Yoshi's New Island kommt

  • Mhh, wird bestimmt ähnlich gut wie das Original. Die Soundeffekte, die Yoshi von sich gibt, gefallen mir jedoch überhaupt nicht. Klingt wie das Baby, das er auf seinem Rücken trägt. Hört sich fast an, als würde es nerven, wenn man es dann spielt. Naja, mal abwarten.

  • Also mal sehen wie das wird. Yoshi's Island auf dem DS fand ich schlechter als auf dem SNES, da Nintendo dort die ganzen Items weggeschafft hatte und somit fand ich, dass etws einfach gefehlt hat.

  • Zitat

    Original von Ark
    Also mal sehen wie das wird. Yoshi's Island auf dem DS fand ich schlechter als auf dem SNES, da Nintendo dort die ganzen Items weggeschafft hatte und somit fand ich, dass etws einfach gefehlt hat.

    kann sich noch jemand an das deutsche videospiel magazin "TOTAL!" erinnern?dort hat das snes yoshi die höchste wertung ever bekommen(noch höher wie mario 64 oder zelda 64),und war somit das beste videospiel überhaupt auf diesem planeten.
    wie soll man das noch toppen können? :D

  • Hehe bei uns auf der Review Seite hat das Spiel ebenfalls die höchstmögliche Wertung :). Besser gehts nicht das stimmt. Man kann nur das Niveau versuchen zu halten.

    Leute ich glaube ich hole mir wegen dem Spiel einen 3DS. Es kam gleich noch eine Meldung. Es wird eine Yoshi Island 3DS Edition geben.
    Quelle:
    http://www.ntower.de/3DS/News/31620…-zu-New-Island/

    Der 3DS ist bei mir so gut wie vorbestellt :D

  • Zitat

    Original von wilo
    Hehe bei uns auf der Review Seite hat das Spiel ebenfalls die höchstmögliche Wertung :). Besser gehts nicht das stimmt. Man kann nur das Niveau versuchen zu halten.


    Ja das stimmt, ich habe lange überlegt ob ich diese Wertung vergeben soll. Aber das Spiel ist echt perfekt aufgebaut.
    Da stimmt echt alles. Gute Musik, gute Soundeffekte, super Grafik und Animationen, viel Abwechslung und auch
    weder zu leichter noch zu schwerer Schwierigkeitsgrad. Dazu der große Umfang des Spieles. So was gibt's selten.

    PS: Die Yoshi 3DS Edition sieht schön aus :)

  • So hier mal mein Zwischen Fazit. Ich habe jetzt Welt 1 und 2 durch (nicht 100%)

    Hier mal meine Anmerkungen zum Spiel.
    Insgesamt fühlt sich das Spiel wie das richtige Yoshis Island an. Zumindestens finde ich es besser als die Nintendo DS Variante. Allerdings hat das Spiel auch kleine Macken, die für den ein oder anderen ausschlaggebend sein können.

    -Die Aufmachung scheint eher kindgerecht zu sein. Dies merkt man vor allem im Spielverlauf. Positiv die Blumen, roten Münzen und Sterne sind sehr gut versteckt. Man muss wirklich jeden Winkel absuchen um z.B. eine versteckte Wolke zu finden. Für den einen mag das eine Gameplay Streckung sein. Für mich ist es als Rätsel Fan ein Genuss. Wenn man intensiv sucht, sammelt man automatisch viele Münzen ein. Das ist so extrem, dass man bereits in der Welt 2 ohne es aktiv zu wollen fast schon 99 Leben hat ^^. Mal gibt es knifflerige Stellen, aber insgesamt finde ich das Gameplay extrem einfach (auch bis jetzt die Bosse).

    -Ich weiß nicht was sich Nintendo dabei gedacht hat. Stirbt man mehrmals hinereinander bekommt man vom Spiel die Möglichkeit mit einer Feder durchs Level zu fliegen.

    -Ein richtiger Griff ins Klo ist die Musik. Bis jetzt konnte ich kein Musikstück wirklich mögen. Diese schreckliche Musik zerstört auch ein bischen die Atmosphäre und den Spaß. Nie gestört haben mich die Yoshi Sounds wenn er redet oder überhaupt die restlichen Sounds.

    -Der Flattersprung fühlt sich nicht so griffig an. Kann man schwer erklären, wenn man es nicht erlebt hat. Man hat den Eindruck als hätte man nicht die volle Kontrolle.

    -Die Stellen wo man in Level hinter einer Tür eintaucht um die Bewegungsfeatures des 3DS XL zu benutzen sind nett, aber noch besser wäre es gewesen, wenn das im Level selber möglich gewesen wie im Klassiker.

    Ansonsten macht es mir aber Spaß. Wenn ich es bewerten müsste, würde wohl die 70% Marke angepeilt werden. Es hängt auch viel davon ab ob man bereits Yoshi Fan ist oder nicht sowie ob man den Klassiker bereits gespielt hat.

  • Ich habe's gewusst,... ich ahnte es bereits dass Nintendo auch hier den Soundtrack versaut... aber ich höre es mir gleich mal in YouTube an, vielleicht gibt es noch einige gute Stücke, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, da die Mario Soundtracks mit den Jahren immer schlechter geworden sind. Klar gibt es immer mal wieder einige gute Stücke, doch der größte Teil ist meist einfach nur mies.

    wilo:
    Die Sache mit den mehreren Toden ist schon seit New Super Mario Bros 2 so, da wollen sie wohl einfach, dass auch kleine Kinder die Spiele schaffe. Finde ich auch schade dass sowas gibt... diese Jugend... wird ja immer verweichlichter^^

    EDIT:
    Oh nein, bitte sagt mir nicht dass das hier der Soundtrack ist. Sie haben für die Level ja nur ein einziges Stück in 100 verschiedenen Variationen komponiert. Und der Rest ist auch wirklich extrem langweilig.
    http://www.youtube.com/watch?v=HTFeTr…0iwN7DtqhkXb3Uv

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (18. April 2014 um 22:57)

  • Zitat

    Original von Ark

    EDIT:
    Oh nein, bitte sagt mir nicht dass das hier der Soundtrack ist. Sie haben für die Level ja nur ein einziges Stück in 100 verschiedenen Variationen komponiert. Und der Rest ist auch wirklich extrem langweilig.
    http://www.youtube.com/watch?v=HTFeTr…0iwN7DtqhkXb3Uv

    Es sieht so aus. Kann gar nicht verstehen warum die bei so einer Marke an der Musik sparen oder fanden die das ernsthaft bei Nintendo gute Musik? Jetzt wo du es erwähnst. Jap es stimmt. Immer der gleiche Loop^^

  • Endfazit zum Spiel. Ich habe es abgebrochen und werde das Exemplar Lowrezhd zum testen geben.
    Warum: Es gibt vielleicht nur 3-4 Musikstücke im Spiel (x-mal im Remix).
    Die Boss Kämpfe sind ein Witz. In normalen Yoshis Island gab es immer in jeder Welt 2 unterschiedliche Bosse. Hier ist oft immer wieder nur Kamek der Gegner.
    Die Level wurden von Welt zu Welt nicht unbedingt besser.

    Es mag Leute da draußen geben, denen das Spiel gefällt. Ich gehöre nicht mehr dazu.
    Ich habe mir zwei andere Titel für den 3ds geholt und werde diese testen und ggf. hier auch vorstellen :D

  • Und wenn man dann sagt, dass Nintendo nix mehr drauf hat bzw. seine Titel so verkommen lässt, glaubt das einem niemand. Ich meine okay, New Super Mario Bros war nicht übel (bis auf den Soundtrack), aber dass sie Yoshi's Island erneut verhunzen.... ist einfach nur Mist...

  • Ich weiß nicht was sich Nintendo dabei gedacht hat, aber es ist schon merkwürdig, dass Sie das Spiel einen Studio namens Arzest überlassen, die hiermit Ihr erst Debüt Spiel abliefern. Ich bin zwar froh, dass ich das Spiel los bin, aber auf der anderen Seite freut es mich natürlich auch, dass diversen Leuten das Spiel trotzdem gefällt, so kommt nicht so ein großer Shitstorm übers Internet, aber es könnte auch die Marke Yoshi sterben lassen :( .

  • Das Spiel hat bei 4Players 85% bekommen. Krasse Bewertung, wenn es so viele so schlecht finden.

    4Players ist bekannt dafür, das Sie sehr hart bewerten, ein Call of Duty kommt mittlerweile kaum noch über 70% bei denen.

  • Ich habe mir mal diesen sogenannten Test bei 4players mal angeschaut. Er war sehr amüsant.
    http://www.4players.de/4players.php/d…New_Island.html

    Offensichtlich ist der Knuddelfaktor ein wesentlicher Teil, der das Spiel gut macht, anders kann ich mir die Pro und Kontro Seite nicht erklären.
    Hier nochmal ein anderer Test
    http://www.eurogamer.net/articles/2014-…w-island-review

    Generell verlasse ich mich nicht auf Bewertungen. Sie dienen nur als Anhaltspunkt. Letztenendes entscheiden wir für uns selbst ob wir ein Spiel gut finden oder nicht.

    Das Beispiel Call of Duty ist jetzt passend. Da das Spiel tatsächlich von Teil zu Teil immer schlechter wird und das Gameplay stumpfer wird. Deswegen zu Recht 70%. Das COD Gameplay ist zu altbacken und langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!