Gerüchte über Nintendos nächste Konsole

  • Quelle:
    http://www.golem.de/news/nintendo-…401-104075.html


    Was meint Ihr dazu ? Normalerweise würde ich dem glauben schenken, aber die Code Namen klingen für mich verdächtig nach Fake
    CPU CODENAME JUMPMAN
    Memory CODENAMED KONG
    usw.

  • Davon habe ich auch gelesen, hielt es aber gleich für einen Fake. Dafür sin die WiiU und der 2/3DS zu kurz auf dem Markt. Auch hat(te) Nintendo schn fast traditionell nie die beste Hardware (SNES, N64, Gamecube, Wii, WiiiU) im Vergleich zur Konkurrenz.

    Vielleicht ist Fusion ja auch irgendwie im Zusammenhang Verbindung WiiU und 3DS gemeint?!

  • Fusion könnte aber ebenfalls auch der geplante Einstieg in die Smartphone Apps sein, wo Nintendo
    seine Spiele mit Apps verbinden möchte. Das heißt nicht dass man Mario auf Handys spielen kann,
    aber irgendwie kann man da irgendwelche EInstellungen oder so übernehmen, keine Ahnung.

    Nintendo sollte aber besser schnell eine neue Konsole herausbringen. Die Wii U ist ein Fehlschlag, dass
    sich vor allem in Köpfen der meisten Erwachsenen als Kinderkonsole eingebrannt hat. Die Wii, die mir
    zwar auch nicht gefällt, war damals etwas anderes und hat sich deswegen gut verkauft, aber leider
    auch nur größtenteils an Gelegenheitsspieler. Und ein Gelegenheitsspieler wird sicher nicht einfach so
    eine neue Konsole kaufen, daher die schlechten Verkauftszahlen der Wii U im gegensatz zu Wii. Und da sogar immer mehr Hersteller ihre Spiele gar nicht mehr für die Wii U portieren, muss Nintendo nicht nur die Kunden sondern auch die Hersteller wieder
    überzeugen.

    Aber leider glaube ich nicht, dass Nintendo jetzt so eine Konsole wie die Xbox One oder PS4 herausbringen wird. Man darf gespannt sein.
    Doch viel Hoffnungen mache ich mir nicht.

    Was die Handhelds angeht wäre mir mal wieder ein
    neues Gameboy lieber, es kann zwar einen Touchscreen haben, sollte aber nur ein Bildschirm sowie
    eine hohe Leistung besitzen.

  • Nintendo hat seine Aussage bezüglich Nintendo-Spielen auf Smartphones etwas korrigiert. Was kommen könnte sind "Begleit-Apps" also ähnlich wie z.B. XBOX Live auf WindowsPhone, wo auch Erfolge etc. protokolliert werden o.ä. Zusatzgeschichten.

    Dem Wii-Argument kann von Ark ich voll und ganz zustimmen, ich kenne viele Casual-Gamer, die eine Wii geholt haben. Die kaufen aber nicht aller Jubeljahre eine neue Konsole. Das war der Vorteil der Wii ggü. Gamecube bei den Verkaufszahlen, außerdem war der Start ggü. der Konkurrenz noch etwas früher. Das Konzept der WiiU finde ich in Ordnung, mal wieder was neues. Aber in Zeiten von Tablet-PCs und Smartphones ist es nicht mehr so revolutionär wie die Wii (die hatte ja den richtigen Entwicklungsnamen REVOLUTION). Man hätte gleich etwas wie METROID oder so zum Start gebraucht, um mehr Leute anzusprechen, oder mehr CASUAL-Titel.

    Was realistischer ist, sind Updates, die das System schneller und stabiler machen. Sowie mehr Apps. Oder eine art "Wii U2" mit verbesserer Hardware. Soetwas wie mehr Arbeitsspeicher sollte kein Problem sein, außerdem eine etwas bessere CPU. Mit etwas runterrechnen solllten die Spiele auch auf der jetzigen Wii U laufen. Auf der neuen könnte man ja dann 1080-Spiele realisieren.

    Allerdings gab es bisher kaum Hardware-Updates, v.a. in der jüngeren Vergangenheit. Mir würden nur der SUPER-FX-Chip sowie die RAM-Erweiterung für den DS einfallen.

    In Sachen Handheld wird Nintendo wohl beim DS-Prinzip bleiben, da ein neuer Gameboy o.ä. nur hausinterne Konkurrenz wäre. Der DS und inwzischen auch der 3DS haben sich recht gut verkauft, daher würde mich ein "nur-1-Screen" eher wundern.

    Einmal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (1. Februar 2014 um 16:30)

  • So schnell wird es keine neue Nintendo Konsole geben .Selbst wenn die schon an was neuem sitzen dauert das ganze locker 2-3 Jahre bis zum Release.Zudem würde man da gerade die Nintendo Kunden verärgern die sich eine Wii U gekauft haben und ihr glaubt doch nicht wirklich das sich gerade perfektionistische Japaner nach 13-14 Monaten ein komplettes scheitern der Wii U eingestehen werden und schon die nächste Konsole demnächst rausgebracht wird(selbst wenn mit dem Wii U Release unzählbare Fehler gemacht wurden).Halte das ganze für eine Fakemeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von DjaC-aR (2. Februar 2014 um 00:02)

  • Das sollen ja auch nur die Daten sein während noch entwickelt wird. Viele angebliche technische Daten kommen ja schon einige Jahren vor Release einer Konsole heraus, daher wäre es hier auch kein wunder. Allerdings steht ja im Text auch, dass jemand sich seine Traumkonsole zusammengestellt hat. Warten wir mal ab.

  • Nintendo ist meiner Meinung nach auf dem besten Weg, das gleiche Schicksal wie Sega einst ertragen zu müssen. Auch, wenn der Gamecube eine gute Konsole war, konnte selbst diese nicht dem Sony vs. Micro$oft Duell Konkurrenz machen. Nintendo konzentriert sich schlichtweg auf die falsche Zielgruppe. Die Casualgamer waren perfekt für die Wii. Das Problem ist nur, dass diese immer noch mit der Wii zufrieden sind, keine neue WiiU brauchen. Der intelligemteste Weg wäre gewesen, 3/4 Jahre nach der Ps3/xbox360 eine neue konsole mit besserer hardware zu präsentieren. Genau das gleiche jetzt. Wenn nintendo in 4 jahren eine neue konsole raushaut, dazu vielleicht erwachsenere Games präsentiert (am besten hauseigene Produktion), dann kann man sich evtl wieder im Markt etablieren.

  • ich bin sicherlich kein Nintendo Fanboy... auf Gametrailer hatten Sie sich mit dem Thema mal auseinandergesetzt. Was wird aus Nintendo jetzt wo die Next Gen Konsolen auf dem Markt sind und die Wii U und das 3DS noch mit Problemen zu kämpfen hat. Man war sich einig, dass Nintendo auch ohne eine gute Konsole noch sehr lange bestehen wird, da Nintendo immer eine Gelddruckmaschinerie war. Die sollen so viel Eigenkapital haben, dass die sogar noch 4-5 Flops in den nächsten 15 Jahren auf den Markt bringen können.

    Und was immer für Nintendo steht sind die extrem hochwertigen eigenen Produkte von Mario, Zelda und Co. Die gehen immer gut und machen es Nintendo leicht eine neue Konsole auf dem Markt zu etablieren. Außerdem viele Firmen die auch exklusiv für Nintendo produzieren. Nur genau das scheint gerade das Problem der Wii U zu sein.

    Hier mal ne interessante Folge von Pach-Attack die sich damit beschäftigen:
    http://www.gametrailers.com/videos/icm0x2/…do-going-to-do-

    Und hier ne alte Folge zur Wii U
    http://www.gametrailers.com/videos/r2c0yy/…ctions-serious-

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

    3 Mal editiert, zuletzt von Camaro-HH (8. Februar 2014 um 09:49)

  • Ja aber was macht es einen Sinn, wenn die Hausinternen Spiele sehr gut sind, diese aber nur noch von Kindern und Casualgamern und nur hin und wieder von einem richtigen Gamer gespielt werden?
    Irgendwann werden selbst die härtesten Nintendofans sich keine Nintendo Konsole wegen ein paar guten Spielen zulegen. Da muss schon mehr kommen dass sich der Kauf lohnt, ... oder Nintendo muss
    seine Konsolen zu Billigpreisen anbieten, was sie aber nicht machen. Auf Grund der Geldreserven von Nintendo werden sie wohl auch in Zukunft erst einmal rumexperimentieren. Das müssen sie auch,
    denn ich glaube nicht dass sie so schnell wieder viele Käufer von Xbox oder PS weglocken können. Sie müssen ihr Image von Casual und/oder Kiddykonsole wegbekommen und sich mehr auf die
    richtigen Gamer konzentrieren. Oder aber, sie steigen zunächst nur auf das Handheldgeschäft um und überzeugen die Hersteller, auch gute Actionspiele darauf zu machen damit die Kunden so zufrieden sind.

  • Zitat

    Original von Ark
    . Sie müssen ihr Image von Casual und/oder Kiddykonsole wegbekommen und sich mehr auf die
    richtigen Gamer konzentrieren.

    Das sind dummerwiese immer die Typisch Ahnungslosen Gamer argumente. (Nein ich habe keine Aktuellen BigN Konsolen daheim und bin auch kein Nintendo Fanboy.. tendiere da doch eher zu Sega XD).
    Aber was glaubst du wohl welcher Markt der größere ist und mehr Kohle bring?
    Der kleine Coregamer Markt oder der riesige Casual/Kiddi Markt?

  • Dem muss ich wiedersprechen, da viele Spieler nicht umsonst sich die neue Xbox oder PS4 kaufen und
    immer mehr Entwickler Nintendo vernachlässigen. Der Wii hat diesen Markt erschaffen, und ich denke nur Nintendo kann diesen Markt richtig bedienen und mit Spielen versorgen da wie gesagt die anderen
    Hersteller mehr auf Core setzen. Deren Konsolen sind teurer, und ein Casualtyp kauft doch keine
    Xbox One oder ne PS4 um mal etwas simples zocken zu können! Daran ist meiner Meinung nach
    auch die Wii U gescheitert, da sie für diese Zielgruppe einen zu hohen Preis hatte. Der Coregamer-Markt ist meiner Meinung
    nach nicht klein wie du es sagst, da es immer Spieler gibt die auch den X-ten Aufguss eines Spieles zocken, also nicht unbedingt etwas
    weltbewegendes benötigen um Spaß zu haben (warum verkauft sich Call of Duty denn so gut?). Hauptsache es kracht und knallt und sieht hübsch aus.

    Nein, Nintendo muss auch mal wieder auf Power setzen und "richtige" Spiele (ich drücke das jetzt einfach mal so aus) entwickeln und entwickeln lassen um normale Gamer zu gewinnen.
    Für die anderen gibt es die Wii oder eine irgendwann deutlich günstigere Version der Wii U. Ist so ähnlich wie bei Telefonen. Einer, der nur telefonieren möchte kauft bestimmt nicht das neueste
    Iphone oder was weiß ich was sondern ist auch mit älteren Modellen mehr als zufrieden, da sie ihren Zweck erfüllen. Bei Nintendospielen ist es genauso, daher lohnt es sich nicht irgendein simples Spiel mit einer
    hardware-hungrigen bombastischen Grafik anzubieten.

    Damit ist meine Aussage keinesfalls eine "ahnungslose Gamer Argumente", sondern genau das, was die meisten von Nintendo denken, da sie ihr Image nun mal in diese Richtung gelenkt haben.
    Ich denke der Casual Gamer Markt auf Konsolen wird vermutlich aussterben da hier die Smartphones die Oberhand behalten werden. Auf Konsolen möchten die Leute dann Spiele zocken, die bombastisch aussehen.

  • Na ja ich weiß nicht ob Nintendo sich noch viele Flops leisten kann, irgendwann bleiben die Kunden dann weg . Wer hat in Zukunft Lust die 10000 Version von Mario Kart und co zu spielen ?
    Sega hat sich damals auch 2 Flops in Serie geleistet ( Saturn, Dreamcast ) und war dann weg vom Fenster.

  • Es ist ja an sich nicht nur die Zielgruppenspezifizierung.Man will tatsächlich die ganze Familie ansprechen mit bunten Grafiken ,Familienfreundlichen Konzepten usw.Allerdings denke ich das auch gerad alteingessesene Gamer gerne neue Zeldas und Donkey Kongs spielen,allerdings nicht für den Preis für den die Wii U angeboten wird.Der zweite Problempunkt ist das Marketing bzw. die Werbung.Viele Ahnungslose denken die Wii U ist einfach nur eine Wii mit Tabletzusatz(siehe Amazon-Kundenrezensionen zu Spielen).Zudem gibt es kaum Werbemaßnahmen ,sinnvolle Ideen wie damals die Club Nintendo Hefte zu verteilen bleiben aus und die X Box und PS 4 ist Nonstop präsent in den Medien.Wer da als Produktmanager bzw. im Marketing arbeitet/-e bei Nintendo gehört gefeuert. Was ich relativ seltsam finde ,das es jetzt X Sitzungen bei Nintendo gab und die präsentierten Lösungen einfach nur eins zeigen: Planlosigkeit.Wo sind die konsequenten Lösungen?Warum wird nichts präsentiert wo man ernsthaft denkt Nintendo greift nochmal an?Durchhalteparolen wie dieses Jahr kommen unsere Spielekracher(3-4 neue Spiele) und Ende des Jahres sieht es anders aus zeigen momentan auf das Nintendo der HSV der Konsolenindustrie ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DjaC-aR (16. Februar 2014 um 14:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!