No One Lives Forever

  • No One Lives Forever (kurz NOLF) ist ein Ego Shooter und erschien im Jahr 2000.

    Story:
    Wir spielen Cate Archer, die eine Agentin in der Orgination Unity ist. Nach diversen kuriosen Mordfällen an Ihren eigenen Agenten, die allesamt von Dimitri Volkov verübt wurden, machen wir uns auf den Weg um die Organisation von Ihm zu zerschlagen.

    Wer James Bond oder Austin Powers mag oder allgemein die Stile der 60er Jahre kennt, wird hier sofort sich heimisch fühlen. Das Spiel sprüht nur so vor Ideen. Da wäre zum einem vor jeder Mission das ausführliche Briefing mit exzeller deutscher Vertonung mit bekannten Sprechern + die damals exzellente Grafik und die klasse Musik passend zum Agenten Leben. Die Waffen sind auch sehr kreativ: Einen Lippenstift, der als Handgranate umfunktioniert werden kann oder ein künstlicher Pudel, der Liebesdüfte ausstößt um Wachhunde zu sensibilisieren. Neben diesen kuriosen Zubehör, können wir uns auch die normalen Standard Waffen vor jeder Mission auswählen. Der Spielverlauf ist dabei aber linear. Finde das Dokument, befreie die Geisel, zerstöre eine bestimmte Basis, aber dann gibt es auch wieder kreative Einsätze über die ganze Welt wo man im Flugzeug, im Zug oder in einem U-Boot ist. Die Gegner KI ist relativ intelligent, versucht Verstecke zu finden und sammelt sich gerne vor einem Eingang um auf uns zu warten. Jede Mission ist in unterschiedliche Szenen unterteilt. Leider ist mir nicht bekannt wie man sich heilt (wenn das jemand weiß, kann er mich korrigieren). Der Titel hat damals Topwertungen abkassiert und ich finde das Spiel auch enorm interressant, aber bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. Die Schleichpassagen fand ich nervig bzw. hatte ich mehr davon, wenn ich wie ein Rambo durch die Mission gerannt bin und leider wiederholen sich manche Einsätze zu oft. Es hat mich nicht erreicht, aber ich möchte deswegen keinesfalls sagen, dass das Spiel die Wertungen nicht verdient hat. Achja einen Multiplayer gibt es auch noch, aber den habe ich nicht ausprobiert.

    Wie ist eure Meinung zum Spiel ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!