Brothers A Tale of Two Sons

  • Brothers A Tale of Two Sons erschien 2013 auf Steam.

    Das Spiel ist ein märchenhaften, magisches Abenteuer von 2 Brüdern.
    Im ganzen Spiel gibt es keine Untertitel und die Sprache ist eine Fantasiesprache, die man nicht versteht. Nur durch Mimiken und Gestiken erahnt man aber sehr gut was die beiden meinen.

    Die Story ist aber relativ deutlich. Wahrscheinlich der Vater der beiden braucht ein Heilmittel ansonsten wird er höchstwahrscheinlich sterben.

    Das Gameplay ist relativ einzigartig bezogen auf die Steuerung. Empfohlen wird hierzu ein Gamepad (Tastatur möglich, aber nicht empfohlen). Das liegt daran, dass die Brüder gleichzeitig gesteuert werden. Der eine ist jünger, kleiner und zurückhaltender. Der andere ist sozusagen der große Bruder und dementsprechend stärker. Das Spiel ist ansonsten recht linear. Man weiß sofort was man machen muss. Die Brüder können mit der Umgebung interagieren und diverse Rätsel zu lösen, die nie wirklich schwierig sind.

    Insgesamt ist das Spiel mitreißend und schön. Es ist ein Märchen für Erwachsene mit Fabelwesen. Es ist zwar kurz mit 3-4 Stunden Spielzeit, aber die sind definitiv lohnenswert. Es kostet 13,99 Euro

    Hier kann man sich den Trailer ansehen
    http://store.steampowered.com/app/225080

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!