Distant Worlds: Music from Final Fantasy

  • Guten Morgen liebe Leute!

    Gestern habe ich gemeinsam mit drei Freunden den langen Weg von hier nach Berlin auf mich genommen, um das Distant Worlds Konzert Live zu erleben. Ich wollte Komponist Nobuo Uematsu schon immer gerne Live sehen - aufgrund seines langsam fortgeschrittenen Alters haben wir uns dann dazu entschlossen, ganz nach Berlin zu fahren und abends wieder zurück. Soviel vorweg - ich bereue nichts! Wow - was für ein Erlebnis...wirklich episch.

    Die Location war außen wie innen total schön und die Akustik einfach traumhaft - wie gemacht für ein Orchester inklusive Chor. Viele meiner Lieblingssongs wurden gespielt und zum krönenden Abschluss gab es "one winged Angel", worauf wirklich jeder Einzelne gewartet hat. Es waren auch einige Cosplayer da, war cool anzusehen. Zu bemängeln gab es eigentlich nur, dass die einfachen Holzsitze keine Polster und eine sehr niedrige Rückenlehne besaßen, der Konzertinnenraum sehr sehr warm war, die Spieldauer mit etwas 2 Std. reiner Spielzeit leider leider kurz war und der Merchandisestand unterirdisch wenige Mengen mitgenommen hat. Das war frustrierend, wenn du z. B. nen OST kaufen willst und dann kommt: "Wir hatten nur drei Exemplare davon". Mein Kumpel wollte sich die Konzert blu-Ray kaufen, die auch schon weg war...kann das irgendwie nicht nachvollziehen, warum man so wenig merch mitnimmt...aber nichts desto trotz - unbezahlbar geil! Wird heute ein sehr sehr beschissener Arbeitstag (hab heute auch noch Doppelschicht ^^), aber es hat sich gelohnt.

    Wie seht ihr das? Habt ihr schonmal Gamemusik Live erlebt?

  • Zu Konzerten haben wir einen kleinen Minithread
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=133&sid=

    Danke für den Bericht. Das mit den Ost ist wirklich ärgerlich und nicht nachvollziehbar. Vielleicht konnten die aber nicht mehr kaufen aufgrund der Geschäftsleitung oder der Lieferanten. Hatten die das dass erste mal gemacht ? Nein oder ?

    Gaming Konzert würde ich unglaublich gerne mal hin, aber am liebsten mit mehreren unterschiedlichen Songs und nicht nur Final Fantasy.

    Gibt es überhaupt sowas hier was in nächster Zeit in Deutschland startet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!