Türkei ging ich oft in Spielehallen mit einem Cousin, und das hat immer sehr viel spaß gemacht.

  • Ich hab mal als Kind an einem Final Fight-Spielautomaten gezockt. Das war voll das Erlebnis gewesen für mich. Am Terminator-Spielautomat hab ich auch mal gezockt. Der war voll cool, weil er zwei uzis aus controller hatte^^

    SNES FOREVER!!!

  • Yep ,bei uns inner Kneipe standen immer welche.
    Galaga
    Popeye
    Stinger
    Donkey Kong jr. (Bis heut einer meiner Lieblingserinnerung)
    Bomb Jack

    Alles wird gut, wenn nicht heut dann morgen
    95 ole

  • Bin leider nie in den Genuss von Spieleautomaten gekommen. Aber wenn mein Oppa zum Saufen in die Kneipe ging, dann durfte ich hin und wieder mit und er gab mir Geld zum Flippern. :ugly:

    Na ja, als die ersten Spielekonsolen im Wohnzimmer standen, brauchte ich zum Zocken ja eh nicht mehr rausgehen. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • meine absoluten lieblingsautomaten von damals waren:

    City Connection (Jaleco)
    Black Tiger (Konami)
    Ghosts n´Goblins (Capcom)
    Yie Ar Kung-Fu (Konami)
    Jail Break (Konami)
    Pac Man (Namco)
    Pitfall (Activision)

    ganz besonders das japanische City Connection(die USA version heißt "Cruisin") ist mir so ans herz gewachsen,daß ich mir vor einiger zeit original arcade platinen beider versionen besorgt habe und die immer mal wieder zuhause mittels MAK am fernseher zocke :]
    kein anderes spiel kann so einen heftigen kindheits-flashback bei mir auslösen,wie City Connection.
    die suche nach dem spiel hat übrigens jahre(!) gedauert,da ich erst nach sehr langer zeit die vielen erinnerungs-bruchstücke daran wieder zusammen setzen konnte und dann durch zufall nach endlosen google suchen plötzlich fündig wurde :)
    die grauenhafte NES umsetzung kann man getrost in die tonne treten aber das putzige arcade original ist DAS spiel meiner kindheit,da kann nichts anderes mithalten,egal ob sega,sony oder nintendo :) :) :)

  • In den 90er im Amiland als Kind in den Spielhallen gestanden. Cruisn kennen ich auch, lethal enforcers(das mit der blauen und roten Knifte), kung fu und natürlich Street Fighter und Ultimate Mortal Kombat(3¿). Aber auch gerne "Hau den Lukas" oder Münzen schieben. Ich hätt da Stunden drin verbringen können. Hier in Deutschland aber eher mal Flipper, Automaten waren hier im Osten weniger präsent. Bis auf die typischen Kneipen Zahlenspiele,Früchte etc.

  • Schade, dass es Cadillacs and Dinosaurs nicht auf das SNES geschafft hat. Ich habe es letztens mal auf einem Emulator gespielt und mir hat es sehr gut gefallen. Wahrscheinlich hätte die Power der SNES aber nicht gereicht, um das Spiel gut umsetzen zu können, wie man es schon bei Captain Commando sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (14. März 2020 um 08:52)

  • schon erledigt und angezockt :D
    Merkt man wenn man Arcade Titel mit nur Consolen Titel vergleicht.
    Spielt sich deutlich besser in dieser Auslegung. Vorher PSX Megaman gespielt.
    Es geht, aber schon fast ungeeignet ohne die Tastenbelegung zu verstellen. Das ginge aber wohl auf der Emulatorebene irgendwie.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (15. März 2020 um 20:50)

  • Ich kenne diverse Automaten noch sehr gut aus meiner Kindheit:

    selbst gespielt habe ich:

    Ghosts n´Goblins
    Space Invaders (dürfte einer der ersten Automaten gewesen sein, an die ich mich erinnern kann.
    Golden Axe (keine Ahnung welcher Teil)

    Es müssen noch unzählige gewesen sein,da ich das Zeug immer in Italien gespielt habe, wenn wir auf Urlaub dort waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!