Flohmarkt Trödelmarkt Berichte

  • So nachdem ich einen großer Fan von den Flohmarktvideos von firattas bin, zog es mich heute auch wieder mal auf einen. :) deswegen möchte ich mal von meinem Besuch erzählen.

    Unser Flohmarkt in der Stadt ist relativ groß man kann schon 2 - 3Std dort verbringen.

    Ok angekommen, kein Parkplatz egal so halb auf der Straße geht auch. :D halbe Std. vorbei noch kein snes spiel gesehen O.o musste dann feststellen das heute nur Händler mit snes spielen da sind. Naja egal jetzt wo ich schon mal da bin ( im Hinterkopf dachte ich eh immer das ich einen Strafzettel bekomme ) erfrage ich mal die Preise :D

    Paar Beispiele von den Ständen:

    Und es ist einfach genial sobald Mario drauf steht steigt der Preis.

    Mario World 20€ ich meinte nur aha und er dann Mario Spiele sind so selten aber ich mach 17€ der Zustand naja.

    Super Soccer ist laut Verkäufer nicht so oft zu finden 10€

    Nächster Stand.
    Der hatte ein Kiste mit ca. 20 Spielen ich schau so durch dann sagt der Verkäufer er hat noch mehr wenn ich was suche. Ok dann her damit. dann kamen ca. 15 Spiele sogar mit Verpackung und teilweise mit Anleitung. War aber nix besonderes dabei , Preise wollte ich trotzdem wissen also zeigte ich mal THE CHESSMASTER OVP war ziemlich im Eimer aber wollte eh nur mal hören wie selten das jetzt ist.
    Preis: 30€ Grund: Weil die Verpackung dabei ist. O.o

    Einen noch.

    wie immer die Frage was die Spiele so kosten, Antwort wie immer unterschiedlich. Also nahm ich das erste Spiel , dieses war World Cup Striker ( nur Modul ) Preis. 17€.

    Naja später ist noch ein Flohmarkt schau ich da mal.

    Ach ja Strafzettel hab ich keinen bekommen ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von wilo (7. März 2017 um 18:11)

  • Danke für den Bericht. Eher ernüchtender Eindruck, wenn nur Händler auf den Flohmarkt sind wobei ich nicht verstehe was die da wollen. Ist das nicht viel erfolgreicher für die das im Netz zu verkaufen ? Hast du denn mitbekommen, dass Leute tatsächlich diese Sachen für den Preis kaufen ?

  • Der Höhepunkt war also,dass du keinen Strafzettel bekommen hast,ist ja immerhin auch was.
    Den Typ mit dem "Chessmaster" um 30€ hätte ich gerne getroffen,ich kann mich da eigentlich nie zurücknehmen und muss immer einen Kommentar abgeben,bei all der Geldgier,obwohl das Striker zu 17€ doch noch der Negativhöhepunkt zu sein scheint.

    Schrecklich,ich glaube deshalb gehe ich nicht mehr gerne auf Flohmärkte,weil die dort auch alle schon verseucht sind.

  • Link, die Flohmärkte sind schon längst "versucht". Und wie susta schon sagte ist es tatsächlich so, dass alle Spiele, wo Mario draufsteht, automatisch zu Wucherpreisen verkauft werden.
    Mario World als Modul für 15-20 Euro sind keine seltenheit.
    Spiele mit OVP kosten auch hier minimum 25 Euro für Drecksspiele.

    Hin und wieder hat man Glück und man trifft auf Verkäufer, die nur ein paar Spiele so nebenbei im
    Angebot haben. Nach solchen Leuten muss man Ausschau halten. So habe ich mal E.V.O. nur als Modul für 5 Euro bekommen, oder Donald in Maui Mallard komplett in sehr gutem Zustand für 10, ganz zu schweigen von Mega Man X3 (Modul) für 8 Euro^^

    Aber diese Schnäppchen habe ich wohl auch nur in den letzten 3-4 Jahren gemacht...

  • Zitat

    Original von wilo
    Danke für den Bericht. Eher ernüchtender Eindruck, wenn nur Händler auf den Flohmarkt sind wobei ich nicht verstehe was die da wollen. Ist das nicht viel erfolgreicher für die das im Netz zu verkaufen ? Hast du denn mitbekommen, dass Leute tatsächlich diese Sachen für den Preis kaufen ?

    Spiele hat keiner gekauft aber ein Händler hatte auch Socken 3 Paar 10€ die hat eine gekauft. :D

    War jetzt auch schon auf Flohmarkt 2 von 3 war aber nur ein ganz kleiner. Hier war ein Stand mit 3 Spielen Super Soccer und noch 2 0815 Sportspiele war schwer zu erkennen da das Cover fast nicht mehr zu sehen war. Pro Spiel 4€ kein Cent weniger. naja heute 18.30 Uhr ist ja schon der nächste Flohmarkt.

  • Okay^^
    Heute war ich auf dem FLohmarkt, blöderweise war es leider eher ein Schnäppchenmarkt mit 90% Händlern, die irgendein Neuwaren-Ramsch wie Klamotten oder Handyartikel verkauft haben....
    Die wenigen Stände mit SNES Spielen waren hoffnungslos teuer (Mario Kart, nur Modul 30 Euro, Killer Instinct, nur Modul 40 Euro etc...)....

  • Meiner Meinung nach sind Flohmärkte noch immer der beste Platz für Schnäppchen. Natürlich lungern da auch viele Händler rum mit teilweise idiotisch überteuerten Spielen. An manchen Tagen geht überhaupt nichts und man fragt sich, wieso man so früh aufgestanden ist. Ab und zu findet man aber halt doch richtig coole Sachen zu super Preisen und diese tollen Funde lassen mich dann doch zu jedem Flohmarkt gehen, an dem es mir möglich ist.

  • So gestern war ich wieder unterwegs und ja ich hab tatsächlich mal was gefunden und zwar habe ich mir geholt Pilotwings , Mega lo Mania und Spectre alle komplett für 7,50€ das Stk. ist ok.

    Aber dann gab natürlich wieder Händler mit Preise zum O.o

    Beispiel 1. Das Super Mario Phänomen - Mario World nur Modul 19,50€
    generell gingen bei dem die Preise pro Spiel bei 10€ los schade nur das kein spiel dabei war das 10€ wert war.

    Beispiel 2. Eine Kiste mit Snes und N 64 Spielen zusammen geworfen. Alle Module waren so gut wie ohne Cover oder es war sehr schwer zu erkennen. Eigentlich nicht interessant aber der Händler war auch schon beim einpacken und ich dachte evtl. macht der einen guten Preis für alle. Von wegen pro spiel 5€ :tongue:

    Naja Samstag stehen wieder 3 Flohmärkte an mal schauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von susta10 (22. April 2014 um 10:44)

  • War vor kurzem auf einem Flohmarkt unterwegs und entdeckte bei einem Händler eine Super nintendo Konsole( alle Kabel u. 2 Controller ). Rein aus Interesse fragt ich nach dem Preis und hab mich mal auf 40€-50€ eingestellt. Und siehe da sagt der nicht zu mir 200€ O.o ich sagte dann nur willst du mich verarschen ? Er dann nein Schau mal ins Internet das ist der Preis dafür. :D

  • Heut zu Tage ist das mit Mario alles übertrieben. Jeder Händler nimmt mindestens 20€ nur für ein Modul O.o Wenn die Verpackung dabei ist, steigt der Preis in neuen Dimensionen.
    War gestern auf einen Flohmarkt, da wollte der Händler für Super Mario World Mit OVP schlappe 85€ haben, mit der Begründung, sei seltenes Sammlerobjekt O.o O.o

  • Zitat

    Original von thomychen
    War gestern auf einen Flohmarkt, da wollte der Händler für Super Mario World Mit OVP schlappe 85€ haben, mit der Begründung, sei seltenes Sammlerobjekt


    Da hatte der Händler zumindest nicht ganz Unrecht.
    Jedoch sind 85,- (gerade für einen Flohmarkt) total übertrieben.

  • Das sind die vielen Gründe,warum ich nicht mehr auf Flohmärkte gehe.Ich kann den ganzen Schei* nicht mehr hören,den diese Pseudohändler von sich geben.
    Wenn ich nach deren Preisen gehe,hat wirklich keiner eine Ahnung,oder sagen wir so,jeder hat dieselbe Ahnung,nämlich die Ebaypreisahnung!!!

    Alle Händler haben Sammlerobjekte,solange sie sie verkaufen wollen,wenn´s ums Ankaufen geht,sind diese "Sammlerobjekte" dann aber plötzlich nichts mehr wert. ;)

  • Ich liebe Flohmärkte :D
    Immer wieder eine Wundertüte!
    Und die Händler hier aus meiner Gegend sind zwar Preislich nicht so wirklich dolle, dafür kann man mit denen sehr gemütlich plaudern.
    Ausnahme sind so 1-2 Händler die selbst für Ps2 Sporttitel wie fifa 11 noch um die 6-7€ haben wollen xD und dann noch erzählen dass sie 800-1000 € Umsatz am Wochenende machen.
    Oder vor 2 Wochen war ein Händler dabei der Super Turrican 1 OvP dabei hatte, als ich ihn fragte was er dafür haben möchte, musste er erstmal auf seine Liste schauen um mir dann zu sagen, dass er 90 € haben möchte!!! Und als ich fragte ob das sein ernst ist, sagte er: Bei Ebay liegen die bei 120 € ?( ?( ?( ?( Ich gehe mal stark davon aus das er den ersten mit dem zweiten Teil verwechselt hat xD und die Verpackung war schon von allen Seiten mit Tesafilm beklebt.

    Aber dennoch liebe ich Flohmärkte, auch wenn ich dieses WE nix gefunden habe.

    mfg der Moh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!