Welche Konsole holt ihr euch demnächst`?

  • An welcher Next Gen Konsole hättet ihr am meisten Interesse?

    Revolution?
    PS3?
    Xbox 360?

    Wenn ich mir eine kaufen würde wäre es wohl die Revolution Konsole zwar wird sie technisch nicht so ausgereift wie die PS3 dafür find ich die Abwärtskompabilität genial.

  • Ich hol mir in absehbarer Zeit keine von denen. Ich stock meine snes sammlung auf und zock nebenbei auch am PC. Mehr brauch ich momentan nicht. Aber vielleicht später, wenn die Preise gefallen sind ich ich wieder abwechslung brauche

    SNES FOREVER!!!

  • ALLE!
    Werd zwar die Bank nebenan dafür ausrauben müssen, aber...naja irgendwas is ja immer!

    Mal im Ernst:

    Zuerst kommt mir die PS3 ins Haus ist meiner Meinung nach die beste Konsole.
    Dann die Revolution, find die Idee mit dem runterladen von Spielen gut.
    Und dann, der Komplettheit halber, auch die 360

  • vermutlich erstmal keine von denen .. die xbox wird meinen erwartungen was zweckentfremdung angeht nicht gerecht, fuer ps3 ist bisher keinen gametitel angekuendigt, der mich reizen wuerde und das revolution ding? ... ich weiss ja nicht... ich glaub das muss ich erstmal selbst gezockt haben bovor ich mir tatsaechlich ne meinung bilde =)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Also sobald ich wieder geld habe die X360, aber am ende landen wieder alle 3 Konsolen in meinem Schrank ^^
    Habe bis auf die Sega konsolen und den ersten GameBoy glaube ich alles .
    Mal schauen vllt. gibt es hier ja einen "Zeigt eure Sammlungen" oder so Thread ^^

    MFG

  • Ich bin mir noch nicht so sicher. Die XBOX 360 ist ganz nett, aber die Spieleauswahl zur Zeit ist wirklich unter aller sau... außerdem befürchte ich, dass die Konsole seine Macken haben könnte...

    Die Revolution ist ganz interessant, aber wenn es wieder so wie der GameCube eher unbeliebt wird, dass kaum Hersteller dafür Spiele produzieren, dann betrachte ich sie nur als eine Zweitkonsole, die "irgendwann" mal geholt wird.

    Die PS3 interessiert mich am meisten, da auf der Sony Konsole die meisten Spiele erscheinen, wobei der größte Teil aber nicht wirklich schlecht ist.

  • Ich werd wohl auch erst mal die PS3 holen, wird wohl die grösste Auswahl an Japano RPGs haben. Naja die XBOX 360 hat mich bisher noch nicht wirklich zum Hocker gerissen. Naja und die Revolution wird wie Ark schon sagte nur eine Zweitkonsole werden. Aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe doch irgendwo auf nen unerwartet grossen Erfolg von Nintendos neuer Konsole in Europa.

  • X-Box 360 habe ich schon und ich denke die PS3 und die Revolution wird sich zu meinen anderen Konsolen dazu gesellen:D Würde mir gerne nen NeoGeo CD kaufen, mal schauen ob ich eins günstig bekomme....:)

  • Ich werde mir auf jeden Fall die Nintendo Revolution kaufen. Ich finde es faszinierend, dass alte Spiele heruntergeladen werden können.

    Freue mich echt, wenn das Ding endlich auf den Markt kommt.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Bis auf den N64 und die GC haben mir immer alle Konsolen von Nintendo gefallen. Ich sage nur Qualität der Spiele.Wartet mal ab, bis Sony mit ihrer PS3 soviel Minus geschrieben hat, dass sie sich freiwillig vom Konsolenmarkt verabschieden. Geschichte wiederholt sich.Microsoft hält sich auch nur noch auf dem Markt, weil sie Kohle ohne Ende haben. Aber alle Konkurrenten vergessen das Potenzial von Nintendo, die seit Mitte der Achtziger Jahre kontinuierlich schwarze Zahlen schreiben und bisher mit keiner Konsole wirtschaftlich gefloppt sind (mit Ausnahme des Virtual Boy).

    Revolution rules!!!

    Innovation ist alles, die neue Steuerung, gepaart mit den Spielideen von Nintendo und namhafter third-party Hersteller lässt hoffen. Überlegt mal was mit so einer Steuerung alles möglich ist. Ich gehe davon aus, das Nintendo zuerst in Japan,spätestens ein Jahr später auch in Europa wieder Marktführer in der Konsolenbranche sein wird.

    Haut rein.

    Achso:

    Sowohl auf der Playstation sowie auch auf der xBox gibt es kaum innovative Spiele. Ausser Grafikoverkill praktisch nix gewesen, nein danke.

    Auf einer Spielkonsole soll das Spielen Spass machen.

    So long

  • Zitat


    Braini schrieb am 08.02.2006 13:02 Uhr:
    Bis auf den N64 und die GC haben mir immer alle Konsolen von Nintendo gefallen. Ich sage nur Qualität der Spiele.Wartet mal ab, bis Sony mit ihrer PS3 soviel Minus geschrieben hat, dass sie sich freiwillig vom Konsolenmarkt verabschieden. Geschichte wiederholt sich.Microsoft hält sich auch nur noch auf dem Markt, weil sie Kohle ohne Ende haben. Aber alle Konkurrenten vergessen das Potenzial von Nintendo, die seit Mitte der Achtziger Jahre kontinuierlich schwarze Zahlen schreiben und bisher mit keiner Konsole wirtschaftlich gefloppt sind (mit Ausnahme des Virtual Boy).

    Revolution rules!!!


    Das war, ohne dir zunahe treten zuwollen, der beste Nintendo Werbetext seit langem. nur übersiehst du eins: Sowohl N64 als auch der GC waren vielleicht keine flops aber dennoch weit hinter den Erwartungen nintendos.
    Denn seit dem Release des NES sind die hardware verkäufe nintendos stetig gefallen:

    NES: 60 million
    SNES: 49 million
    N64: 32 million
    GC: 20.61 million (Jan. 2006)

    Auch wenn du es nicht so sehen magst: grafik ist DER Hauptverkaufsaspekt bei Spielen heutzutage, Inovation zählt da nicht viel, was am Bsp. Segas und des Dreamcasts sehr gut sieht: Keine andere Konsole hatte mehr geniale und inovative Spiele und trozdem floppte sie.
    Demnach würde ich auch nicht darauf wetten das Sony mit der PS3 viel verlusst macht. Die Chef etage bei Sony weiß bestimmt was sie machen. und Microsoft hat n der Vergangenheit auch viel richtig gemacht und denke ich besonders mit X-Box Live gepunktet

    Überleg du mal wieviele reaktionär lethargische Spieler es da draussen gibt, die sich jedes Jahr das neueste update von Fifa und co. kaufen...
    Da bleibt nicht viel Platz für Innovation.
    Das es für PS und X-Box kaum inovative Spiele gibt ist falsch, man denke nur an Vietiful Joe, ICO, Shenmue II, Killer 7, Beatmania, die Densha de Go Spiele, We e Katamari, Blasted etc. Das einige dieser titel auch dem GC erschienen sind zeigt das nicht nur nintendo für die inovation verantwortlich ist.
    Und die Neue Steuerung ist genial, allerdings müsssen sich die Spieler darauf einlassen UND inwieweit sie sich mit etablierten Konzepten vereinen lässt ist abzuwarten.

    ich will nicht den Eindruck erwecken deinen Enthusiasmus nicht teilen, auch ich freu mich als nintendo Fan auf den revolution, aber sollte mann sich nichts vormachen: Nintendo wird es schwer haben vom Kiddie image wegzukommen und ihre konsole and den mann zu bringen. Sony und microsoft weniger.
    Wir werden ja sehen und hoffen wir mal das ich mich irre.

    P.S: Ein grund warum Nintendo seit jahren in den schwarzenzahle schwimmt ist der GB...das nur am Rande

  • nettes statement, sabin =)
    2, 3 punkte wuerde ich dem aber gern noch zufuegen:
    zunaechst mal schreibt nintendo vor allem deshalb schwarze zahlen weil ihre produktionskosten bedeutend besser kalkuliert sind als bei der konkurrenz.
    sega hat sich selbst mit ueberteuerter hardware und mangelnden exklusixvertraegen aus rem rennen geworfen (sowohl saturn als auch dc waren/sind klasse konsolen, aber leidergottes zu teuer)
    sega und sony sind beide multikons, die's sich mehr oder minder leisten koennen mit milchmaedchenrechnungen zu arbeiten, bieten dafuer aber mehr potenzial.
    wenn man sich die aktuelle genreauswahl ansieht, kristallisiert sich zwar heraus, dass der graphic overkill den loewenanteil an verkaeufen ausmacht, doch gibts durchaus auch noch randgruppengames.
    hinzu kommt dass nintendo frueher einmal die nase vor hatte was innovationen anging, doch wenn ich mir die letzten add-ons ansehe die fuer sony ps2 auf den markt geworfen wurden (stichtwort arcadehardware: ddr tanzmatten fuer guenstiges geld, eye toy, singstar und co) und auf der anderen seite nintendo mit diesen konga bongo dingern aus dem letzten jahr (ich glaub die hat absolut niemandgekauft)
    microsoft hat vor allem den vorteil der lizenzrechte... was fuer win exklusiv vertickt wird ist (sicherlich mit kleinen draufzahlungen) auch problemlos fuer xbox zu realisieren... insbesondere die zig sport titel (die ja groesstenteils von ea vertrieben werden) machen da einen grossen teil aus.

    erschreckend sind auch die verkaufspreise: waerend man frueher mit knapp 300 mark immer gut weg kam sah's bei der letzten generation ja eher nach dem vierfachen aus.. nur nintendo versucht dort weiterhin mit guenstigen preisen zu locken; offenbar vergeblich

    wenn ich mir nun also die "neue" konsolenspielergeneration ansehe, die mit shootern und mmorpgs aufgewachsen ist, fuerchte ich dass nintendo mit vergleichweise schwacher hardware und ich nenn's jetzt mal "retrofeatures" keine chance haben wird =(

    edit: versteht mich nicht falsch, als alteingesessener nintendo-fan stoeren mich die zuvor angefuehrten punkte wenig, aber bleiben wir mal realistisch: die alteingessessenen wachsen langsam aber sicher aus dem alter heraus und neue spielerschaften konnte nintendo ueber die jahre kaum fuer sich gewinnen ...

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von bathobie (30. April 2006 um 16:11)

  • tjaja, PCs sind die härtesten konkurenten der konsolen, nicht nur weil pcs sehr viel für mmorpgs genutzt werden, sowohl als au das es emulatoren gibt.
    au der punkt das der computer sich als komunikationsmedium durchgesetzt hat spielt eine große rolle,
    so au bei mir, da ich fast gar nich mehr an die konsole gehe um zu spielen,
    da ich an dem pc entweder mit leuten quatsche und/oder das es halt die konsolem im pc gibt,
    die ich, wenn ich zeit habe, nutze, da ich als schüler zu wenig geld in den taschen hab,
    um mir die neuesten konsolen zu kaufen, was au nich mit sparen gelöst is
    und was man au nich alles von eltern, großeltern, verwandten zugesteckt bekomme,
    wie es bei manchen jungen menschen der fall is.
    hinzu kommen noch die freunde im richtigen leben, mit denen man doch au seine zeit vertreiben möchte
    und ich den ganzen tag an den konsolen sitzt.
    so werden au bei mir die konsolen immer weiter in den hintergrund getrieben.
    vielleicht wird sich das ändern, wenn ich mein eigenes geld verdiene,
    um mir doch einiges leisten zu können, aber das kann niemand vorhersehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!