Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » PlayStation 1 » Castlevania,Symphony of the Night extreme challenge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sporenfrosch
SNES Master

Castlevania,Symphony of the Night extreme challenge  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Castlevania Symphony of the Night extreme challenge

möchte hier mal meine neue Castlevania SotN challenge posten.
gezockt auf einer echten playstation 1,ohne irgendwelche cheats.

Video
https://www.youtube.com/watch?v=phgp9My1F34

alles wesentliche steht bereits in der youtube-videobeschreibung,hier nur trotzdem kurz,worum es geht.
diese challenge ist eine kombination aus unterschiedlichen challenges.
einzeln sind mache schon recht unangenehm,aber kombiniert wird daraus die "extreme challenge".
hier die regeln:

one relic run
man darf nur das wolf relikt einsammeln,und sonst kein anderes.

naked alucard
man darf keine waffen,schilde,rüstungen,helme umhänge und accessoires aufsammeln.also rennt man praktisch wehrlos durch das ganze spiel.

low % map
man betritt nur solche gebiete,die unbedingt erforderlich sind,um das spiel beenden zu können.keine ausflüge zu optionalen bereichen.

no Magic
man darf keine magie verwenden.

no power leveling
nicht rumlaufen und absichtlich aufleveln,sondern nur solche monster töten,die den weg versperren oder die wichtige items mit sich führen.
man sollte das spiel auf ca. level 30 beenden.

no librarian
der händler im spiel wird nie aufgesucht,also kann man auch nie items kaufen.

no cheating
spielt ehrlich,oder gar nicht...

da einige schwierige tricks nötig sind,um das spiel ohne magie,ohne relikte,ohne ausrüstung,sowie ohne der fledermaus und nebel verwandlung zu beenden,ist diese challenge nur für solche zocker empfehlenswert,die das spiel praktisch auswendig kennen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 22.04.2014 00:28.

17.04.2014 15:54 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Iron$torm Iron$torm ist männlich
Diddy Kong

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geile Idee

Wie isn das, zockst es komplett durch und stellst das dann noch online?

17.04.2014 17:10 Iron$torm ist offline Homepage von Iron$torm Beiträge von Iron$torm suchen Nehmen Sie Iron$torm in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke

nein,einmal durchzocken hat mir schon gereicht...
ich habe den final save point zwar nach knapp drei stunden erreicht,aber wenn ich die ganzen reloads und gescheiterten versuche dazu zähle,dauert es wesentlich länger als 3 stunden,um das ende zu erreichen.

ich tüftle noch an einer möglichkeit,die letzten beiden boss fights ohne den "Hellfire spell" zu überleben.
falls das geht,DANN zock ich das ganze nochmal und ich denke,dann werd ich den run auch aufnehmen

17.04.2014 17:46 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Absolut klasse. Ich sagte es dir ja schonmal.
Melde dich mal auf dieser Highscore Seite an
http://www.vgr-fr.com/

Du wirst mit Sicherheit einiges an Freude haben, dort um die Highscores zu kämpfen

Meine SNES Sammlung
17.04.2014 18:26 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

danke

ich habe mir diese highscore seite schon früher mal angeschaut,und ich muss immer noch sagen,daß sie irgendwie extrem unübersichtlich ist.
und symphony of the night haben die gar in der spiele liste...

nein,ich werde versuchen,den finalen boss ohne zauber zu überleben,denn eigentlich ist nur dieser gegner der einzige grund im spiel,warum eine 100% magielose regel nicht möglich ist.
ohne ausrüstung verträgt man kaum treffer und ohne fledermaus sowie ohne nebel ist es praktisch unmöglich,ihm auszuweichen...oder ich übersehe die ganze zeit einfach nur etwas.
falls ichs hinkriege,dann poste ich die neue challenge mit vollem video

17.04.2014 21:30 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von sporenfrosch

ich habe mir diese highscore seite schon früher mal angeschaut,und ich muss immer noch sagen,daß sie irgendwie extrem unübersichtlich ist.
und symphony of the night haben die gar in der spiele liste...

Eigentlich ist es ganz einfach. Oben rechts ist die Spielesuche und wenn du es etwas übersichtlicher haben möchtest, geht du auf Games und dann auf Plattforms. Dann sieht man nochmal alles im Überblick.
Spiele können jederzeit vorgeschlagen werden. Also nicht auf die Spiele verschränken, die zur Zeit drin sind. Unten auf der Hauptseite siehst du übrigens die neuen vorgeschlagenen Games.
Hier mal dein Lieblingsspiel Super Metroid
http://www.vgr-fr.com/Super-Metroid-jeu-j312.html

Ok dass nur so viel dazu

Meine SNES Sammlung
17.04.2014 21:41 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

ok,jetzt hab ichs gecheckt.
also kann dort jeder einfach nur ein bildschirmfoto hinschicken,wo irgendwo die spielzeit zu sehen sein muss?
woher wissen die admins dort,daß das foto kein fake ist oder ob man ehrlich gezockt hat?man könnte ja einfach ein action replay her nehmen und etwas nach helfen und schon hat jeder eine rekord zeit...

aber bei meinen challenges geht es eigentlich nicht um rekordzeiten.dafür sind speedruns gedacht.
es geht darum,ein spiel auf die schwerste und unmöglichste art und weise durchzuspielen.
für einen castlevania sotn speedrun brauche ich ca 25 min. und ich glaube nicht,daß die dort mit meiner extreme challenge zeit von über 3 stunden was anfangen können.

18.04.2014 11:22 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
ok,jetzt hab ichs gecheckt.
also kann dort jeder einfach nur ein bildschirmfoto hinschicken,wo irgendwo die spielzeit zu sehen sein muss?
woher wissen die admins dort,daß das foto kein fake ist oder ob man ehrlich gezockt hat?man könnte ja einfach ein action replay her nehmen und etwas nach helfen und schon hat jeder eine rekord zeit...

100% kann man nie sicher sein. Die Leute machen dort aber eine gute Arbeit. Ich hatte nie den Eindruck, dass dort Zeiten waren die unmöglich sind. Und wenn diese mal auftauchen, können andere User die Zeit mit oder ohne Bild anfechten mit dem Hinweis auf ein Fake Bild / Fake / Cheat Zeit usw. mit einer ordentlichen Begründung. Man hilft sich dort quasi gegenseitig. Ist ein Cheater entlarvt ist der auch schnell gebannt. Näheres entweder per PN oder in einem seperaten Thread. Wollte jetzt deinen Thread damit nicht allzu sehr füllen .

Meine SNES Sammlung
18.04.2014 12:43 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

ich fürchte,meinen thread wird es ohnehin nicht mehr all zu lange geben,denn ich habe eine möglichkeit gefunden,den finalen boss ohne zauber zu überleben

außerdem sind mir jetzt im nachhinein auf der map einige räume aufgefallen,die ich unnötigerweise betreten habe.
also ist mein ergebnis von 31.6 % map zu hoch.
unter 30 % halte ich für unmöglich,aber unter 31 % ist auf jeden fall drinnen.

mache jetzt einen test run,ob das gesamte spiel auch ohne subweapon(in diesem fall die Axt)möglich ist,und falls ja,lösche ich das video und eröffne einen neuen thread,der dann wirklich eine extreme challenge darstellt,denn mehr handicaps für den spieler fallen mir dann auch nicht mehr ein...

wenn es dann soweit ist,löscht du bitte diesen thread?

18.04.2014 12:58 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:

wenn es dann soweit ist,löscht du bitte diesen thread?

Reicht nicht schließen ? Ich finde so eine Dokumentation des Gameplays oder generell immer interessant zu lesen. Vielleicht stößt ja der ein oder andere über Google hierüber und fühlt sich motiviert genau dasselbe zu tun

Meine SNES Sammlung
18.04.2014 13:13 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

hast auch wieder recht

ok,wenn der neue run fertig ist,editiere ich einfach meinen ersten post und dann muss nichts geschlossen werden

18.04.2014 14:09 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

also eines kann ich jetzt schon versprechen,die neue challenge wird der hammer:

bin bereits beim vorletzten save room,ohne jemals einen zauber verwendet zu haben,mit weniger % map als beim vorherigen run und 9 level schwächer.
muss eigentlich nur noch diesen verdammten "reverse shift line" glitch hinbekommen,um den finalen save room zu erreichen und dann geht's rund mit den beiden endbossen

19.04.2014 01:07 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

es ist geschafft...die neue extreme challenge ist abgeschlossen!!!
hab mich doch in allen punkten verbessern können und ich muss sagen,meine persönliche grenze des machbaren ist erreicht.
mehr ist nicht mehr rauszuholen aus diesem spiel,zumindest nicht unter diesen bedingungen von einem menschlichen spieler auf einer playstation konsole in echtzeit.
auf einem emulator mit zeitlupenfunktion und savestates kann man das ganze natürlich noch weiter in die höhe treiben,aber mir reicht jetzt erst mal mein ergebnis auf meiner playstation vollkommen
meine Memory Card mit dem speicherstand kommt jetzt gleich in den safe

das neue video zur challenge folgt in kürze

hier aber schon mal das neue Ergebnis im direkten vergleich zum vorherigen run:

Bildanhänge:
Dateiname: IMG_1312.jpg
Dateigröße: 4.37 MB
Download Downloads: 1
Dateiname: IMG_1473.jpg
Dateigröße: 2.01 MB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 21.04.2014 17:22.

21.04.2014 15:30 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

erster post is editiert,aber hier trotzdem nochmal der link zur neuen,überarbeiteten,verbesserten und diesmal wirklich "extremen" challenge:

challenge Video
https://www.youtube.com/watch?v=phgp9My1F34

so,ich bin jetzt mal für eine weile fertig mit diesem game

22.04.2014 00:31 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

so,hier ist nun mein neues challenge Video auf YouTube.gezockt auf meiner playstation mit den folgenden regeln:

-low % map(so wenig wie möglich auf der Übersichtskarte freischalten)
-one relic run(wolf relikt wird eingesammelt,ansonsten kein anderes)
-no Magic(keine zauber verwendet)

da es scheinbar große Probleme mit dem Copyright der im spiel selbst vorkommenden musik gibt,guckt es euch bitte so schnell wie möglich an,falls Interesse besteht,da ich nicht weiß,wie lange es noch online sein wird.

viel spass mit meinem durchgang durch das erste schloss,wobei ich alle auf Konsole machbaren glitches und tricks in Echtzeit ausnutze,um die map % so niedrig wie möglich zu halten.habt ihr so garantiert noch nicht gesehen,und wenn doch,dann nur bei Emulator videos

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=5jONqxVj01M

01.05.2014 01:26 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

mein low % map endergebnis für das erste schloss:

Bildanhänge:
Dateiname: IMG_1541.jpg
Dateigröße: 2.59 MB
Download Downloads: 2

02.05.2014 14:16 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

ich habe vor einiger zeit noch gedacht,es wäre unmöglich,das spiel mit weniger als 30% map zu beenden.
nach meinem nächsten versuch mit 28,7% wollte ich es immer noch nicht gut seinen lassen und nach zahlreichen testläufen und versuchen,die absurden TAS tricks,welche eigentlich nur auf emulatoren möglich sind,auf konsole nachzuspielen,hier nun mein endgültiges(!) resultat für die low % map challenge,gezockt auf meiner playstation in echtzeit ohne cheats oder ähnlichen spielspass killern.

leider ist das video des ersten teils der challenge bereits für Deutschland gesperrt(komischerweise NUR für Deutschland,jedes andere land kann mein YouTube video sehen...)also gehe ich davon aus,das der bereits fertige aber noch nicht hochgeladene zweite teil ebenfalls gesperrt wird.
die dämlichen copyright gesetze könnte man zwar leicht umgehen,indem ich die gesamte(!) original castelvania musik in den videos mit irgendwelchen YouTube-mist-musikstücken ersetze,allerdings würde dadurch der gesamte flair des spiels(also des videos) verloren gehen,und da hier im snesforum scheinbar ohnehin keinerlei interesse an diesem spiel besteht,lasse ich alles so wie ich es während meinem lets play aufgenommen habe.

also hier nur zwei letzte screenshots vom finalen endergebnis dieser brutalen und doch sehr schweren low% challenge.

25,7% map
243 rooms
no magic
one relic run

JETZT bin ich fertig mit diesem spiel

Bildanhänge:
Dateiname: IMG_1618.jpg
Dateigröße: 4.83 MB
Dateiname: IMG_1619.jpg
Dateigröße: 4.27 MB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 06.05.2014 16:55.

06.05.2014 16:52 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Hey Sporenfrosch deine neuesten Videos kann man leider nicht schauen, da gesperrt, aber es geht dank
http://www.hidemyass.com/

Meine SNES Sammlung
08.05.2014 19:57 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

Zitat:
Original von wilo
Hey Sporenfrosch deine neuesten Videos kann man leider nicht schauen, da gesperrt, aber es geht dank
http://www.hidemyass.com/

na wenn das so ist,dann hier:

part 1
http://www.youtube.com/watch?v=5jONqxVj01M

part 2
http://www.youtube.com/watch?v=3LTB5KAn_mQ

part 3
http://www.youtube.com/watch?v=rqizEii2_F8

09.05.2014 14:38 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

so,hier jetzt doch noch ein weiteres video,welches in keinem land gesperrt ist und kurz die coolsten und wichtigsten tricks der gesamten challenge zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=THwRBTKbBuE

09.05.2014 19:47 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: