Nervige Sparmaßnahmen bei DVD und Blu-rays

  • Immer wieder fallen mir nervige Sparmaßnahmen bei den Filmen auf, die wirklich nerven. Es sind manchmal wirklich Kleinigkeiten, die den Film oder die Serie kaputt machen können.

    Ich liste einfach mal stichhaltig ein paar auf, die mir spontan auffallen. Vielleicht geht es ja euch ähnlich.

    -Fehlendes Booklet (Immer schade). Da freut man sich schon über ein Werbeblättchen
    -USK Aufkleber fest auf dem Cover (sehr störend für die Optik)
    -Keine überspringbaren Warnhinweise beim einlegen der Disc
    -Serien Bundles werden neuerdings mit mehreren Discs aufeinander gelegt und die Discs kann man auch schwer rausnehmen. Unhandlich beim rausnehmen und auch schädlich für die Disc.
    -Fehlende Untertitel.
    -Diverse Bild und Tonsparmaßnahmen.

    usw...

    Was nervt euch am meisten ?

  • - An die fehlenden Booklets habe ich mich schon gewöhnt, vor allem bei älteren Filmen, schade ist es aber dennoch.

    - Die großen USK Sticker nerven mich am meisten, vor allem wenn diese nicht abgehen, oder das Cover kein Wendecover ist, wo man es einfach umdrehen kann.

    - Die nicht überspringbaren Warnhinweise oder gar Werbespots (z.B. bei DVDs von Magazinen) sind am schlimmsten, wenn wenn ich einen DVD oder BluRay einlege dann möchte ich
    den Film genießen, und nicht noch 10 minuten irgendwelchen Mist lesen oder sehen.

    - Die Ton und Bildqualität bei älteren Filmen, die einfach nur lieblos auf die Disc gepresst werden und schlimmestenfalls nur eine 4:3 Optik bieten.

    - Außerdem finde ich es enttäuschend, wenn es bei Filmen nicht noch eine Tonspur mit dem Regiekommentar gibt, da sie bei bestimmten Szenen oft sehr interessant sind.
    Oder auch sehr witzig, wenn man sich mal z.B. die Simpsons mit Regiekommentar schaut.

  • Mich nervt es tierisch, wenn bei Serien plötzlich das Design geändert wird. Das sieht dann im Regal einfach nicht mehr so schön aus.
    Zum Beispiel
    Supernatural. Da wurde plötzlich die Pappschachtel weg gelassen ab Staffel 6. Tolle Sparmaßnahme.

  • Mich nerven immer wieder die Anti Raubkopierer Werbefilmchen die man sich auf seiner ORIGINAL DVD/BD natürlich immer anschauen muss ohne die möglichkeit zu haben diese zu überspringen..
    Da bin ich dann doch irgendwie ganz neidisch auf die Kopierer die ihre kopierte Scheibe mit gleicher Qualität ohne nervige "anti Raubkopierer Filmchen" einlegen können und sofort zu ihrem Filmgenuss kommen.. -.-

  • Das gibt es doch bei neuen Filmen kaum noch.
    Mir ist das nur bei älteren aufgefallen und in der Tat hat das genervt. Da kauft man es schon legal und muss sich anhören, dass man ein potentieller Raubkopierer ist.

  • Zitat

    Original von Trymon
    Das gibt es doch bei neuen Filmen kaum noch.

    Woraus schließt du das ? Ich kann keine Veränderung feststellen. Es wird eher noch schlimmer. Bei neuen Serien die ich gekauft habe, wurde die Hinweise noch größer und länger.

  • Bei Serien? Welche zum Beispiel?
    Naja, ich denke nicht dass man so pauschal sagen kann, dass bei neuen Filmen keine Hinweis-Einblendungen gibt. Sie gibt es mal so und mal so. Solange man sie noch überspringen kann ist es
    gut, aber ansonsten nervt es total.

  • Bei neueren Filmen und Serien heißt es doch neuerdings immer: Dankeschön, dass Sie Ihre lokale Film- und Fernsehindustrie mit dem Kauf dieser DVD/Bluray unterstützen. Finde ich zumindest angenehmer als weitere Hinweise darauf, dass Datenpiraterie illegal ist.

  • Kenne ich noch nicht einmal, aber bei den Serien die ich hier rumliegen habe, habe ich sowas nicht gesehen. Auch wenn es größtenteils comedy sitcom sind wie Big Bang Theory etc...

  • Was mich auch mittlerweile stört, dass neue DVDS und Blu Rays es wohl komisch finden im Menü alleine zu starten. Warum nicht einfach wie immer in Dauerschleife wie sonst auch. Ich muss also um auf Toilette zu gehen die Episode starten und auf Stop drücken WTF !

  • Mich nervt am meisten die Werbung am anfang der DVD, die uns darauf hinweißt, das "nur original legal" ist! Und das dann untermauert mit der Drohung, das wenn man was illegal erwirbt, man dafür 5 Jahre ins Gefängnis kommt etc.
    Ich hab doch das Original! Warum muss ich mir dann noch diese Werbung anschauen? Echt unnötig!

    The fear of Blood tends to create fear for the Flesh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!